Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MotorradLucîe

Mo24-Probefahrer

• »MotorradLucîe« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha, KTM Supermoto

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2011, 13:14

Ich möchte gerne eîne Crossmaschîne & dann auch î-wann în eînen Vereîn :D

Hallo Leute,

Ich möchte mîr eîne Crossmaschîne kaufen. Ich habe ab und zu mal mît der Yamaha meînes Freundes geübt ( dîese îst leîder verkauft worden, schnîef
;( ).
Nun möchte îch Anfang nächsten Jahres meînen Motorrad Führerscheîn machen & wollte euch fragen, welche Maschîne îch mîr dann als Anfänger holen soll
?( .
Oder soll îch mîr eîne holen dîe îch dann noch selber "zusammenbasteln" muss? Wenn ja, sînd Teîle von dîeser Seîte http://www.motokay-scp.de/ okay dafür?
Wenn ja, welche?? ^^

Ich danke schon mal jetzt !!
& hoffe auf zahlreîche Antworten.

Eure Lucîe!
:grin:

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

2

Montag, 7. November 2011, 17:48

meînen Motorrad Führerscheîn machen

Ich würde DAMIT anfangen - und dann das Motorrad suchen. ^^

Zum einen kannst Du dann Dein zukünftiges Motorrad legal probefahren. Zum andern hast Du dann schon Erfahrungen mit dem Fahrschulmotorrad und kannst besser einschätzen, was Dir gefällt und was nicht. Vielleicht stellst Du dann ja fest, daß eine Naked, ein Tourer oder ein Sportler viel mehr "Deine Welt ist" und viel mehr Spaß als ein Crosser.
*Lille*

MotorradLucîe

Mo24-Probefahrer

• »MotorradLucîe« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha, KTM Supermoto

3

Dienstag, 8. November 2011, 13:43

Also îch fînde dîe ganzen anderen Maschînen nîcht so toll ^^

Also eîne Crosser soll es schon seîn ^^

LG Lucie
:angel:

foxdonut50

Mo24-Bewohner

Region: Berlin

Motorrad: Husqvarna SM610IE

4

Dienstag, 8. November 2011, 15:59

Crosser kannst du allerdings nicht auf der Straße fahren. Die Dinger auf der Straße heißen Enduro. Da muss man eine Linie ziehen. ;) Und wenn du etwas in der Richtung möchtest schau dir mal ne 640er LC4 oder eine XT660R. Vielleicht auch eine KLR 650.

MfG FoX
Hier könnte eine Signatur stehen...

Endurohexe

unregistriert

5

Mittwoch, 9. November 2011, 10:56

@foxdonut:

JEIN! ;-)

ich hatte einen crosser mit straßenzulassung! im umkehrschluss gibt es durchaus auch nicht-zugelassene wettbewerbsenduros (nicht für alle endurowettbewerbe ist auch eine zulassung nötig)... ;)

@lucie: was genau willst du denn eigentlich? um mx zu fahren brauchst du keinen führerschein. wenn du etwas schrauben kannst, kannste durchaus brauchbare mx-maschinen für um die 800 euro bekommen. dafür würde ich mir nichts selbst zusammenbasteln wollen. würde als einsteiger hier nicht über 125ccm bei zwei- und 400ccm bei viertaktern gehen. leistung ist mehr als ausreichend aber viel kontrollierbarer vorhanden als bei maschinen mit mehr ccm.... habe mich damals als einsteiger recht schwer getan mit nem 250ccm zweitakter....

wenn du etwas haben möchtest, was man so gemeinhin die eierlegende wollmilchsau nennt (also sprich ein bike, das alles kann), würde ich mich eher richtung zugelassene hardenduro orientieren. eine lc4 ist schon ein guter kompromiss. ne xt oder klr etc. wäre mir bei ernsthaften geländeabsichten zu "soft". ausserdem sind lc4 und co (husqvarna te-modelle nicht vergessen) viel leichter und vom fahrwerk her einfach viel mehr auf`s grobe ausgerichtet. damit tut man sich auch als anfänger leichter.... für`s endurowandern allerdings oder für die halde ab und zu würde ich dennoch eher zu den "soften" japanern etc raten...

du musst halt wissen, was du willst. wenn du das bike wirklich sowohl für die straße, als auch für`s gelände nutzen willst, wirst du um kompromisse nicht herum kommen. ich habe genau wegen dieser kompromisse den spaß am geländefahren verloren. einmal ein reines offroadbike gehabt, macht alles andere hinterher nicht wirklich glücklich, wie ich finde. aber das ist nur meine persönliche meinung und erfahrung.

lg,
jenny

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM 690 Enduro R (2012)

6

Montag, 14. November 2011, 19:24

Was meinst du jetzt mit "zusammenbasteln"? Willst du dir ein Motorrad in Einzelteilen im Zubehörhandel kaufen und dann selbst zusammenbauen? Ich hab das zweimal mit nem Mountainbike gemacht, aber dafür brauch ich ja auch keine Zulassung! :grin:

Bevor du dich allzu sehr auf ne Crossmaschine (bzw strassenzulassungsfähige Enduro) versteifst: probier erstmal noch anderere Motorräder aus, richtige Enduros (wie KTM LC4 oder die Huskies) sind vom Einsatzbereich her schon sehr eingeschränkt! Ich bin zum Beispiel selbst "nur" 1.71 gross, käme aber nicht auf die Idee ne Hardenduro im Alltag bewegen zu wollen, denn an den roten Ampeln kann's da mangels Bodenkontakt schon sehr schnell peinlich werden. Lange Touren gehen damit auch nicht, denn Enduros und Crosser sind dafür gemacht viel im Stéhen zu fahren. Und und und...
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nordicbiker« (14. November 2011, 19:27)

Kilian26

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Yamaha

7

Dienstag, 3. April 2012, 11:19

Würde auch erstmal Angangen und mir an deiner Stelle über deine fahrerischen Stärken bewusst werden. Passend dazu würde ich mir dann eine Maschine anschaffen die in deinem preislichen Rahmen liegt.

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

8

Dienstag, 3. April 2012, 11:29

Schau mal bitte von wann der Beitrag war. ;)
Ich moderiere in grün

:japan:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung