Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MichaelZ

unregistriert

1

Donnerstag, 30. März 2006, 16:53

Hallo zusammen!!! Hab da ´n paar Fragen

Ich fahre ´ne Z 750. Und muss im April zum Tüv. Brauche auch einen neuen Reifen hinten. Da ich letztens umgezogen bin bekam ich natürlich die neuen Papiere von wegen Zulassungsbescheinigung Teil I.und II.
Jetzt steht nirgendwo welche Reifen ich fahren muss bzw. darf. Wie im alten Fahrzeugschein.
Heisst das, dass ich jetzt egal welchen Reifen fahren darf?? Naja es gibt sicherlich bessere als den Bridgestone.
Wenn ja eine Ahnung welche??

Danke und Ciau

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2006, 18:53

Re: Hallo zusammen!!! Hab da ´n paar Fragen

Ne nicht jeden, die Reifen-Daten liegen dem TÜV normal vor

5m0k3

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZX-10R Bj. '05

3

Donnerstag, 30. März 2006, 19:14

es gibt normalerweise für reifen eine unbedenklichkeitserklärung. schau einfach auf der seite vom hersteller nach da kanns du die dinger als pdf runterladen und vor allem kannst du dir da auch passende reifen raussuchen. ein kleiner tip am rande... du kannst dir ja mal überlegen ein bissken mehr zu investieren und dir ein paar michelin pilot power draufziehen... hatte ich auch ma und die waren richtig genial!

als dann

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

4

Freitag, 31. März 2006, 21:27

der pp ist auf der Z750 falsch am platz. der reifen ist für supersportler gemacht und nicht für ne Z. mach den pirelli diablo strada drauf, der hat genug grip und die laufleistung ist auch super.

5

Dienstag, 4. April 2006, 20:36

Also da der Tüv 2 Mal die woche bei uns in der Firma ist kenne ich die Jungs ganz gut, also irgentwelche unterlagen haben die NIE! Alles muss mitgebracht werden! Zum 2. Ich hab auch den neuen Fahrzeugschein, bei mir steht drinn "Reifen nur erlaubt wie vom Hersteller angegeben" oder so ähnlich. Beim Tüv war ich mit dem Bock allerdings seit dem auch nicht mehr. keine Ahnung wie die das handhaben, aber du darft jetzt auf keinen Fall mehr Reifentypen fahren als vorher!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung