Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Rennstrecken] TT Assen

highside

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:21

TT Assen

folgendes war (auszugsweise) in der heutigen MSa zu lesen:

"...Jetzt darf kein Bier mehr ausgeschenkt werden. Softdrinks dürfen nur noch in Plastikflaschen oder Tetrapack verkauft werden. Glasflaschen, Dosen oder jeglicher Alkohol sind verboten. Höhere Zäune verhindern eine Pisteninvasion. Mit dem Slogan "Enjoy, don´t destroy" soll das Publikum über die neuen Vorschriften informiert werden..."

Auch die Campingplätze sollen dürch die Polizei strenger überwacht werden.

Für diejenigen, die nicht wissen, warum es zu diesen Maßnahmen kam: Wegen der Publikumsinvasion nach der TT 2002, als Zäune niedergerissen wurden und Hunderte in der Auslaufrunde des GP1 Rennens die Strecke stürmten, hatte die FIM die Homologation für die Rennstrecke in Assen zurückgezogen.

Ob die neuen Regeln dem Zuschauerandrang dienlich sein werden, lasse ich mal dahingestellt. Bei der SBK Ende letzten Jahres fand ich es schon ein bischen derbe, am Eingang nach verbotenen Gegenständen, wie selbst mitgebrachten Getränken (auch alkoholfrei in Plastikflaschen) gefilzt zu werden. Allerdings wurde da noch Bier an den Buden ausgeschenkt - naja, wer´s braucht...

joey-dunlop

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:19

Re: TT Assen

Das ist ja quasi eine Horrormeldung!!! Wir fahren nach Assen, bestimmt nicht um zu randalieren, aber gegen ein paar Bier am Campingplatz war doch wohl nichts einzuwenden. Wenn ich mir nicht einmal zum Rennen die Cola mitnehmen darf, frage ich mich. Die Preise für Getränke auf den Tribühnen kann ich mir lebhaft vorstellen. Quasi Monopolstellung, und dass vielleicht bei 30° oder mehr, ein Bombengeschäft.
Am Besten wohl, sie übertragen das Rennen nur im TV ohne Zuschauer an der Strecke, die könnten die Eintrittspreise auch so überweisen.

Frechheit ! ! ! ! ! ! ! ! !

3

Mittwoch, 11. Juni 2003, 17:36

Ist am Lausitzring zum Breispiel genauso. Da wird man auch untersucht und man darf nur bis zu einem Liter in einer Plasteflasche mitnehmen. Eine Glasflasche könnte ja als Wurfgeschoss genutzt werden heißt es da.
Wenn halt so was wie in Assen passiert ist müssen Konsequenzen folgen.

joey-dunlop

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:31

In Antwort auf:

Da wird man auch untersucht und man darf nur bis zu einem Liter in einer Plasteflasche mitnehmen. Eine Glasflasche könnte ja als Wurfgeschoss genutzt werden heißt es da.

Obwohl eine volle 1 Liter Plastikflasche auch ein schönes Wurfgeschoss sein kann, für den der´s braucht. Was ich damit sagen will, wer will, der wird. Sehr traurig ist nur, das normale Rennbesucher wegen ein einiger Idioten, die es scheinbar immer gibt, der Leidtragende ist. Na wir könnens wohl nicht ändern.

highside

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:51

Recht hast du. Zig tausend rennbegeisterter Fans müssen unter den Machenschafter einiger Vollidioten leiden.

Ein schönes Gegenbeispiel habe ich vor zwei oder drei Jahren in Assen mitbekommen: Da sthet so ein besoffener Kuttenträger, der offensichtlich mit weiteren 20 Mitgliedern seines MC beim Rennen war, auf, klettert den Zaun hoch und biegt den Lautsprecher nach oben (scheinbar gingen dem die Durchsagen des Streckensprechers auf den Geist); riesiges Gejohle und Applaus von seiner Clique.
Darauf steht ein Mann (Typ schmächtiger Buchhalter) von der Tribüne auf und biegt den Lautsprecher wieder zurück = riesiger Applaus hunderter Fans.
Die Gesichter der Kuttenträger daraufhin waren durchaus sehenswert

6

Freitag, 20. Juni 2003, 18:01

Es gibt also noch gut Menschen auf dieser Erde.

7

Montag, 28. Juli 2003, 19:22

Ich war wie schon seid mitterlweile 6 Jahren in Assen! Und muß sagen das ich dieses Jahr positiv Überrascht war keine stürmenden Fans und soweit Ich weiß keine Randale auf dem Campingplatz!nur am Verkehrs Chaos nach dem Rennen müssen die bei der TT noch arbeiten!Gruß an alle Dutsch TT Fans

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung