Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Gerhard_V

unregistriert

1

Sonntag, 26. März 2006, 13:02

Neue AU

Ich habe mir ein älteres Bike BJ 1992 zugelegt, das über Winter (im Oktober 2005) stillgelegt wurde. Ich möchte dies ab 01.04.2006 wieder anmelden. Tüv besteht bis 05-2007.
Muß ich eine AU durchführen lassen, oder ist diese erst mit der nächsten HU 2007 fällig ?
Vielleicht hat jemand dazu genauere Informationen und kann mir helfen.
MfG
Gerhard

2

Sonntag, 26. März 2006, 13:06

Re: Neue AU

Soviel ich weiß brauchst du NOCH NICHT die AU da du noch TÜV hast

Wenn du NEU machen müßtest..also TÜV 01.04.2006 dann mit AU

So aber...anmelden ..fertig...

3

Sonntag, 26. März 2006, 14:02

Über das Thema habe ich mich gestern mit meinem Kumpel unterhalten,dieser ist als Meister im KFZ-Bereich tätig.Da das Bike noch TÜV hat kannst Du es ohne Probleme anmelden.
Gruß
Bolero

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. März 2006, 16:20

AU und TÜV gehen gleichzeitig über die Bühne...also brauchst Du jetzt noch keine AU, das ist absolut sicher...

Ich hab eine mit TÜV 04/06 d.h. ich bräuchte AU...aber die geht jetzt noch im März über den TÜV....nicht wegen den Werten, einfach nur wegen der Kohle...

Lestat75

unregistriert

5

Mittwoch, 29. März 2006, 17:05

Hallo,

bei mir ist der TÜV im November 2004 abgelaufen. Nun will ich eigentlich wieder fahren, habe aber gehört, dass ich den nachzahlen muss. Also wenn ich jetzt hinfahre doppelt zahle. Stimmt das ?

Kann ich mir nicht vorstellen, da ja nur eine HA stattfindet und ich dann im November ja noch mal hin muss.

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

6

Mittwoch, 29. März 2006, 20:41

Doppelt zahlen wirst du wohl nicht müssen, aber du bekommst den TÜV-Segen AFAIK nur bis November 2006, also für 24 Monate ab Verfalldatum.

Könnte es sein, dass du November 2005 meintest? Dann bekämst du den Segen halt bis November 2007.

Lestat75

unregistriert

7

Mittwoch, 29. März 2006, 21:32

Ah Danke, dann werde ich wohl mal hin. Die AU-Gebühr werde ich mir aber wohl nicht sparen können, da ich das Bike bis Freitag nicht in die Gänge bekomme.

TÜV ist tatsächlich schon 2004 abgelaufen. Abgesehen davon, dass sie nicht mehr anspringt, ist sie sie noch super in Schuss.

Gruß und

klanor

8

Mittwoch, 29. März 2006, 21:40

In Antwort auf:

Abgesehen davon, dass sie nicht mehr anspringt, ist sie sie noch super in Schuss.

Den Motor könnte man als ein "zentrales Element" des Gerätes bezeichnen. Für den TÜV wäre es daher ganz praktisch, wen er auch anspränge.
Nach 1,5 Jahren Standzeit ist das aber kein Wunder, dass der Motor nicht sofort startet. Ich wünsch Dir dann mal viel Erfolg mit dem TÜV. Das mit der AU ist ja auch nicht so schlimm. Ist halt nur schade um das Geld, das man sonst zum Tanken ausgeben könnte.

katameno1

unregistriert

9

Mittwoch, 29. März 2006, 21:41

hallo,
der stichtag(bzw Zulassungstag nach dem 01.01.1989) für AU ist der 01.01.1989 alles was vor 1989 ist braucht kein AU machen!!
AU ist nur wenn du Tüv hast, zwischen drin brauchst du es nicht

grüßle katameno1

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

10

Donnerstag, 30. März 2006, 10:57

Was mich jetzt aktuell an dieser AUK total nervt....

Ich hätte im April TÜV für die SR und mach den natürlich noch heute oder morgen..... aber es regnet ununterbrochen

Nicht das ich aus Zucker bin oder Wasserscheu.....aber bei mir ist ja fast alles Alu poliert....na das gibt ´ne feine Putzorgie
(Ob er heute ein Fahrprobe macht? )

Kostenpunkt übrigens zwischen 23 und 30 Sinnloseronen lt. einem sehr unbeholfenem und unfreundlichem TÜVler.....

Ich bin ja mal gespannt wenn da die erste Mühle mit vier in vier Anlage vorfährt

*edit* Er hat ´ne Fahrprobe gemacht....geschlottert und gebibbert, aber dabei gegrinst wie ein Honigkuchenpferd...."die rasselt und vibriert aber" war sein Urteil....stimmt ja auch, es ist eben kein Vierzylinder mit Hydrostösseln

klanor

11

Donnerstag, 30. März 2006, 18:21

In Antwort auf:

Nicht das ich aus Zucker bin oder Wasserscheu.....aber bei mir ist ja fast alles Alu poliert....na das gibt ´ne feine Putzorgie

Da würde ich dann wohl eher bei gutem Wetter zum TÜV fahren und die AU mitbezahlen, statt das Geld zu sparen (wozu ich ja sonst auch eher neige) und dafür eine Putzaktion zu starten, die ich mir hätte sparen können.

Motörhead

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph BonnevilleAmerica

12

Donnerstag, 30. März 2006, 20:49

Gut zu wissen das ich net der einzige Schönwetterbiker hier bin

Für euer comming out

klanor

13

Donnerstag, 30. März 2006, 23:49

Ich fahre ja eigentlich bei jedem Wetter, aber wenn ich mir aussuchen könnnte, ob ich trocken zum TÜV fahre und 30,- mehr zahle oder nass und dafür putzen muss, dann ist die Sache klar. - Da zahle ich lieber die 30,- und erspare mir die Putzorgie.

Oder ich fahre nass und putze trotzdem nicht.

Motörhead

Mo24-Kultanhänger

14

Freitag, 31. März 2006, 00:02

Du wirst mir immer sympathischer Klanor
Ich bin auch net der grosse Meister Propper aber ich schäm mich auch ganz dolle dafür
Ma gucken ob ich jemand find der mirs Mopped ab und zu putzt für unter 30.- Euro, ...ich glaub ich fahr die Tage mal zum TÜV und frag den Prüfer ob ers macht wenn er sie dann wenns soweit is auch abnehmen darf
In so Dingen is Huckleberry Finn (oder wars Tom Sawyer ) bissl mein Vorbild, ich lass die Leuts auch gern ma in dem Glauben das es für Sie ne Ehre sein müsste was für mich tun zu dürfen
Dann wärs aber wenn ichs mir jetz so recht überleg auch net mehr Schlecht als Recht wenn ich dafür was verlangen würde wenn mir jemand mein Mopped poliert

Ach übrigens: Mein Gartenzaun könnt auch ma wieder gestrichen werden und die Scheune bräucht n neues Dach und........und......und....

headroom

... the bitch

Region: Niedersachsen

Motorrad: XVS Dragstar 1100

15

Freitag, 31. März 2006, 00:16

In Antwort auf:

In so Dingen is Huckleberry Finn (oder wars Tom Sawyer ) bissl mein Vorbild, ich lass die Leuts auch gern ma in dem Glauben das es für Sie ne Ehre sein müsste was für mich tun zu dürfen

Im Prinzip ne tolle Sache das....

aber wenn man etwas Anständig erledigt habe will, MUSS man es halt selber machen.

Habe ich als Kind schon gelernt...verlass Dich nie auch andere, das bist Du verlassen.

der andere Michael

Motörhead

Mo24-Kultanhänger

16

Freitag, 31. März 2006, 00:20

Hey anderer Michael
Sowas würd ich natürlich nur von anderen erledigen lassen Die davon was verstehn und wenn ich nebendran steh und Ihnen dabei auf die Finger gucken kann
Ich bin ja kein kleiner Dummer

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung