Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:36

Pioniere vom Sachsenring

Lustig, dieses Bild von Sachsenring-Besuchern anno dazumal! Ist diese Aufnahme inzeniert worden oder gab es solche zirkusreifen Konstruktionen wirklich?

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:25

Re: Pioniere vom Sachsenring

...........LOL!

Solange kein Wind geht!

Muss ich mal meinen Dad fragen,der müsste das noch kennen.

MFG Yamibiker

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:13

Kein Witz. Solche Konstruktionen hat es haufenweise gegeben. Davon hat mir meine Mutter erzählt. Aber ich glaube sie sind später verboten worden weil es einige böse Unfälle mit den Dingern gab.

4

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:15

diese konstruktionen gab es wirklich!!! die sog. hochsitze waren zu DDR zeiten begehrt. 1950 konnte dadurch ein besucherrekord von 450000 leuten zu einem deutschen meisterschaftslauf erreicht werden!!!

MB-02

5

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:07

In historischen Filmaufnahmen vom Sachsenring sieht man diese Konstruktionen oft.

Myrafumi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

6

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:10

ich kann das auch nur bestätigen, hab schon etliche filme von "damals" gesehen...

ich war ja noch ein kleines mädel wo die letzten rennen auf der alten strecke waren (hab diese aber gesehen *g*) ... irgendwoher muß ja das benzin im blut kommen

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:52

Klasse Bild, BigHarry! Erst als ich es gesehen habe, sind mir diese Bauten wieder eingefallen. Leider habe ich dies als Wessi nicht wirklich miterlebt, aber der Erfindungsgeist und der Enthusiasmus der damaligen Zeit wirklich einmalig.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung