Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

FOGGYFPONE

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2003, 15:01

Von der SAUBER PETRONAS wird man heiss!

Ich fand dieses geile Pic von diesem GP1 Motorrad von Sauber Petronas ,dies ist aus meiner sicht ein heisser Feger oder etwa nicht.Wäre mal schön dieses Teil auf der Strecke zu sehen.Wieso ist Petronas in die SBK gegangen ,Petronas musste 75 foggyfp1 herstellen und in der Motogp hätten sie keine 75 BIKES Herstellen brauchen um an den start gehen zu müssen, denn die Motogp ist eine reine Prototypen Klasse .Wieso hat sich Petronas für die SBK entschieden dort fahren die foggys sowieso nur hinterher.Hoffentlich findet Petronas mal einen grossen Geldgeber der in dieses Projekt mit einsteigt und finanziert.

I LOVE SAUBER PETRONAS

foggy

Der Grüne Drache ist richtig SAUBER! (foggyfp1)

MultiSpeedKing

unregistriert

2

Montag, 21. Juli 2003, 15:52

Re: Von der SAUBER PETRONAS wird man heiss!

hihi,
Du meinst doch hoffentlich nicht allen Ernstes, daß sie (wie Du selbst treffend bemerktest) wenn sie schon in der SBK hinterherfahren die irgendwelche karrierten Flaggen in der MotoGP als erstes zusehen bekämen?
Und das wußten Carl & Co damals schon und wollten erstmal in der SBK "testen" bzw. das wo sie so viel Kohle für Entwicklung usw. rein gesteckt hatten nicht wegschmeißen, nachdem sie festgestellt hatten, daß das Bike noch lange nicht konkurrenzfähig ist. Außerdem spielten da damals die "Szenekenntnisse" der SBK usw. von Fogarty eine Rolle und und und. Das hätte das Harris WCM-Team man auch machen sollen mit Ihrer R1 Foggy Petronas

Obwohl... das ist nicht das Bild der Foggy FP1... das hier kenn ich gar nicht.
Vielleicht ist das ja der Nachfolger mit der der damals vorbereitete GP1 Einsatz durchgeführt werden soll?
Was stehen denn auf der Seite für Buchstaben, von der Du das Bild kopiert hast? Und in welchen Kombinationen stehen die Buchestaben dort?

FOGGYFPONE

unregistriert

3

Montag, 21. Juli 2003, 17:17

Was du siehst ist die GP1 Maschiene die von Sauber und Petronas entwickelt wurde.Mit der will man in der Motogp fahren.Sauber hat den Motor selbst entwickelt ,Sauber wollte erst NUR DEN MOTOR an die Teams verkaufen aber dieser war zu teuer.Dann kam Petronas und die haben geld für ein komplettes BIKE gegeben( für Fahrwerk usw).

Petronas will damit in die MOTOGP spätestens 2005 oder 2006 denn sie müssen erst einmal Sponsoren finden die dieses Projekt mehrere jahre lang finanzieren können.

Ich finde das BIKE heiss ist halt geschmacksache!

foggy

Der Grüne Drache kann wieder lachen! (foggyfp1)

4

Montag, 21. Juli 2003, 17:22

Und der Motor war nicht nur teuer sondern auch schlecht.

FOGGYFPONE

unregistriert

5

Montag, 21. Juli 2003, 17:27

@66

Heutzutage kann man auch Motoräder weiter entwickeln .

foggy

6

Montag, 21. Juli 2003, 20:26

...dazu muss man erstmal einen Fixplatz haben.

Ansonsten gibts von mir ein lautes LÖL

MFG Yamibiker

2fast4you

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2003, 21:17

Sieht zwar gut aus, aber die Technik die an diesen Motorrad verbaut war, außer der Motor, war zu dieser Zeit nur vom schlechtesten und ältesten, wie es damals bei der Präsentation von der Msa geschrieben wurde

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2003, 07:10

@Foggy
Du findest die Karre doch nur heiß, weil beim runterschalten kleine Flämmchen aus dem Endtopf feuern! Sieht ja auch wirklich nett aus, aber dann baue ich doch lieber noch ne Benzindirekteinspritzung im Endtopf der Honda V5 ein. Der Motor wird nie ein konkurrenzfähiges Motorrad antreiben. Er ist viel zu hoch! Dadurch gibt es viele Einschränkungen beim Chassis, weil sich der Schwerpunkt nicht optimal zentrieren lässt. Für die MotoGP werden sie den komplett neu konstruieren müssen. In der SBK fahren sie nur, weil man das Geld nicht komplett umsonst aus dem Fenster schmeißen wollte. Das ist ne totgeburt.

Jochen

MultiSpeedKing

unregistriert

9

Dienstag, 22. Juli 2003, 07:22

Die Foggy FP1 gehört für mich (rein optisch) zu einem der hübschesten modernen, Sportmotorräder, neben
der 998s Bostrom,
der RSVmille Edwards,
der aktuellen R1,
der RC211V mit der Lakierung von Ukawa in Donington, besonders die weißen Hondawings mit der blauen Umrandung auf dem gelben Tank und natürlich
den RS³ von Edwards und Haga

aber das nur mal so nebenbei

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung