Lustig, dieses Bild von Sachsenring-Besuchern anno dazumal! Ist diese Aufnahme inzeniert worden oder gab es solche zirkusreifen Konstruktionen wirklich?
Kein Witz. Solche Konstruktionen hat es haufenweise gegeben. Davon hat mir meine Mutter erzählt. Aber ich glaube sie sind später verboten worden weil es einige böse Unfälle mit den Dingern gab.
diese konstruktionen gab es wirklich!!! die sog. hochsitze waren zu DDR zeiten begehrt. 1950 konnte dadurch ein besucherrekord von 450000 leuten zu einem deutschen meisterschaftslauf erreicht werden!!!
ich kann das auch nur bestätigen, hab schon etliche filme von "damals" gesehen...
ich war ja noch ein kleines mädel wo die letzten rennen auf der alten strecke waren (hab diese aber gesehen *g*) ... irgendwoher muß ja das benzin im blut kommen
Klasse Bild, BigHarry! Erst als ich es gesehen habe, sind mir diese Bauten wieder eingefallen. Leider habe ich dies als Wessi nicht wirklich miterlebt, aber der Erfindungsgeist und der Enthusiasmus der damaligen Zeit wirklich einmalig.