Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mardege

unregistriert

1

Sonntag, 26. März 2006, 12:16

ZX 6R dreht nicht mehr höher als etwa 13.000

Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit meiner Kawa (636 b) welches mir schon am Ende der letzten Saison auffiel und gestern bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr eben wieder.
Und zwar setzt bei ihr der Drehzahlbegrenzer immer schon etwa 2.000 Umdrehungen früher an als am Anfang, wo sie neu war(wobei sie jetzt auch erst 5.700 auf der Uhr hat) und ich habe keine Ahnung warum? Kann sich der Drehzahlbegrenzer einfach verstellen bzw. kann man den so einfach wieder neu einstellen?
Anfänglich fiel mir das nur im 4. oder 5. Gang auf, aber nun scheint es in allen Gängen der fall zu sein...

Vielleicht ging es ja jemandem schonmal genauso oder jemand von euch hat schon von etwas ähnlichem gehört?

Bis denne...

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. März 2006, 12:38

Re: ZX 6R dreht nicht mehr höher als etwa 13.000

Du musst doch in 300km eh zur 6000er zum Kawa-Dealer dann sprech das Problem einfach an is ja nicht normal.

KawaTobi

unregistriert

3

Sonntag, 26. März 2006, 12:41

Ich sage nur - STEUERGERÄT - am Sack ! Der KaWa Dealer wirds richten - würde ich aber schnell machen - kenne das Prob von nem Kumpel - der ist noch weiter gefahren und hat mehr Schaden angerichtet ...
so long - tobi

Ronin

Kurvenfetischist

4

Sonntag, 26. März 2006, 12:48

Na dann aber schnell zu der Jahreszeit is immer viel los in der Schrauberhalle.

Wo kommst du eigendlich her Mardege?

Mardege

unregistriert

5

Sonntag, 26. März 2006, 13:49

hört sich ja dann doch nach was größerem an!!!
dann werd ich sie mal nä gleich wegschaffen...

Komme übrigens aus Halle/Saale

Besten dank erstmal für die Tips bzw. Infos

Wie teuer ist eigentlich so ein Steuergerät in etwa???

6

Montag, 27. März 2006, 08:18

Das kann teuer werden. Also im Pkw bereich liegt sowas bei min. 400EUR bis bestimmt 2500EUR, aber ich will dir auch keine Angst machen, kann auch gut an was anderem liegen. Siemens hat mal gsagt von allen Steuergeräten die die so zurückbekommen sind nur 5% kaputt. Die restlichen 95% sind fehl-diagnosen. Also wenn dein Kawa-Händler sagt: Steuergerät ist kaputt und nen neues ist sehr teuer, dann bring den Bock erst nochmal in ne andere Kawa-Werkstatt. PS: Und vieleicht sind Steuergeräte bei Motorrädern ja viel billiger als bei Autos (wobei ich dafür keine Begründung hätte)

KawaTobi

unregistriert

7

Montag, 27. März 2006, 08:28

In Antwort auf:

Das kann teuer werden. Also im Pkw bereich liegt sowas bei min. 400EUR bis bestimmt 2500EUR, aber ich will dir auch keine Angst machen, kann auch gut an was anderem liegen. Siemens hat mal gsagt von allen Steuergeräten die die so zurückbekommen sind nur 5% kaputt. Die restlichen 95% sind fehl-diagnosen. Also wenn dein Kawa-Händler sagt: Steuergerät ist kaputt und nen neues ist sehr teuer, dann bring den Bock erst nochmal in ne andere Kawa-Werkstatt. PS: Und vieleicht sind Steuergeräte bei Motorrädern ja viel billiger als bei Autos (wobei ich dafür keine Begründung hätte)

www.ebay.de

)

Ronin

Kurvenfetischist

8

Montag, 27. März 2006, 10:21

Bino da muß ich dich woll enttäuschen.

Mal vorweg das gilt woll für alle Motorradhersteller, ich weis es halt nur von Kawa.
Also z.B. Verkleidungsteile, teuer ohne ende, als mal ne Frontmaske, um die 450€, oder ein Orginalspiegel 120€, Farbe 0,25l 70€ und so weiter.

Mein Händler hat gemeind die Teile sind gut, aber wenn ich z.B. die Karbonteile wollte, sollte ich sie wo anderst Bestellen, einfach bessere Preise.
Hast du nen Guten Händler, so wie ich, Hilft er dir auch beim besorgen Preiswerterer Teile, von gleicher Qualität.

Mardege

unregistriert

9

Montag, 27. März 2006, 10:55

also ich hab wiederum gehört bzw. gelesen, dass die kawateile immmer noch am "billigsten" sind. wobei die sich da alle nich viel nehmen, spreche da zum teil aus erfahrung, zumindest was kawasaki und yamaha betrifft.

tja...dann werd ich sie wohl oder übel demnächst wieder in die werkstatt schaffen müssen, in der hoffnung, dass es vielleicht doch nich so schlimm ist. ansonsten hab ich ja noch garantie...ist ja erst ein jahr alt...das dumme ist nur, da sie n grauimport ist, kann ich, wenn ich richtig informiert bin, ja nich zu jedem x-beliebigen kawahändler fahrn um garantieansprüche geltend zu machen, sondern muss zu meinem händler, wo ich sie gekauft hab, oder???

10

Dienstag, 28. März 2006, 10:45

Zur Garantie -> Also du kanst zu JEDEM Kawa-händler fahren und bekommst dort deine Garantieansprüche. Nicht nur beim Kaufhändler allerdings nur dann wenn dein Motorrad noch die normale Werksgaranie hat (z.B. 2 Jahre oder so) wenn du dann garantieverlängerungen gekauft hast musste mal nachfragen.

Zum Preis -> Habe mir nen neuen Spiegel bestellt weil alter kaputt war original versteht sich und kostet: 55EUR!!!!!!!!!!! VIEEEEEEEEEELLLL GEEEEEEELLLLLDDDDDD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kawa-händler nicht billig!!!!

Ronin

Kurvenfetischist

11

Dienstag, 28. März 2006, 12:10

Nicht der Handler, nein Kawa, also meiner ist recht unzufrieden mit den Preisen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung