Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

• »PunchedRook« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki Ninja ZX6R

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 16:12

Ninja ZX6R Laptimer

Hey,
hab ne Ninja ZX6r von 2003 und wollte mal wissen wie der Laptimer davon funktioniert. Hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Einfach Cockpit auf Timer stellen und Knopf drücken is auch nicht. Vlt. kann mir ja jmd. helfen. ^-^

ZX6R

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Ninja ZX6R

2

Mittwoch, 2. November 2011, 16:39

Zu was brauchst du denn einen Laptimer?
Zur Funktion: Ich kann nur für das Nachfolgemodel (05-06) sprechen. Dort stellt man einfach auf das Timermenü und startet den Zeitlauf mit dem Start/Stop schalter. Um einzelne Rundenzeiten zu nehmen wird der Lap knopf gedrückt. Zum Schluss die Zeit mit dem Start/Stop schalter wieder anhalten und dann können die Zeiten betrachtet werden.
"In den Kurven kann jeder schnell sein!" (Dirk Raudies, 125cc Weltmeister)

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 2. November 2011, 16:50

Einfach aus Interresse, will ja wissen wie mein Moped funktioniert. :D
Außerdem isses später ja auch ma interresant zu messen wie schnell ich von A nach B komme oder auf 100 brauche- ;) auf die Uhr gucken is doof, sieht man nur Minuten. Ich versuchs gleich mal aus...

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

4

Mittwoch, 2. November 2011, 17:33

ok, weiß jz wies geht. Kann geschlossen werden. ;)

5

Mittwoch, 2. November 2011, 17:56

Also wenn das bei der Ninja so ähnlich ist wie bei meiner, dann is das für den Straßenverkehr nicht zu gebrauchen, weil die Geschwindigkeitsanzeige einer lap-Zeitanzeige weicht :P

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

6

Mittwoch, 2. November 2011, 18:41

Wie meinste das? Ich dachte ich könnte zum Beispiel wenn ich an einer Ampel stehe und losfahre anfangen zu messen und dann iwann Stoppen. Dann hab ich ja die Zeit von der ersten "Runde". Als Beschleunigungswert.^^

7

Mittwoch, 2. November 2011, 18:52

ja schon, nur bei mir wird dabei keine Geschwindigkeit mehr angezeigt, sondern nur der Lap-Timer.
so wie bei Rennmotorrädern halt, die haben auch keine Anzeige fürs Tempo.

hätte ja sein können das is bei dir ähnlich. dann kann mans eher schlecht fürn Verkehr nehmen

PunchedRook

Mo24-Probefahrer

8

Mittwoch, 2. November 2011, 19:09

mh, nicht das ichs wüsste. Also hab ja unten die Anzeige für die Zeit und obene die Geschwindigkeit. Kanns aber leider noch nicht testen, da ich erst ab 21. November fahren darf. =/
Ich werds mal versuchen dann ...