Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. April 2006, 19:04

Neuanmeldung? TÜV?

Hallo
ich bin dabei einen Motorradführerschein zu machen. letztes jahr habe ich mir eine supermoto lc4 640
gekauft und im Juli abgemeldet.
das mororrad hatte noch tüv bis 03.2007.
habe es jetzt auf 34 ps drosseln müssen.wenn ich es jetzt wieder anmelde möchte, muss ich dann noch einmal zum tüv?wie läuft das ab?
und doch danach erst zum versichern oder?
danke schon mal gruss jojo

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 20:00

Re: Neuanmeldung? TÜV?

Du musst als erstes die Drossel eintragen lassen, also die PS-Änderung.
Dann gest du zur Versicherung, besorgst da deine Versicherungbetätigung.
Und dan gehts mit der Versicherungbetätigung, deinem Brief ab zur Zulassungsstelle.

3

Mittwoch, 5. April 2006, 11:03

Meiner Meinung nach klappt das folgendermaßen (hab ich neulich gemacht):

Du brauchst eine Bescheinigung vom TÜV, GTÜ etc. über die Drosselung (hab ich vom Händler, der mir die Maschine gedrosselt hat bekommen).

Außerdem musst du bei deiner Versicherung so eine Doppelkarte holen, die haben die mir aber einfach gegeben, ohne dass ich den Brief oder irgendwas vorgezeigt habe.

Dann mit Brief, Abmeldebescheinigung, Drosselbescheinigung, Versicherungsdoppelkarte und sonstigem zum Straßenverkehrsamt gehen (und falls du in Hamburg wohnst, so um die 6 Stunden warten). Dort wird die neue Leistung in deine Papiere beim Anmelden eingetragen.

Als letztes musst du eventuell nochmal zur Versicherung.

Viel Spaß ;-)

4

Mittwoch, 5. April 2006, 16:45

Danke werde es mal versuchen
bis die tage

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung