Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2011, 13:00

Ba-Wü: On-Road-Event -- Wochenende Vogesen

Hi Mädelz & Junx,

als "Gegenveranstaltung" zu F800er's Wasen-Besuch stelle ich mal dies hier zur Diskussion:

Genaugenommen ist dies das Wetter in Obernai / Frankreich für's kommende Wochenende :thumbsup:

Da sich der Bootsmann nun schon seit letztem Samstag bei klasse Wetter in den Vogesen rumtreibt, werde ich ihn kommenden Freitag, 23.9. "heimsuchen".

Frage in die Runde: Hat jemand Lust, an der Invasion teilzunehmen?

Grober Plan (falls sich Mitfahrer finden):

Start im Schwabenländle am Freitag Nachmittag, Anreise nach Obernai, Hotelbezug (für die Mitfahrer), bzw. Womo-Acquise (Lille)
Samstag eine gepflegte runde um Obernai, bißl Kurven schrabbeln in den Vogesen
Sonntag gemütliche Heimreise durch den Schwarzwald

Hat jemand Böcke mitzukommen?

Der genaue Standort - ob Obernai oder do ein anderes Örtchen in den Vogesen - wird sich die nächsten Tage zeigen. Man weiß ja nie, wo die Womo-Fahrer sich hintreiben lassen.... :whistling:
Heute hier, morgen dort.. :grin:

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

2

Dienstag, 20. September 2011, 13:51

Bin dabei, sofern das Wetter mitspielt.

Gruß - Pendeline

3

Dienstag, 20. September 2011, 14:34

Die Vogesen im Früherbst sind bestimmt toll! Nur hab ich übers WE schon andere offsite und onsite - gemütliche Blümchentour am Sa :) - Aktivitäten geplant. Euch aber viiiiiel Spass :thumbsup:
:1: ...Member of the PFJ... :1:

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

4

Dienstag, 20. September 2011, 14:49

Lust ja, aber leider schon was vor Fr. und Sa.
MIST ;(
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

5

Dienstag, 20. September 2011, 19:07

Muss passen, leider ist der Schreihals nimmer "sooo" Tourentauglich (ich bin damit immer auf der Flucht) :S :grin:
Süß der kleine ^^

Lille

Café & Pension

6

Dienstag, 20. September 2011, 21:27

Bin dabei, sofern das Wetter mitspielt.

Wenn's Wetter nicht mitspielt, fahre ich eh auch nicht. ^^

Los! Wir brauchen noch einen Mitfahrer! Ein Doppelzimmer kostet in genauso viel wie ein Einzelzimmer.

lostabit

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW F800R

7

Dienstag, 20. September 2011, 22:30

Ich würd ja sehr gern mitkommen, aber ich bin für ein laaanges WE in HH. Hoffe aber dass das darauf folgende Wochenende etwas geht...
Auf jeden Fall euch schon mal viel Spass bei den Wagges :thumbup:

Beny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

8

Mittwoch, 21. September 2011, 09:57

Hai Lille,
ist ein verlockendes Angebot, aber ich muss normalerweise FR und Sa arbeiten und habe am WE meine Kids zu betüteln. Das wird nix.
Schade.
Beny
Weniger ist mehr ?( 1 Zyl reicht vollkommen :grin:
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Lille

Café & Pension

9

Mittwoch, 21. September 2011, 21:32

Okay... scheint keiner mitkommen zu wollen (oder können) übers Wochenende.

Aber hat vielleicht jemand Lust auf Kaffee & eine kleine Tour durch den Schwarzwald?
Ihr könntete uns ein Stück Richtung Westen begleiten, und dann abdrehen und zurückfahren. :rolleyes:

Falls jemand Lust hat:

Treffpunkt Seeheiner, Freitag, 17 Uhr.

Pendeline

Der Navigator

10

Freitag, 23. September 2011, 13:10

Boah, wird das geil. Das Wetter ist gigantisch.
Ich habe eine Hälfte eines Doppelzimmers in einer stilvollen Hergerge in Obernai. Ich liebe diesen Komfort.
Abends wird gegrillt mit Lilles Freunden auf dem Wohnmobil-Stellplatz. Ob die wieder so schaftes Zeugs ausschenken? :grin:

Ein Futtertruppist hat noch Interessen an der anderen Hälfte des Doppelzimmers angemeldet, aber noch nicht zugesagt. Tja, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Treffpunkt 17 Uhr Nagoldtalsperre beim Seeheimer.

Man sieht sich - Pendeline

Micka

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: ois

11

Freitag, 23. September 2011, 14:30

;( Ich muss meine Nachbarskatze futtern.Die will spätestens um 7 ihr Frühstück :wacko: .(ich bin echt bekloppt.Das ist doch nicht meine Katze.aber was man mal anfängt :whistling: und tierlieb ist.. )

Viel Spass :thumbsup:

Pendeline

Der Navigator

12

Freitag, 23. September 2011, 14:39

Ist die Nachbarin wenigstens hübsch? :grin:

Gruß - Pendeline

Micka

Mo24-Bewohner

13

Freitag, 23. September 2011, 15:47

:whistling: Nö. Im Gegenteil

Lille

Café & Pension

14

Sonntag, 25. September 2011, 18:41

Hach war das schön! ^^ Die Vogesen, vor allem auch jetzt im Frühherbst, sind einfach traumhaft! 8o

Aber fangen wir von vorne an...

Freitag Nachmittag schnell Feierabend gemacht, ab nach Hause, die Tiere versorgt (ab Samstag hatten wir einen Tiersitter engagiert), Motorrad bepackt, ab in die Klamotten - und viel zu spät losgekommen. Also schnell, schnell zum Treffpunkt am Seeheiner, wo ich mit einer 1/2h Verspätung ankam. Pende erwartete mich schon - "Kommst Du endlich? Ich warte schon..." - "Nene... so lange kannst Du noch nicht warten! Man sieht ja noch die Druckstellen von der Sturmhaube!" :whistling: Erwischt! :nanana:

"Wollen wir gleich los?" - "Nee, Zeit für Kaffee muss sein!"
Also Käffchen geschlabbert, Pende hat bißl an der Bedienung rumgebaggert und zum Kaffee noch ein paar Zuckermäuschen erbettelt.

Gegen 18 Uhr kamen wir dann endlich los - und ritten dem Sonnenuntergang entgegen! Mitunter war's mit der Sonne voraus etwas anstrengend, aber dafür hatten wir den Schwarzwald für uns alleine und konnten bei angenehmen Temperaturen unsere Bahnen ziehen in Richtung Westen. Als wir den Rhein überquerten, ging die Sonne gerade unter. Nun aber hurtig, und auf den letzten Sonnenstrahlen in Obernai auf dem Womo-Stellplatz angekommen.

Das Möhrchen geparkt, rundum ein kurzes Hallo, dann hab ich Pende noch zu seinem Hotel begleitet. Zimmer bezogen, Schlammpe in der hoteleigenen Garage deponiert, dann konnte es zum gemütlichen Grillen und Abendessen auf dem Womostellplatz übergehen. Angesichts des vorhandenen Alkoholpegels wunderte es mich ja wirklich, daß Pende in der Nacht doch noch sicher den Weg zurück zum Hotel - und mittels Code auch noch hinein - geschafft hat. :whistling:

Auf alle Fälle stand er am Samstag morgen mit einer Tüte frischer Croissant wieder vor der Womo-Türe und wollte einen Kaffee schnorren. :grin:

Zum Frühstück wurde dann eine Tour ausgeknobelt und mit anfangs 5 Motorrädern starteten wir schließlich zu einer 250km-Tour durch die Vogesen, von Obernai bis Orbey. Da sich die Fahrstile aller nicht unter einen Hut bringen ließ, und ein Haufen motorradfahrender Wohnmobilisten nun mal keine gut eingespielte Futtertruppe ist, haben wir und jedoch bald aufgeteilt, und zur dritt - Pende, der Bootsmann und ich - setzten die Tour in unserem Tempo nach einem Mittagessenstopp wir geplant fort.

Kurven, Kurven, Kurven.. dazu ein paar Cols, ein paar Täler... Vogesen in Reinkultur! :thumbsup:

Nachdem wir uns Mittags noch einen Abschlusskaffee gegönnt hatten, beschlossen der Bootsmann und ich: Schnellster Weg nach Hause. :whistling: Uns war schon ganz schwindlig vor lauter Kurverei, und es war mittlerweile auch schon sechs Uhr abends.

Pende gebat dem Navi: "Bring uns Hause" und los ging es. Rüber zur Autobahn, um die letzten 20km bis Obernai abzukürzen. Wir fahren drauf - Pende vorweg, ich an zweiter Stelle, Bootsmann hinterher. Der Bootsmann scherte erst hinter einem LKW hinter uns ein und war erstmal verschwunden. Na wird schon wieder auftauchen. Tat er aber nicht... 8| Wir also das Tempo gedrosselt, auf dem Seitenstreifen dahingeschlichen, den LKW vorbeigelassen - aber kein Bootsmann weit und breit. :| Wo isser denn hin? ;(

Dann signalisiert mir Pende: "Mir nach". Nächste Ausfahrt runter, dann erklärte er: "Der Bootsmann steht in Sélestat im Industriegebiet, der Gaszug ist gerissen."
Also Wende und zurück nach Sélestat. Den Bootsmann auch gleich gefunden. Und nun? ?(

Kurze Beratung - dann Anruf beim ADAC-Pannennotruf. Eine halbe Stunde später kam schon der Transport und sammelte das Gespann ein - Lieferung "frei Womo-Stellplatz". Dort kam es dann gleich auf den eigenen Anhänger, so daß es heute wieder nach Hause gebracht werden konnte.

Gestern Abend ließen wir den Abend dann nochmals mit Grillen und Gesprächen ausklingen, und heute morgen nach den obligatorischen Croissants ging es wieder nach Hause. Pende und ich auf 2 x 2 Rädern quer durch den Schwarzwald, und der Bootsmann mit insgesamt 9 Rädern (Womo + Anhänger + Gespann) via direktem Weg.

Pende und ich entdeckten dann übrigens im Schwarzwald noch eine ganz interessante neue Futterquelle, die Sonntags "All you can mampf" anbietet - für 10€. :essen: Gute Alternative zum Seeheiner! :thumbsup:

Sodele... Bilder vom Schwarzwald selber (die Fotos hat der Bootsmann schon letzte Woche gemacht) stelle ich später online... jetzt ist erstmal Abendessen angesagt... :essen:

Micka

Mo24-Bewohner

15

Sonntag, 25. September 2011, 19:04

. :thumbsup: Neid. :)
bis auf das Übel mit dem Gaszug.

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

16

Sonntag, 25. September 2011, 19:32

Tramhaft (bisauf den gerissenen Gaszug) :thumbsup:
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Lille

Café & Pension

17

Sonntag, 25. September 2011, 21:15

War nicht der Gas-, sondern der Kupplungszug, fällt mir gerade auf. Aber egal - kommt unterm Strich aufs selbe raus, da dann halt "Feierabend" war. :whistling:

So... dann also noch ein paar Impressionen:

Pendeline

Der Navigator

18

Sonntag, 25. September 2011, 21:20

Tja, Lille schwebt noch im siebten Vogesenhimmel. Bootsmann hat nicht den Gaszug gelyncht sondern den Kupplungszug getötet. Er war wohl gerade im dritten Gang, hatte sich vom Beschleunigungsstreifen direkt hinter den LKW eingefädelt, wollte den vierten durchladen. Plötzlich - oh Wunder - hatte der Kupplungsgriff eine "Hydraulik", ließ sich ohne Widerstand bis zum Griff ziehen. Tja und im 3. Gang fährt man mit einem Cali-Gespann auf der Autobahn nicht allzu flott. Da schieben die Lkw's und Wohnmobile. Bis zur nächsten Ausfahrt hat er sich geschleppt. Da war das erwähnte Industriegebiet. Passenderweise direkt vor einem Mega-Supermarkt. Das Abendessen war also auch gesichert.

Das war ein Wochenende, welches man durchaus als Kurzurlaub bezeichnen kann. Da hat alles gepasst. Wetter, Gegend, Futter und die Leute. Das wir keine passende Moppedgruppe abgegeben haben, war auch net so schlimm. Dem einen war es zu langsam, dem anderen zu schnell. Wir haben uns dann separiert und gut isses.

Habe ich eigendlich erwähnt, dass die Elsässer mehr für ihre Infrastruktur tun, als die Schwarzwälder. Es gibt kaum schlechten Asphalt und auf den Heizerstrecken haben die Leitplanken fast alle einen Unterfahrschutz. Obwohl, ich muß zugeben, da war wieder eine Straße dabei, für dich ich schon Haue von Lille und Bootsmann erwartet habe. Mitten in einem Dorf sagte Navi "Links abbiegen". Ich schau mir die Stelle im Original an und sehen links nur ein Hofeinfahrt. "OK", denke ich, "Bootsmann kann net umfallen und Lille hat darin Übung. Versuchen wir es mal.". :whistling: Ein Ortsstraße windete sich zwischen den elsässer Häuschen einen Hang hinauf, verschwindet im Wald. Der Weg ist einspurig, der Asphalt verschwindet unter Laub und Schotter. Das Navi kündigt Spitzkehren an. Da sowieso kein Platz zum wenden war, blieb nur die Flucht nach vorne. Jetzt keine Angst zeigen. Ich zirkele um eine Kehre herum und blicke in die formatfüllenden Scheinwerfer eines Peugeots. Geschickterweise hatte ich die Koffer im Hotel gelassen. Mit dem so erschlankten Mopped habe ich es irgendwie vorbei geschafft. Interessiert verfolgte ich dann die Szene im Rückspiegel, wie es jetzt wohl dem Bootsmann erginge. Wenn ich das so richtig mitgekommen habe, hat der den Peugeot halb auf die Wiese gedrängt. Tja, Bootsmann kann schon recht streng kucken, wenn es eng wird. :grin:

Gruß - Pendeline (Wie hieß nochmal das Mädel, von dem die Camper und vor allem Bootsmann so geschwärmt hatten 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pendeline« (25. September 2011, 21:27)

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

19

Sonntag, 25. September 2011, 22:00

Schade das mit dem Bootsmann aber das im Ernstfall schnell und unkompliziert Hilfe das ist auch sehr beruhigend.
Fotos wie immer spitze und irgendwie bin ich neidisch weil ich am WE nur 30min unterwegs war - der Hinterreifen ist fertig :(
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung