Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Haha, immer hack drauf herum.Gab es hier nicht einige "Experten" hier die die 4-Takter mit der Sanduhr stoppen wollten ?![]()
Zitat von »Hose«
Gab es hier nicht einige "Experten" hier die die 4-Takter mit der Sanduhr stoppen wollten ?![]()
Da die Entwicklung noch bei "Null" steht ist da mit Sicherheit noch ordentlich Luft nach oben - d.h. die 250er-4T werden ziemlich bald klar schneller als die 125er-2T sein.
-das hatte auch seine berechtigten Gründe.. zur Regeleinführung waren in diversen Meisterschaften auch nur lahme Gurken untwerwegs..
..-also los-... "freuen".. Ich freue mich riesig für Sandro, aber ob er damit zurecht kommt, auf einmal als Favorit in die Saison zu starten? Ich glaube, ein Vinales ist da wesentlich abgebrühter, aber letztlich sollten wir mal abwarten, ob die Motoren auch alle halten. Bei den Tests sind wohl diesbezüglich keine Probleme aufgetaucht, aber wenn die mal ein paar PSchen mehr aus den Geräten kitzeln wollen, wird`s sicher brenzlig. Die Rundenzeiten fand ich bis jetzt noch gar nicht berauschend und frage mich, wie die Prototypen Ende letzten Jahres in der spanischen Meisterschaft die 125er so in Grund und Boden fahren konnten.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Motorrad: Buell Lightning XB9S
...weil die Temperaturen extrem kalt waren... Lass es mal 20-25 Grad Plus haben so wies damals noch war bei der Spanischen Meisterschaft, dann purzeln die Zeiten noch weiter runter und in der Spanischen 125er Serie sind die Rundenzeiten noch nicht ganz auf dem Niveau der WM Fahrer..
Zitat
das hatte auch seine berechtigten Gründe.. zur Regeleinführung waren in diversen Meisterschaften auch nur lahme Gurken untwerwegs..
) gesagt, dass man frisierte motocross-motoren nicht mit speziell für den straßenrennsport entwickelten 4T-motoren vergleichen kann... aber was weiß ich schon...

Wie ist es dann zu erklären, dass Espargaro in der Moto2 den Rundenrekord am gleichen Tag unterbot?
eben, dass bei temperaturen um +10°C (temporär sogar weniger) der grip und damit die rundenzeiten eher bescheiden sind, versteht doch eigentlich jeder, der sich ernsthaft mit motorradrennsport auseinander setzt... manchmal bleibt nur betretenes kopfkratzen...
Eine Möglichkeit: Da nicht mit den offiziellen Motoren gefahren wurde und niemand weiß, welchen Motor der Espargaro drin hatte, kann man möglicherweise davon ausgehen, dass dort ein Supersport-Motor drin werkelte, der unter Umständen 10 oder 15 PS mehr hatte.Wie ist es dann zu erklären, dass Espargaro in der Moto2 den Rundenrekord am gleichen Tag unterbot?
Wie ist es dann zu erklären, dass Espargaro in der Moto2 den Rundenrekord am gleichen Tag unterbot?
nun stell dir mal vor, was bei 20°C gegangen wäre... nein ernsthaft, Dunlop hat dort diverse mischungen zum testen bereit gestellt, vielleicht war es eine sehr weiche zum richtigen zeitpunkt, vielleicht war sein motor das quäntchen stärker, vielleicht war es für Espargaro auch einfach nur die perfekte runde... 
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: KTM 660 SMC , Honda CBX 1000, Honda Dax
jap, sehe ich auch so, niemand weiß genau , wer welchen hrc kit in den motoren verbaut hatte... beim nächsten test in jerez werden die jungs übrigens erstmals in dieser saison mit den honda einheitsmotoren fahren-dann wissen wir ein bisschen mehrEine Möglichkeit: Da nicht mit den offiziellen Motoren gefahren wurde und niemand weiß, welchen Motor der Espargaro drin hatte, kann man möglicherweise davon ausgehen, dass dort ein Supersport-Motor drin werkelte, der unter Umständen 10 oder 15 PS mehr hatte.Wie ist es dann zu erklären, dass Espargaro in der Moto2 den Rundenrekord am gleichen Tag unterbot?

Nee... erst beim Test in Jerez im März.beim nächsten test in jerez werden die jungs übrigens erstmals in dieser saison mit den honda einheitsmotoren fahren-dann wissen wir ein bisschen mehr
Naja - mit Testergebnissen ist das so eine Sache... Frei nach einer alten Fussballer-Weisheit gilt (speziell bei Sandro): Was zählt is auf'm Platz...
Du solltest Dich liebermal übers Sandro Testergebnisse freuen, als wieder durch eine Zweitakt-Viertakt-Diskussion den Forumsfrieden zu gefährdern....-also los-... "freuen"..
Moto2 / Moto3 Test Valencia 08. - 10.02.2012 © MOTORRAD online24