Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. September 2011, 11:58

Eine ernsthafte Anfrage

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und man scheint hier sehr tolerant zu sein. Doch bevor ich mich anmelde hätte ich eine Frage!

Komme aus 586xx und suche eine Bikerin (evtl. auch Biker) die/der es auch mal etwas langsamer angehen lässt, bin kein Blümchenpflücker, sondern nur
eine etwas vorsichtigere Fahrerin. Bin 50 Jahre und habe meinen Motorradführerschein seit 2003 und habe mir dieses Jahr die Fazer 800 gekauft.

Nach einigen Reinfällen in anderen Foren (bin zu langsam), möchte ich hier erstmal anfragen ob meine Suche Aussicht auf Erfolg hat.
Normalerweise fahre ich mit meinem Mann, aber er auch noch andere Hobbies und hat somit nicht immer Zeit mit mir zu fahren. Wenn wir zusammen fahren sind es
meist größere Tagestouren oder langes WE, oder auch mehrere Tage im Ausland: meine Heimat das Schwabenland, Schweiz, Österreich und in den Dolomiten waren wir auch schon.

Daher suche ich eigentlich eine Bikerin (auch mit Partner (wäre Super)) die sich dann mit mir auf eine Runde oder auch mal nur so zum Kaffee treffen möchte.

Die linke zum Gruß
RK

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 19:42

Hallo RK :)

Du solltest dich einfach hier anmelden, das verpflichtet dich ja nicht zu irgend etwas, aber du könntest ganz gezielt im für dich zuständige Länderforum nach Leuten suchen.
Ich habe in den ganzen Jahren, die ich hier angemeldet bin noch nie erlebt, das jemand vollgeschwallt wurde mit " Du bist zu langsam!"
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das A und O..und in größeren Gruppen kann man sich prima aufteilen.
Bei kleinern Gruppen ist es nur wichtig, das man vorher ganz offen sagt, was für eine Art Fahrer man ist, dann können sich alle darauf einstellen und fertig ist die Laube.

LG Sabine

Kleine

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: zwei schöne.

3

Sonntag, 18. September 2011, 19:54

@Biboty
Doch,ich weiß, wovon RK redet.
Ich habe das in anderen Foren auch schon erlebt, gegenseitige Rücksichtnahme ist nicht immer selbstverständlich. Leider.

@RK
Biboty hat recht, melde dich ruhig an, du findest hier bestimmt jemand aus deiner Ecke zum miteinander fahren, Kaffee inklusive. :)

Gruß,
Claudia

you're in my heart.

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

4

Sonntag, 18. September 2011, 19:59

Es gibt durchaus auch Foren mit andern Schwerpunkten.

Wobei - wenn Du auch Mehrtagestouren fährst, dann kannst Du sicher fahren. Also stell Dein Licht nicht untern Scheffel! :thumbup:

Und was das Zusammen-Fahren angeht: Einfach anfragen, treffen, ausprobieren. Dann weißt Du, ob es passt.
Man muss nur von Anfang an offen miteinander umgehen und in den Pausen / am Schluss offen Feedback geben. Nicht interpretieren, nicht spekulieren, was die andern denken - sondern offen ansprechen und ehrlich miteinander reden.

5

Sonntag, 18. September 2011, 20:44

Muss auch sagen, dass der Ton und die Art hier anders ist, als in so manch einem anderen Forum, welches ich schon kennenlernen durfte!

(Auch wenn es hier manchmal auch "kernig" zugeht...)

Ich empfehle dem TE auch, sich hier anzumelden!
Und nu?

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

6

Sonntag, 18. September 2011, 20:52

Jau! *Muss!* Ohne die Länderforen...

...verpufft das hier, egal, wie viele Leute sich bemühen oder helfen wollen!

Der Töff.
*Hat seine Angst seinerzeit auch überwunden!*
*Flott mit Schrott!*

brummsel

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 1/2 xv 1600

7

Sonntag, 18. September 2011, 21:05

Melde Dich ruhig hier an, egal ob Du Blümchenpflücker(in, habe ich so verstanden, dass Du ein Mädel bist), oder ein(e) Superkurvenräuber(in) bist, hier wirst Du mit Sicherheit nett aufgenommen werden.

Der oldman wurde mal in einem Forum (nachdem er sich ordentlich angemeldet und vorgestellt hatte) mir folgenden Worten "begrüßt": ach nee, schon wieder son alter Ar...mit so nem Dichschwein. Ok., das war es dann, und tschüss.

Inzwischen sind wir einige Jährchen hier dabei, man kann nicht alle mögen oder von allen gemocht werden, probier es halt aus, wir fühlen uns wohl hier.

LG brummsel

:)
Lovely day for a Tomatensaft :)

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

8

Sonntag, 18. September 2011, 21:32

Jou, das kann ich mit fast 50 Lenzen auf den Buckel blind unterschreiben. Übrigens: Es ist tatsächlich ein klasse Forum hier. :thumbup:
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

Endurohexe

Mo24-Bewohner

Motorrad: ZRX1100

9

Montag, 19. September 2011, 20:41

moin

kannst dich mir gerne mal anschließen, fahre gerne auch mal sehr relaxt.
lg,
jenny
What I like
is to take the highest road that never ends
to hold the moment right here in my hands
yeah, that's what I like
to feel alive

Gotthard - What I like

10

Dienstag, 20. September 2011, 20:00

Ein Dankeschön

Nochmal Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich für die Netten und Aufmunternden Anworten bedanken.

Werde es versuchen und mich dann mal anmelden:-)

LG
RK

Nando64

unregistriert

11

Samstag, 24. September 2011, 10:02

Rücksicht

Der Langsamste in der Gruppe, sollte immer der Schnellste sein.....Man findet sich doch irgendwie nach vorheriger Absprache.....lieber Arm dran....als Arm ab.....

LG
Hotte

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

12

Samstag, 24. September 2011, 11:21

Lieber alle paar Minuten mal auf jemanden warten als permanent über seine Fahrweise ärgern...
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

13

Samstag, 24. September 2011, 18:12

Kommt halt immer auf die Leute der Truppe an und was sie wollen.
Wie Lille schon geschrieben hat, am Anfang klar und deutlich sagen was du willst und ganz wichtig was du kannst und dann kann man sich danach richten.

Futtertruppe zB.: wir fahren zusammen los und kommen zusammen an - keiner macht was er will sondern was er darf^^!
Wem es nicht gefällt ist beim nächsten mal einfach nicht dabei - es muss keiner aber es kann jeder.

Und wie schon geschrieben wurde - du machst auch längere Ausflüge also kannste so schlecht nicht sein.

der Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!