hallo leute, ich mal wieder
ich hab da mal ein problem.......
habe eine Z750 Bj.06 und meiner meinung nach sehr durstig. ich tanke voll (sollten 18 liter sein) und komme damit in der stadt auf ca. 210km, was dann aber schon viel ist. fahre die meiste zeit im 5ten gang.
sollte es an meiner fahrweise liegen
? oder hat sie wirklich einen verbrauch von ca. 9 litern?
für alle hilfreichen (erstzunehmenden) tipps bin ich dankbar
Lg
Hallo ich fahre eine Z 750 R,kann von mir sagen das ich mit einer Tankfüllung über 300 Km immer und locker komme ich fahre Stadt,Land und Autobahn und das so behaubte ich recht flott bin auch nicht sehr zögerlich mit dem Gashahn.
50Kmh im 5 Gang halte ich für zu nierdrig meine hört sich im 4 schon sehr träge an, bei 3100 umdrehungen im 3 Gang bin ich bei 50 Kmh.Bei 4000 bin ich bei 60 Kmh.
Im 5 Gang bei 50 Kmh müsste ich unter 2000 liegen ich weis es nicht aber ich weis das sie bei 2000 Umdrehungen ausgenommen der 1 Gang sehr unruhig ist und sich sehr träge anhört und auch fährt .Dencke das Sie bei 50 Kmh im 5. Gang schon extrem untertourig ist .
Werde morgen nochmal genau drauf achten und schauen und dir mal genau sagen was bei mir Betreffend Umdrehung und Kmh geht und wie sie sich verhält,achte da schon ganricht mehr drauf ich höre das wenn ich schalten muss und mercke es natrülich auch am Fahrverhalten.
Wie weit fährst du denn dein Tank leer bis du nachtankst?
Beim letzten Balken hast du noch 5 Liter ,wenn er anfängt zu blincken und FUEL angezeigt wird hast du noch 4,4 Liter und selbst damit komme ich noch 75 Km inklusive Landstraße und Autobahn wobei auf der Autobahn dan aber auch nur bis 140 Kmh .
Wenn Sie richtig leer ist merckst du das daran das wenn du mal im 2. Gang voll aufdrehst und sie muckt,stottert,ruckelt dann habe ich noch 0.4 Liter drin .
Das beste was ich mit einem Tank geschafft hab (18 Liter) 340Km (Autobahn ,Landstraße,Stadt kombiniert) zwischen 50 Kmh und 220 war alles dabei bei flotter Fahrweise.es waren noch 0,2 Liter drin
Ich werde morgen mal direkt drauf achten und es dir schreiben will ja nichts falsches hier behaubten
Mfg
BigBen