Habe gerade beschwerde beim veranstalter eingelegt.
Hier mal mein Text:
Lieber Veranstalter des Sachsenring GP´s!
Hier möchte ich mich bei Ihnen beschweren, dass man nicht in der Lage war, die hinteren Tore (T13) zum Herauslassen der Leute zu öffnen. Es kann natürlich sein, dass es in Sachsen eine neue Verordnung zu mehr körperlicher Ertüchtigung gibt. Aber, dass wir mit ansehen mussten, wie eine Frau beim Übersteigen des Zaunes hinter der Stern Quell Tribüne einen halben Finger verlor (sie blieb an den Zaunsspitzen hängen und scherte sich den Finger ab dem Gelenk komplett weg), hat uns doch etwas den restliche Tag versaut. Auch die Aussagen der Security waren nicht sonderlich zufriedenstellend: "Der ADAC hat verboten die Besucher über die neben Ausgänge von der Strecke zu lassen".Toll, sollen sich die Leute dahinter doch beim Übersteigen der Zäune die Knochenbrechen oder gar ganze Gliedmaßen verlieren. Die Tore bleiben zu! Pasta !!!! Zumal die Reparatur eines solchen Zaunes auch billiger ist als ein Tor zu öffnen oder war es andersherum? Und warum das alles , am Haupteingang fanden zu diesem Zeitpunkt (Ende MOTOGP) keine Kontrollen mehr statt. Und wieso versucht man 10-15000 Leute durch ein nur 8 Meter kleinen Ausgang zu zwängen, tut mir leid so was ist hirnrissig und typisch Deutsch.(Wie so manche Entscheidungen des ADAC, die den Sachsenring betreffen).Ansonsten war dies aber ein gelungener Event, mit 3 Super Rennen.
Mit freundlichen Grüßen Ron und Katrin