Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Rennstrecken] Tips für Valencia 2011

fzs_ele

Mo24-Probefahrer

• »fzs_ele« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: fzs_1000

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:26

Tips für Valencia 2011

Hallo Motorsportfans

Ich hoffe ich bin hier richtig :whistling: ? Ich bin großer MotoGP und GP2 fan und habe 2 karten für das saisonfinale in valencia :grin: .

Dort will ich mit meiner Freundin zusammen für S.Bradl die Daumen drücken vor Ort! Und nat. den sensationellen MotoGp sound live erleben :thumbsup: !

da ich schon davon gehört habe das es dort verkehrstechnisch am rennsonntag etwas chaotisch zugeht habe ich eine frage welche möglichkeiten es gibt aus valencia city mit öffentlichen verkehrsmitteln an die rennstrecke zu kommen?

da wir am samstag abend mit nem billigflieger (hoffentlich) erst in valencia ankommen habe ich nicht mehr viel zeit das vor ort abzuklären!

Also wer weiß ob es evtl. nen schuttelservice oder busverbindung aus der altstadt valencia zur rennstrecke am sonntag morgen gibt?

wenn ja, von wo aus fahren busse etc und wann?

ich konnte über die stadt valencia nichts brauchbares ergoogeln ;( .

Für jeden Tip, auch für Hotelempfehlungen in Valencia bin ich sehr Dankbar !

mit Motorsportgruß

Fzs_ele

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:54

Hallo fzs_ele,

Hotels kann ich Dir nicht empfehlen, aber sonst...

Der Flughafen von Valencia ist mitten in der Stadt und genau von dort fährt ein Zug nach Cheste. Dieser Zug hält noch vor Cheste genau an der Rennstrecke. Zum Rennen fährt der Zug natürlich häufiger, als normal. Die Strecke ist ca. 12 KM vom Flughafen entfernt, so dass der Zug etwa 20 Min. fährt.

Hast Dir eine tolle Strecke für ein Live-Rennen ausgesucht. Ich habe direkt an der Strecke gezeltet. Das ist ziemlich in der Pampa und da bieten alle Anwohner ihre Gärten als Zeltplatz an. Hotels etc. in der Umgebung sind immer schnell ausgebucht, da in Valencia mehr Leute zum GP gehen, als am Sachsenring. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

3

Montag, 3. Oktober 2011, 07:43

da in Valencia mehr Leute zum GP gehen, als am Sachsenring.

Sorry, aber das stimmt nicht mehr ! (:

fzs_ele

Mo24-Probefahrer

• »fzs_ele« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: fzs_1000

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:23

Hallo
danke für den tip mit der bahn!

werde mir ein hotel in der nähe des banhofes in valencia suchen und so morgens mein glück versuchen!
aber der flughafen im zentrum??

denke des wird noch (hoffentlich) ne knappe geschichte für S.Bradl! also daumen drücken!

mit motorsportgruß
fzs_ele

p.s. war auch am saxenring , war ne mega party! super stimmung, zelt aufm berg, einfach geil

Rusty

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:23

Wenn ich mich recht entsinne, dann fährt die Bahn aber nicht vom Hauptbahnhof Valencia, sondern von der Station Sant-Isidre. Ist im Süden der Stadt und problemlos mit der Metro zu erreichen. Zumindest war das letztes Jahr zum Superbike-Rennen so.

Wo das Hotel letztendlich liegt, ist fast egal. Mit der Metro ist man innerhalb von einer halben Stunde überall in Valencia. Hab' damals nur drauf geachtet, dass mein Hotel direkt an einer Station ist. Das Hotel war an der Messe, also ganz schön weit weg. Innerhalb einer Stunde war ich an der Strecke, naja fast. Der Fußmarsch vom Zug zur Strecke hat noch gut 20 Minuten gedauert.

Die Strecke ist für den Zuschauer der Hammer. Man sieht wirklich alles und ist dennoch relativ nah dran am Geschehen. Valencia ist auf jeden Fall eine Reise wert... auch die Stadt! :thumbup:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:03

Ich hab ja auch geschrieben, dass der Zug vom Flughafen aus fährt und der braucht 20 Minuten. Von der Haltestelle ist man in 5 Minuten an der Strecke. Klar, dass man innerhalb einer Strecke immer noch teilweise einige Minuten bis Stunden zu seinem Platz braucht. Der Weg vom Ankerberg zum Start-Ziel-Häuschen am SaRi ist auf jeden Fall weiter, als der Weg von der Haltestelle zu dem entferntesten Platz in Valencia.

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:30

Valencia ist tote Hose. War die letzten jahren erschreckend wenig los. Werde aber dieses Jahr wieder live dabei sein.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung