Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. September 2011, 16:18

Stallorder bei Yamaha?

Zwei Jahre in denen Lorenzo um den Titel kämpft und zweimal muss ich im Motorradsport Diskussionen um mein persönliches Hasswort "Stallregie" erleben. :down:

Jorge hat sich in meinen Augen bis jetzt toll verhalten, was Aktionen auf und neben der Strecke zwecks Titelverteidigung angeht (Sic und Japan mal außen vor, das war peinlich). Und jetzt kommt wieder dieses blöde Thema ins Spiel. Genau wie letztes Jahr in bzw. nach Motegi. Sorry, aber in der Beziehung verspielt sich Yamaha viel Sympathie gegenüber Honda (völlig unnötig was dieses und letztes Jahr angeht). Man kann sicher davon ausgehen, dass auch Lorenzo selbst da ein gewichtiges Wort mitgeredet hat. Seine Aussagen am Anfang der Saison waren ja deutlich zu dem Thema, er ist also immerhin ehrlich.

Wenn es dazu kommt, bin ich auf Spies gespannt. :heuldoch:

[eine Quelle]
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

ZX6R

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Ninja ZX6R

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 16:29

Hauptsache es wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Lorenzo kann man es auch nicht ständig nachtragen, dass er Rossi letztes Jahr demontiert hat. :grin: Es ist schließlich sein Job schneller zu fahren als die anderen.
"In den Kurven kann jeder schnell sein!" (Dirk Raudies, 125cc Weltmeister)

3

Donnerstag, 22. September 2011, 16:49

Klar, wegen der Demontage auch das Geheul nach Motegi letztes Jahr. :grin: :grin: :grin:
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

ZX6R

Mo24-Fan

4

Donnerstag, 22. September 2011, 17:02

Sollte es im vorletzten Rennen um die Wahrung der WM Chancen gehen würde jedes Team versuchen eine Stallorder durchzusetzen. Auch Honda und auch Ducati.
Wir sollten einfach froh sein, dass Stoner nicht mehr bei Ducati ist. Die hätten ihm Stallorder bedingt sicher den 1., 2. und 6. Gang ausgebaut :thumbsup:

5

Donnerstag, 22. September 2011, 17:23

bla bla bla Nicht ein vernünftiges Wort zum Thema. Du bleibst wie du bist. Ein narzisstischer Störenfried und sooo langweilig. :sleeping:

Kein Mensch bei Yamaha spricht hier vom vorletzten Rennen, dreh's dir nur zurecht. Honda hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass es bei denen generell keine Stallorder gibt. Das ist keine Garantie, dass es heutzutage keine Stallregie gäbe, ich bin mir aber ziemlich sicher dass nicht. Da kannst du weiter weinen bis der Arzt kommt. Ducati? Im Zweifelsfall würden die derzeit alles machen um Weltmeister zu werden. Und? Was hat das jetzt mit Yamaha und diesem Thread zu tun? Nichts? Oder noch weniger? :rolleyes:

Und wieder wandert "einer von Dir" auf die BL (damit sind's jetzt 3). Wenn das alle machen ... :heuldoch:
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

ZX6R

Mo24-Fan

6

Donnerstag, 22. September 2011, 18:09

Sooo dann direkt zum thema:
Jarvis sagt:"Ich hoffe, dass wir zwei Rennen vor Schluss noch mathematisch im Titelkampf sind. Dann werden wir sehen, was wir in diesem Moment tun müssen."
Auf die Zeile beziehe ich mich. :thumbup:
Schaut man sich die gesamte Situation in der Saison an fällt auf, dass Spies bis auf 1 Rennen immer hinter Lorenzo landet. (Assen zähle ich wegen SuperSic nicht mit) Nun war der gute Lorenzo auch letztes Jahr in Indy schon schwächer als Spies. Ansonsten ist der Spieß gegen ende des Rennens auch sehr selten in der nähe von Jorge. Von dem her ist es sowieso eher unwahrscheinlich, dass eine Stallorder überhaupt in Kraft treten kann. Auch ist es nicht wie bei Ferarri in der F1, dass bereits zu mitte des Jahres gesagt wird wer 1. und wer 2. sein muss.
Es ist lediglich ein bisschen heiße Luft weil andere Themen fehlen. ;)

Zugegeben die Rossilästerei war an der Stelle nicht angemessen, aber bei der auffälligen Stimmungsmache gegen Lorenzo und Stoner konnt ichs mir einfach nicht verkneifen.

Marki

Mo24-Fan

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Ne Heizer

7

Donnerstag, 22. September 2011, 19:28

Ich denke, kein großes Thema, denn Spies kommt doch nur ca. 3-4 mal pro Saison in den Genuss, aus eigener Kraft vor Lorenzo fahren zu können. ;)
"The first time on a 500... Ahh... Fuck!" Valentino Rossi

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

8

Donnerstag, 22. September 2011, 20:17

Und außerdem grenzt es fast an Utopie zu glauben, JL hätte noch eine realistische Chance auf den Titel.
Die sollten sich lieber nen Kopf machen, wie sie wieder an Honda herankommen, anstatt über Stallorder zu quasseln.

Und Spies' Meinung zu dem Thema sagt eigentlich auch alles darüber aus.
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Brusk

Mo24-Fan

Motorrad: keines zur zeit

9

Donnerstag, 22. September 2011, 20:24

Unsinn

Schon jetzt sowas schon zu denken von Yamaha. Es würde auch einen ganz faden Beigeschmack haben, ausserdem Spies wird sich an eine Stallorder nicht halten. Der wäre ja dann bestraft, wie würde dies im Fahrerlager rüber kommen. Ausserdem ist die Saison nicht gelaufen, es gibt Strecken die Spies mehr entgegen kommen als Lorenzo, vielleicht werden wir Zeuge in Motegi. Auch Sepang ist eine Strecke , wo Lorenzo schwächelt.

Kölner

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV650S K3 Blau

10

Donnerstag, 22. September 2011, 23:36

Naja aus Zuschauersicht wäre die Stallorder ziemlicher Bockmist
aber aus Teamsicht muss man sich darüber Gedanken machen,
falls es nochmal knapp werden sollte, wovon ich nicht ausgehe.
Es geht aufwääääärts ^^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung