Mit dem alten Chassis hatte Biaggi nie eine reelle Siegchance. Selbst der Blindeste müsste dies besonders auf den schnellen Strecken bei den hohen Temperaturen gesehen haben. Dass er bis Donington auch auf keine Pole in der Saison kam (ich hoffe, ich irre hier nicht), war für Biaggi auch ungewöhnlich. Biaggis gegenwärtige Zeiten zeigen, dass die halbe Sekunde Zeitgewinn, von der Ukawa schon am Anfang der Saison sprach, durchaus zutreffend ist.
Brno ist sowieso seine erfolgreichste Strecke, so dass ich ihm hier durchaus auch eine Bestzeit mit altem Chassis zugetraut hätte. Im letzten Jahr gewann er mit Yamaha - Rossi fiel allerdings aus.
Seine Motivation dürfte allerdings auch ein entscheidendes Kriterium für die jetzigen Zeiten sein. Allerdings nicht durch den Sieg von Donington, sondern wegen der Überzeugung, dass er endlich konkurrenzfähiges Material hat. Nach Jahren der Frustration in dieser Richtung beflügelt das.
Auch ich glaube, dass er in Brno nur äußerst schwer zu schlagen sein wird. Zwar glaube ich nicht, dass er in diesem Jahr noch WM wird, doch irgendwie habe ich das ganz ganz komische Gefühl, dass der Sachsenring ein ziemlich entscheidendes Rennen werden könnte. Entweder Rossi kommt vor Biaggi an und untermauert seinen Vorsprung, dann nützt Biaggi auch ein Sieg in Brno nichts. Oder aber Biaggi kommt vor Rossi an und macht weitere Punkte gut. Dann könnte es noch mal ganz ganz knapp werden (natürlich Biaggis Sieg in Brno vorausgesetzt). Und am Sachsenring dürfte aufgrund der Streckencharakteristik vieles möglich sein... Sind zwar ungelegte Eier - man wird sehen...