Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:32

Kleine Rüge an den Veranstalter !

Habe gerade beschwerde beim veranstalter eingelegt.
Hier mal mein Text:

Lieber Veranstalter des Sachsenring GP´s!

Hier möchte ich mich bei Ihnen beschweren, dass man nicht in der Lage war, die hinteren Tore (T13) zum Herauslassen der Leute zu öffnen. Es kann natürlich sein, dass es in Sachsen eine neue Verordnung zu mehr körperlicher Ertüchtigung gibt. Aber, dass wir mit ansehen mussten, wie eine Frau beim Übersteigen des Zaunes hinter der Stern Quell Tribüne einen halben Finger verlor (sie blieb an den Zaunsspitzen hängen und scherte sich den Finger ab dem Gelenk komplett weg), hat uns doch etwas den restliche Tag versaut. Auch die Aussagen der Security waren nicht sonderlich zufriedenstellend: "Der ADAC hat verboten die Besucher über die neben Ausgänge von der Strecke zu lassen".Toll, sollen sich die Leute dahinter doch beim Übersteigen der Zäune die Knochenbrechen oder gar ganze Gliedmaßen verlieren. Die Tore bleiben zu! Pasta !!!! Zumal die Reparatur eines solchen Zaunes auch billiger ist als ein Tor zu öffnen oder war es andersherum? Und warum das alles , am Haupteingang fanden zu diesem Zeitpunkt (Ende MOTOGP) keine Kontrollen mehr statt. Und wieso versucht man 10-15000 Leute durch ein nur 8 Meter kleinen Ausgang zu zwängen, tut mir leid so was ist hirnrissig und typisch Deutsch.(Wie so manche Entscheidungen des ADAC, die den Sachsenring betreffen).Ansonsten war dies aber ein gelungener Event, mit 3 Super Rennen.

Mit freundlichen Grüßen Ron und Katrin

vampsoftchef

unregistriert

2

Montag, 28. Juli 2003, 01:00

Re: Kleine Rüge an den Veranstalter !

mhhh, das klingt nicht schön :-/

aber auch ich habe hier und da diese mängel entdecken können, und finde sie auch nicht in ordnung. nur eins muss gesagt werden: liebe fans, es luiegt nicht am sachsenring und deren verantwortlichen dort, es liegt an den anordnungen von ganz oben....

also bitte kommt weiter zum ring, das race weekend war wiedermal ein highlight.

3

Montag, 28. Juli 2003, 12:25

ich kann dem von vampsoftchef nur beipflichten. positiv fande ich diesmal, das sofort nach dem motogp rennen die überquerung der strecke an der karthalle für die zuschauer aus dem infield ermöglicht wurde. so konnte man sich eine halbe stunde gedrängel bei 30 grad sparen! super und dankeschön an solch eine tat...

MB-02

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2003, 13:53

Das Problem mit dem hinteren Eingang an der T13 kenne ich nur zu gut. Im vorletzten Jahr war es am Samstag das Gleiche. Sonntag haben wir den Security Mann so lange vollgequatscht bis er ein Einsehen hatte und das Tor geöffnet hat. Es geht also. Vielleicht hat er ja hinterher eins auf den Deckel bekommen. Weiß man nicht. Aber es war die richtige Entscheidung.

Über den Zaun zu klettern ist aber auch keine Art.

Sonst fand ich die ganze Verkehrsplanung super gelöst. Ich muß aber auch sagen das wir früh sehr zeitig da waren und abends unter den letzten waren. Stau in dem Sinne gab es da überhaupt keinen mehr. Das Drama nahm erst später seinen Lauf. In Waldenburg hatte man den GP wieder mal ignoriert und die Bauampel am Bahnübergang hat uns 1 Stunde gekostet. Alle die in Richtung Rochlitz oder Altenburg unterwegs waren dürften das gespürt haben.

5

Montag, 28. Juli 2003, 15:01

Die beschriebene doch recht schwere Verletzung ist eine große Rüge wert.

Sämtliche Tore zur B180 wurden nicht geöffnet, so dass man einen schönen Sonntagnachmittag- Spaziergang um den gesamten Sachsenring machen konnte.

Verkehrstechnisch ist da auch noch Verbesserungspotential. Kurz nach dem Rennen gab es einen gehörigen Stau.
Ich muss sagen am Nürburgring vor 4 Wochen hatten die (Polizei+Veranstalter) es besser im Griff.

Ansonsten saß man auf T12 bzw. T13 schon recht gut. Der Abflug von Lüthi war ziemlich spektakulär.
Einzig die Videoleinwände sind ziemlich klein geraten.
An den Formel1-Rennstrecken sind diese ungleich größer. Vielleicht wird irgendwann mal investiert.

6

Donnerstag, 31. Juli 2003, 09:38

Hab das garnet richtig mitbekommen, dass sich jemand verletzt hat, nur gewundert als plötzlich ein Hubi gelandet ist.

Als wir nach den Seitenwagen gegangen sind war aber das Tor oben an der T13 auf!

Ich möchte aber auch an dieser Stelle eine kleine Rüge aussprechen, allerdings an die Fans, denn da gibt auch genug Idioten.

Ich habe am Wochenende ein paar mal mit mir gekämpft um nicht aus der Haut zu fahren.

Ersten wir sind nicht in der Tierwelt, wo der stärkste am Wasserloch (Bierwagen) das Vorrecht hat.
Die armen Mädels am Ausschank, die können nun am wenigsten dafür!

Zweitens: Idiotische Sitzplatzkämpfe! Ringsrum noch genug frei, aber hauptsache im Sichtfeld rumstehen und keifen.

Drittens: Während des Rennens Regenschirme als Sonnenschutz aufspannen! Echt geil so ein schwarzes Blickfeld!!!!!

Naja egal, sind halt alles NUR Menschen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung