Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

• »PunchedRook« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki Ninja ZX6R

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 10. März 2011, 17:38

Die weißte Lackierung gabs nachdem das Motorrad umgefallen und in der Verkleidung iwie gerissen ist. Steht in der Beschreibung glaub ich.
Ich such im mom Deutschlandweit da ich mich ja nur nach vers. Modellen umschauen will und mir noch keines kaufe. Deswegen machts nix wenn ich auch am andren ende von Deutschland was find. Kann eh noch nichts kaufen. :P

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

62

Donnerstag, 10. März 2011, 21:07

Eben erste Theoriestunde gehabt und vergessen zu Fragen welche Maschine ich in den Fahrstunden fahren werde. :thumbdown:
Egal am Mittwoch dann nochmal eine Theoriestunde und extra stunde wegen Motorrad, da denk ich bestimmt dran. ;)

Auf der HP stehen : Honda CBF 600 S,Honda CBF 500, BMW F 800 GS für unbeschränkt und BMW F 650 GS und Honda CBF 500 für beschränkt.

Mal sehen welche ich "vergewaltigen" darf. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PunchedRook« (10. März 2011, 21:18)

timmae

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S

63

Donnerstag, 10. März 2011, 22:41

Da du den A beschränkt machst darfst du, wie da auch steht, BMW F 650 GS und die Honda CBF 500 "vergewaltigen" eventuell gibt es zum Einstieg eine 125er.
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

64

Samstag, 12. März 2011, 00:48

Ja, war mir auch klar das ich dann die beschränkten Fahren werden. Nur ich meinte welche von denen. ;)

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV1000N

65

Samstag, 12. März 2011, 11:51

ALso die Bmw ist IMO ein recht unspektakuläres Motorrad. Hatte die auch ab und zu in der Fahrschule. Wenn sie denn mal lief :grin: .

Fährt sich gut vorallem auch sehr gutmütig. Aber hat mir ein bisschen zu schmales Drehzahlband. Die macht bei 6 oder 6.500 schon dicht. Und die hat ja auch so halbe Stollenreifen.

Aslo Ich würde die Honda bevorzugen. Wenn du die Wahl hast.

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

66

Samstag, 12. März 2011, 12:55

DIRK, Ich will ne Umfrage dazu wie lange die Mo24 User ihr Motorrad im Schnitt fahren. :grin:

Da müsste sich mal ein anderer Moderator drum kümmern. Ich muss jetzt gleich arbeiten. Habe dir Mopedhose schon angezogen. Bin sozusagen schon auf dem Weg.

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

67

Samstag, 12. März 2011, 14:19

Ok, danke an alle die mir hier geholfen haben. :D
Habe erstmal keine Fragen mehr, wenn ich noch was wissen möchte schreib ichs hier rein. Sofern ich den Thread noch find. :P

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

68

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:28

Hey liebe Com,
habe mich jetzt seit längerem nicht gemeldet und nur mal still mitgelesen. <.<
Bis jetzt hatte ich ein paar Fahrstunden, Freitag die letze Autobahn und wahrscheinlich am 27. dann die Praxisprüfung. ( Theorie mit 0 Fehlern bestanden ^-^ )
Nunja melden tuh ich mich jetzt eig, da ich vor einer entscheidung stehe, welches Moped es denn nun werden soll. Ich stehe zwischen : Ninja zx6R ( http://home.mobile.de/home/showDetails.h…hicleType=false )

Suzuki GSXR 600 ( http://home.mobile.de/home/showDetails.h…hicleType=false )

und Yamaha YZF R6 ( http://home.mobile.de/home/showDetails.h…hicleType=false )

Optisch gefällt mir die Ninja am besten, hat aber auch ihren Preis. :D
Von der Technik hab ich leider keine Ahnung, deshalb hoffe ich hier mal Rat zu bekommen. Die R6 gibts auch noch in einem Optisch besseren zustand für knapp 4. Preislich sind die Unterschiede also nicht soooo groß. Aber welche macht in der Technik am wenigsten Probleme ? und ist einem Fahranfänger am ehesten zumutbar. Freitag werde ich mit meinen Eltern in einen Laden fahren, die 3 Motorräder sind in 2 Läden verstreut. Jeder hat die Kawa, aber nur einer die Suzuki oder R6. Deshalb wollte ich meine Auswahl mal einkreisen. Es steht auch noch nicht Fest, das ich wirklich eine bekomme. Die wahrscheinlichkeit ist nur sehr groß. :D

Freue mich über Antworten und Hilfen

Spectar

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Gsx 600 F BJ 1998 KM: 23500 stand 03/12

69

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:42

Hiho :)
Also ich find alle 3 sehr sehr schön allerdings in meinen augen auch viel zu teuer. Die Saison ist am ende und die preise sinken extrem bei den gebrauchten. Grad bei der Ninja gibts für das Geld 2-3jahre jüngere Maschinen.
Die Susi wollte ich mir auch erst kaufen als ich wieder angefangen hab zu fahren. Nach einer probefahrt war ich da aber schnell von weg. :)
Sind natürlich auch 3 rennbiester mit über100ps laufen alle locker ihre 250+ weiss nich ob ich mit meiner meinung da anstoss aber ich find ich bissl schwer grad als "Neuling" solche dinger unter dem hintern zu haben.
Ok man muss ja eh 2jahre??? auf 34ps fahren aber jeder der mal ne Ninja zb auf 34 ps gefahren hat weiss das man da kaum gefühl für die maschine bekommt. An dem tag wo man die dann ofen fährt bekommt man nen schreck :D
Würd vllt erstmal so mit 50-75ps danach nen jährchen weiterfahrn bevor man sich so ne rennsemmel kauft :)
:motorrad:

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

70

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:53

Ja ich werde die ja gedrosselt fahren am Anfang, nach 2 Jahren denk ich werd ichse auch nicht komplett aufmachen. Mal schauen, möchtem mir halt ein Motorrad kaufen mit dem ich fahren kann bis es umfällt und nicht nach 2 jahren dann neues Moppedchen. Wieso bist du von der Suzi weg gekommen? Ist sie unhandlich? Intressiert mich alles. :D

Dirk U.

Team Mo24

71

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:58

Die Saison ist am ende und die preise sinken extrem bei den gebrauchten.

Wovon träumst du? DAS passiert definitiv nicht. Die Zeiten sind schon lange vorbei das man danach gehen konnte. Wenn sie sinken, dann nur geringfügig.

Zitat

Ja ich werde die ja gedrosselt fahren am Anfang, nach 2 Jahren denk ich
werd ichse auch nicht komplett aufmachen. Mal schauen, möchtem mir halt
ein Motorrad kaufen mit dem ich fahren kann bis es umfällt und nicht
nach 2 jahren dann neues Moppedchen.
Aus eigener Erfahrung ist es so das viele in den ersten 2 Jahren schon wieder das Motorrad wechseln. Sei es weil es doch nicht das richtige war, oder sei es das einfach nur der Wunsch nach einem anderen Motorrad aufkommt.

Spricht auch eigentlich nichts gegen wenn man nicht gerade extrem hohe Verluste macht. Manchmal hat man sogar Glück und macht Gewinn oder kommt mit +/- 0 raus.

Wenn du eh gedrosselt fahren muss, dann kauf dir lieber einen Zweizylinder wie eine ER-6 oder SV 650S. Die gehen auch gedrosselt noch ganz gut. Vor allen Dingen kann man die auch zur Not nach 2 Jahren wieder gut verkaufen wenn man sie pflegt. Anfänger gibt es ja schließlich immer die was suchen (wie man gerade sieht ;)). Beide Maschinen kann man offen auch dann gut bewegen.

Spectar

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Gsx 600 F BJ 1998 KM: 23500 stand 03/12

72

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:00

Naja ich bin vorher trotz dem grossen schein nur ne 125er gefahren mit 15ps :D
Dachte mir naja darfst ja offen fahrn passt schon und hab die gsxr mal probegefahren und naja was soll ich sagen die war mir echt zu böse für ein wiedereinstieg.
Hab ja nun im grunde was fast in die richtung geht aber hallt nur mit 80ps und nicht so aggresiv. Wollte auch mal gern mit der besseren hälfte fahrn wenn die sich traut :) und da ist so nen notsitzt immer bissl blöd :D
:motorrad:

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

73

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:07

Naja von 15Ps auf 100 ist ja auchn krasserer unterschied, als von 34 zu 100 und das auf nem gleichen Moped. Naja sone Sportler wirds aufjedenfall werden. Tendiere inzwischen aber auch eher zwischen Ninja und Yamaha hin und her. Wie siehts aus mit dem Unterschieden im Technichen und Handling? Kann mir da jemand Tipps geben?

Dirk U.

Team Mo24

74

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:11

Und soetwas würde dir nicht gefallen?

Die kann man drosseln und auch offen geht die gut. Klar, ist kein ZX6R aber auch nicht langsam.
Vor allen Dingen geht die gedrosselt sicher gefühlt besser als die ZX6R weil es eine Zweizylinder ist.
Nächster Vorteil ist der Preis. Die SV 650 S bekommt man deutlich günstiger als eine ZX6R mit gleichen Spezifikationen.

Damit gehen sogar Wheelies. ;)

75

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:54

Schwere Entscheidung. Ich meine auch, dass der Preis der drei Maschinen, die du verlinkt hast relativ hoch ist. Ich persönlich finde gerade dieses Modell der 6er Ninja grottenhässlich und finde Ninjas im Allgemeinen ungefähr so stilvoll wie einen tiefergelegten Golf, aber von deinen Vergleichskandidaten bekommst du da am meisten fürs Geld. USD-Gabel, Radialbremszangen - da musst du bei GSX-R und R6 zu deutlich jüngeren und teureren Modellen greifen. Aber da du die Ninja ohnehin am besten findest, solltest du mal schauen, ob du das Modell nicht noch günstiger bekommst. WENN eine Probefahrt zur Zufriedenheit verläuft.

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

76

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:29

Was billigeres hab ich bis jetzt nicht gefunden, wenn nur teurer...
also wär die ninja die bessere wahl, von den technichen Aspekten her?
Die Suzuki SV hab ich bis jetzt nur halb verkleidet gesehen. Und halbverkleidung gefällt mir überhaupt nicht . . .

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

77

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:56

So eben vom Händler gekommen, ab nächster Woche kann ich die Ninja mein eigen nennen. Freu mich schon rießig drauf, auch wennse bis zum 21. November nur in der Garage stehen wird. ^.^

Dirk U.

Team Mo24

78

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:12

Eigentlich hatte ich sowieso schon vermutet das deine Entscheidung schon stand.

Dann viel Spaß mit dem Motorrad wenn du es dann fahren darfst. Ergo - viel Erfolg bei der praktischen Prüfung. :thumbup:

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

79

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:17

Danke, kann ich gebrauchen. Glaube ab nächster Woche werd ich ,jedes mal mit nem breiten Grinsen, richtung Garage laufen. =)

P.S.: Is nich die verlinkte Ninja geworden, sondern eine aus 2003 in Grün. ^.^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung