Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

saratoga

unregistriert

1

Freitag, 18. Juli 2003, 11:01

Tests in Brno

Wen es interessiert - die Tests in Brno brachten folgende Ergebnisse:

1. Tag:
Biaggi (Honda) 1.59.765
Capirossi (Ducati) 1.59.8
Gibernau (Honda) 1.59.810
Melandri (Yamaha) 2.00.0 (wohl mit Vorsicht zu genießen)
Rossi (Honda) 2.00.98
Tamada (Honda) 2.01.0
Haga (Aprilia) 2.01.3
Bayliss (Ducati) 2.01.4
Nakano (Yamaha) 2.01.5
Hayden (Honda) 2.01.54
Edwards (Aprilia) 2.01.6
Checa (Yamaha) 2.01.8
Itoh (Honda) 2.02.3 (widersprüchlich nach speed.tv 2.03.31
Kiyonari (Honda) 2.03.10

2.Tag:
Biaggi (Camel Pramac Honda) 1:58.8
Rossi (Repsol Honda) 1:59.64
Gibernau (Telefonica MoviStar Honda) 1:59.64
Hayden (Repsol Honda) 2:00.03
Tamada (Pramac Honda) 2:00.2
Edwards (Alice Aprilia) 2:00.23
Checa (Fortuna Yamaha) 2:00.5
Melandri (Fortuna Yamaha) 2:00.7 (nach speed.tv Zeit für beide Tage)
Itoh (Bridgestone test rider) 2:01.2
Haga (Alice Aprilia) 2:01.34
Kiyonari (Telefonica MoviStar) Honda) 2:02.21
McCoy (Fuchs Kawasaki) 2:02.4
Hofmann (Fuchs Kawasaki) 2:03.1
Pitt (Fuchs Kawasaki) 2:03.3

Sucht Euch Euren Favoriten selbst heraus.

Zwar sollte man die Tests nicht überbewerten, doch bemerkenswert sind zumindest 2 Dinge:
1. Brno ist zwar als Biaggi-Strecke bekannt, doch über 8 Zehntel Vorsprung sind schon 'ne ganze Menge. Um diese Zeit wurde auch Biaggis bisheriger Rundenrekord aus dem Vorjahr unterboten. Rossi dürfte sich zumindest am 2.Tag an der Zeitenjagd beteiligt haben.
2. Ducati hat scheinbar nur am 1.Tag getestet, doch zumindest Capirossi ist offenbar auch auf dieser Strecke voll konkurrenzfähig gegenüber den schnellen Hondas.

MultiSpeedKing

unregistriert

2

Freitag, 18. Juli 2003, 12:23

Re: Tests in Brno

boooah ist Biaggi schnell!
was ist los mit ihm?
Soll das alles nur am Chassis liegen? Was gehört eigentlich alles zum neuen Chassis?

Warum testen die eigentlich jetzt schon in Brno?

Hayden gibt aber auch plötzlich seit Donington gas.

@saratoga
wo hast Du die Ergebnisse schon her?

3

Freitag, 18. Juli 2003, 12:36

Doch Ducati hat auch am 2. Tag getestet.

Capirossi war wieder 2. mit 1.59:5
Bayliss war 11. mit 2.00:9.

Steht auf

http://crashmotorsports.lycos.co.uk/news_detail.asp?championship_id=6&news_id=71448

Pons

saratoga

unregistriert

4

Freitag, 18. Juli 2003, 12:39

@MultiSpeedKing,

ist nachzulesen unter:
http://motogp.tiscali.com/en/motogp/index.htm oder
http://www.speedtv.com/articles/moto/
(allerdings beide Seiten in englischer Sprache)

@Pons,

Danke für Deine Ergänzung - bei den von mir genannten Quellen waren sie da nicht aufgeführt (jedenfalls nicht bis zur Erstellung des Beitrags).

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juli 2003, 12:56

WIe Saratoga schon sagte: In Brno ist Biaggi schon immer schnell gewesen - und das auch schon mit den Yamaha(s). Für mich ist er dort Topfavorit, was auch nicht an dem Chassis liegt.

Jochen

6

Freitag, 18. Juli 2003, 17:46

Außerdem ist er durch seinen Sieg bestimmt top motiviert.

Mad Max Maniac

unregistriert

7

Freitag, 18. Juli 2003, 22:45

@saratoga, @pons, @multispeedking

Alle Rundenzeiten und mehr Infos über die Brünn-Tests, gibt's auch vom Meister persönlich (allerdings nur in englisch) unter: www.max-biaggi.com.

Gruß an alle "Römer"

saratoga

unregistriert

8

Freitag, 18. Juli 2003, 23:11

Mit dem alten Chassis hatte Biaggi nie eine reelle Siegchance. Selbst der Blindeste müsste dies besonders auf den schnellen Strecken bei den hohen Temperaturen gesehen haben. Dass er bis Donington auch auf keine Pole in der Saison kam (ich hoffe, ich irre hier nicht), war für Biaggi auch ungewöhnlich. Biaggis gegenwärtige Zeiten zeigen, dass die halbe Sekunde Zeitgewinn, von der Ukawa schon am Anfang der Saison sprach, durchaus zutreffend ist.

Brno ist sowieso seine erfolgreichste Strecke, so dass ich ihm hier durchaus auch eine Bestzeit mit altem Chassis zugetraut hätte. Im letzten Jahr gewann er mit Yamaha - Rossi fiel allerdings aus.

Seine Motivation dürfte allerdings auch ein entscheidendes Kriterium für die jetzigen Zeiten sein. Allerdings nicht durch den Sieg von Donington, sondern wegen der Überzeugung, dass er endlich konkurrenzfähiges Material hat. Nach Jahren der Frustration in dieser Richtung beflügelt das.

Auch ich glaube, dass er in Brno nur äußerst schwer zu schlagen sein wird. Zwar glaube ich nicht, dass er in diesem Jahr noch WM wird, doch irgendwie habe ich das ganz ganz komische Gefühl, dass der Sachsenring ein ziemlich entscheidendes Rennen werden könnte. Entweder Rossi kommt vor Biaggi an und untermauert seinen Vorsprung, dann nützt Biaggi auch ein Sieg in Brno nichts. Oder aber Biaggi kommt vor Rossi an und macht weitere Punkte gut. Dann könnte es noch mal ganz ganz knapp werden (natürlich Biaggis Sieg in Brno vorausgesetzt). Und am Sachsenring dürfte aufgrund der Streckencharakteristik vieles möglich sein... Sind zwar ungelegte Eier - man wird sehen...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung