Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Lucky.Smile88« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki GPZ 900 R

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2012, 19:22

Vergaser einstellen?

Moin moin zusammen.

Heute war ja der lang ersehnte Tag
Morgens auf die Dicke geschwungen, wunderbar angesprungen und zur Arbeit gedüst.

Eben dann noch schnell was besorgen, spaßeshalber einen Umweg über die Landstraße nehmen....

Eins vorweg: Ich habe vor kurzem erst den Vergaser überholt (Reparaturkit), den Luftfilterkasten gründlich gereinigt, den Luftfilter erneuert, die Ventile eingestellt, Schwimmerstand kontrolliert sowie den Vergaser synchronisiert. Die Leerlaufgemischschraube habe ich genau zweieinhalb Umdrehungen herausgedreht.

Also mein Problem liegt darin, dass sie unterhalb von ca. 4000 Touren unruhig läuft, schlecht Gas annimt, besonders wenn ich den Gashahn etwas mehr ziehe fängt sie an zu ruckeln. Über 4000 läuft alles perfekt.
Ein anderes Problem ist das wenn ich sie warmgefahren abstelle, 10 Minuten warte und dann wieder starte braucht sie relativ lange bis sich was tut. Läuft sie dann einmal geht sie auch nicht mehr aus.

Habt ihr eine Idee?

Lucky

EDIT: Mopped -> GPZ 900 r Bj. 87 (ZX 900A)
Macht's gut und bringt's zu Ende, der Lucky geht ins Wochenende...

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

2

Freitag, 2. März 2012, 10:44

Hallo,

die GPZ900 hatte doch gelegentlich Probleme mit aufgequollenen Vergasermembranen. Das sollte aber eigntlich bei der Vergaserüberholung aufgefallen sein. Die Fehlerbeschreibung klingt so, als liefe sie im unteren Drehzahlbereich zu fett. Sind die Chokekolben alle freigängig?
Es könnte auch helfen, das Leerlaufgemisch mal mit einem Abgastester einzustellen. Die zweieinhalb Umdrehungen sind ja "nur" die Grundeinstellung damit der Motor halbwegs läuft.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

• »Lucky.Smile88« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki GPZ 900 R

3

Freitag, 2. März 2012, 17:41

Also ich habe mal ein bisschen getestet. Wenn ich das Leerlaufgemisch magerer drehe, komme ich kaum noch vom Hof. Mittlerweile bin ich bei dreieinhalb Umdrehungen angekommen, also fetter, und es wird so langsam... Ich teste aber noch weiter :)
Macht's gut und bringt's zu Ende, der Lucky geht ins Wochenende...