Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 09:35

welche motorrad liebst du?

ich bin eine Ausgabe von
Chinamotonews,und koennen Sie mir helfen ?jetzt habe ich ein Artikel zu schreiben,Thema-welche motorrad liebst du??(nur Marke und Etwas Erklärungen)
Unsere Untersuchung strebt deutsches Motofans an!ich danke Ihrnen!
Mit freundlichen Gruessen!

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2006, 09:50

Re: welche motorrad liebst du?

Moin!
Ob man einen Gegenstand "lieben" kann, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt.
Mein klarer Favorit ist die XJ 600 von Yamaha.
Ich mache derzeit den Führerschein auf einer XJ 600 N, Variante 45 KW. Das Motorrad habe ich als sehr gutmütig - gerade für Anfänger wichtig - schätzen gelernt. Die Sitzposition ist hervorragend: Auch nach zwei Stunden Fahrt hatte ich keinerlei Probleme, auch nicht im Rücken.
Das Verhältnis von Leistung zu Gewicht ist meines Erachtens völlig in Ordnung. Die oftmals angekreidete Schwäche der zu schwachen Federung habe ich mangels Ausreizung der Grenzen noch nicht feststellen können.
Das einzige Manko ist der fehlende Windschutz eines nicht verkleideten Motorrades auf langen Touren, sodaß ich mir nach Erhalt der Fahrerlaubnis die XJ 600 S Diversion kaufen werde. Die Linienführung der Halbverkleidung ist zudem zeitlos elegant, und gerade in Grün oder, mehr noch, in Silber ist das Motorrad eine wahre Schönheit.
Der Kraftstoffverbrauch hält sich bei moderater Fahrweise durchaus in erträglichen Grenzen, vor allem, wenn man das Alter des Motors betrachtet. Schade finde ich nur, daß Yamaha das Modell aus dem Programm genommen hat, anstatt es den geänderten gesetzlichen Vorgaben v.a. bei der Abgasnorm anzupassen.

Servus!

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

3

Mittwoch, 29. März 2006, 09:58

Suchen die Chinesen nach neuen Wegen Plagiate herzustellen?

Will da aber nix unterstellen :-/

Ich liebe alle Motorräder, naja fast alle....

Markenbezogen ist es Yamaha, besonders die älteren Ein- oder Zweizylinder haben es mir angetan....der rauhe Charme einer XS650 ohne Ausgleichswellen oder einer SR500 ist unübertroffen (ausser vielleicht von den Triumph Twins, die waren noch heftiger)

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

4

Mittwoch, 29. März 2006, 14:37

@Fischi
Wäre doch mal interessant, ob die Chinesen mal nen schicken V2 rausbringen...
Zur Frage: Ich mag fast alles was 2 Zylinder in V-Anordnung hat, am meisten meine Yamaha TR1. Warum? Sie ist einzigartig mit ihren Macken und hat einen ganz eigenen Charakter. Das ist natürlich nicht wissenschaftlich auswertbares. Aber Motorradfahren ist sowieso eine reine Gefühlssache.
Gruß
Leroy

5

Mittwoch, 29. März 2006, 14:50

Ducati!

Monster, 999 etc.

Welche Marke schafft es sportlich mehr emmozionen zu wecken als Ducati!

Viva Italia, Viva Ducati!

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

6

Mittwoch, 29. März 2006, 15:01

Oje, wo soll ich dan denn anfangen? :confused:

Erstmal bei der, die ich ja selber habe...
Also die Yamaha TDM900 darf so schnell nicht von meiner Seite weichen ;)
Daneben könnte ruhig was von Ducati :D sich gesellen, oder auch ne nette GS von BMW :D. Irgendwas geländegängiges von KTM würde sich wohl auch gut in der Garage machen :D

Ich glaube dann wäre ich wohl rundum glücklich :grin:
Aber die TDM schafft es schon extrem weit nach oben auf meiner Glücklichsein-Skala :wow:

7

Freitag, 31. März 2006, 21:38

ich bin ein großer fan der aprilla rs die sieht mega geil aus,fährt sich supi und ist vorallem offen ein maga geiles bike

pbsd

Mo24-Kultanhänger

Region: Schweiz

8

Freitag, 31. März 2006, 21:55

Meine FZ-1 Naked ganz in schwarz wie es sich gehört

ist selbsterklärend wenn man Sie fährt !

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

9

Samstag, 1. April 2006, 00:57

Meinen grünen bösen Drachen.

Warum?
Ich wollt schon als Stoppsel ne Ninja, da woll mehr wegen der Farbe, ich liebete grün.
Und heute, das erklärt sich doch von alleine, oder? grins

honi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

10

Samstag, 1. April 2006, 20:51

Kawa NINJA nadirlich :1:

:gruss:

sultalian

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 748S

11

Sonntag, 2. April 2006, 01:51

DUCATI DUCATI DUCATI !!!!

Fahr einfach mal z.B. ne 996R, dann brauch ich nix erklären!

Honda VTR SP1/2, alte Yamaha R1, Suzuki GSX-R 1000(nur bis K4) und vielleicht noch Buell gefallen mir auch ganz gut, würd ich aber niemals einer gescheiten Duc vorziehen!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung