Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Die 2 Testtage sind nun vorbei.
Das Wetter war an beiden Tagen mies und es konnte nicht viel gefahren werden.
Als Zeiten sind lediglich bekannt:
Silva 1:53.3
Hernandes 1:53.5
Noch zu erwähnen ist, dass James Ellison einen üblen Abflug hätte, bei dem ihm aber nix weiter passiert sein soll.
DIe Gresini CRT-Honda ist endlich fertig und Pirro hat nun seine ersten Runden gedreht.
Klick
Benutzerinformationen überspringen
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Motorrad: Buell Lightning XB9S

nicht ganz. den wichtigsten unterschied sieht man nicht:hier mal eine schöne fotomontage: ART-Aprilia (CRT) auf WSBK-Aprilia gelegt.
die übereinstimmungen sind schon krass...
nicht ganz. den wichtigsten unterschied sieht man nicht:hier mal eine schöne fotomontage: ART-Aprilia (CRT) auf WSBK-Aprilia gelegt.
die übereinstimmungen sind schon krass...
die motoren der CRT-bike's müssen längere laufzeiten erreichen. lt. der aktuellen "MOTORRAD" muss ein CRT-motor 1000 KM halten - beim aprilia SBK wird anscheinend nach 300 KM getauscht. in der konsequenz soll das SBK 15-20 PS stärker sein - kein wunder, dass das SBK von den zeiten ziemlich nah an die zeiten der werks-MGP-raketen kommt ;-)
Benutzerinformationen überspringen
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Motorrad: Buell Lightning XB9S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valentino_Rossi_46« (1. Mai 2012, 13:31)
Mich wundert ja am meisten, warum der Randy ohne Sprit ausgefallen ist.
Jerez ist kein Spritfresser & der Motor hat ja auch weniger Leistung als der SBK Motor. Haben die dem einfach nur zu wenig Sprit mitgegeben?
gönnen würde ich es ihm, Petrucci hat schon einen krassen Nachteil, das IODA Chassis scheint sehr gut zu sein. Ich glaube auf dem Sachsenring wird es richtig spannend. da haben die prototypen keinen geschwindigkeitsvorteil.
Man darf nicht vergessen, dass alleine die CRT Fahrer mind. 1sek langsamer sind als die Spitze. So gesehen finde ich es nicht so schlimm.
Für den Topspeed ist ja nicht nur die Leistung entscheidend. Einerseits sind die Messungen oft schon im Anbremsbereich, andererseits hängt der Topspeed auch mit mechanischem Grip und der Elektronik zusammen. Für mich wäre aussagekräftiger und interessanter wie hoch die Geschwindigkeit am Kurvenausgang ist. Ich fürchte da ist der Unterschied zu den Prototypen schon deutlich. Die Rundenzeit wird ja bei den dicken Bikes hauptsächlich am Gas gemachtInteressant finde ich, dass der Kawamotor von BQR 240 PS haben soll. An den Topspeedwerten kann man dies aber nicht wirklich erkennen.
Claiming Rule, ein Erfolgskonzept/die Zukunft? © MOTORRAD online24