_______________________________________________________________________________________________________________
Datum: 30.September bis 02.Oktober 2011 -
Official Website: twinring.jp -
Wettervorhersage: Motegi, Japan
_______________________________________________________________________________________________________________
(Schmittis ganz persönliche) Meinung zur Klasse bis 125ccm
- Terol unantastbar, die Deutschen unter ferner Liefen. Was soll ich schreiben? Das Rennen war einfach nur Mist. Abstände, wie man sie sonst nur aus der MotoGP kennt und ein Cortese, der vom Podest spricht und letztlich fast überrundet wird. Das erinnert mich alles an früher. Echt eine Schande. Einzig Marcel Schrötter wusste zu gefallen. Ein elfter Platz ist für ihn und sein Motorrad durchaus in Ordnung und vor allem hat er den Teamkollegen erneut deklassiert.
- Ähnliches gilt für Jonas Folger, der allerdings mit dem Production Racer erneut mit ansehen musste, wie sein Teamkollege auf "seiner" Werks-Aprilia seine Chance zu nutzen wusste. Angeblich bekommt Jonas in Japan sein Bike wieder, aber so hieß es auch schon früher. Hintergründe sind glaube ich immer noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, oder? Allerdings hatte er lange mit Niclas Ajo zu kämpfen gehabt und der gibt Jonas letztlich die Schuld an seinem Sturz. Da Niclas der Sohn des gemeinsamen Team-Chefs Aki Ajo ist, muss man aber nun abwarten, was passieren wird.
- Was ich nicht verstehe ist, dass Sport 1 alle Klassen live überträgt. Man könnte doch durchaus Sonntagfrüh um 5 zunächst eine Wiederholung vom Doppelpass aus der letzten Woche zeigen? Was sind dort nur für Strategen am Start.
Sonstige Infos
Zeitverschiebung: MEZ +8 Std.
SPORT1 TV-Plan [sport1.de]
Freitag 06.00 Uhr bis 09.25 Uhr (MEZ): alle 3 Klassen live
Samstag 05.45 Uhr bis 09.10 Uhr (MEZ): alle 3 Klassen live
Sonntag 04.45 Uhr bis 09.15 Uhr (MEZ): alle 3 Rennen live
STATISTIK 125
Pole Position 2010: Marc Marquez 1:58:030
Podium 2010: 1. Marc Marquez - 2. Nicolas Terol - 3. Bradley Smith
Rundenrekord (Rennen): Mika Kallio [2006] in 1:57:666
Schnellste Runde überhaupt: Mattia Pasini [2007] in 1:56:954
WM-Stand