Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

newcomer18

unregistriert

1

Mittwoch, 23. April 2008, 15:38

versicherung 125 gedrosselt/offen

hi leute,
mich würde interessieren wie groß die differenz der versicherungskosten bei einer 125er sind. wenn das gleiche motorrad auf 80km/h gedrosselt oder offen angemeldet wird, wie groß ist der unterschied?
und: geht es eine gedrosselte maschine offen anzumelden? also somit die versicherung günstiger zu bekommen, obwohl die drossel noch eingebaut ist?
wenn zb das motorrad offen 100 laufen würde, und man diese 20 km/h nicht wirklich nutzen wird könnte man sie doch gedrosselt lassen.....
wird das dann so genehmigt oder muss sie entdrosselt werden wenn ich sie günstiger versichern möchte?

danke für eine antwort

2

Freitag, 25. April 2008, 03:01

RE: versicherung 125 gedrosselt/offen

Das Moped muss die Daten haben mit denen es angemeldet ist, ansonsten ist das Versicherungsbetrug.
Wie groß der Unterschied ist zwischen gedrosselter Version und offen kann dir kaum jemand aus dem Kopf sagen also wie wärs wenn du einfach mal einen der vielen online Beitragsrechner beispielsweisse von der HUK nutzt? Dann kannst du auch direkt das Moped eingeben um das es sich handelt.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 04:58

Zitat

wenn zb das motorrad offen 100 laufen würde, und man diese 20 km/h nicht wirklich nutzen wird könnte man sie doch gedrosselt lassen.....

Denkfehler....die Vers. richtet sich nach der Leistung, offen ist ja eh erst ab 18 möglich und dann auch nur bis max. 15PS....bei A1

Um welchen Führerschein und um welches Alter geht es eigentlich? A1 über/unter 18? A-beschr oder A?

Erst mit dem A-beschr. oder A gilt für die Vers. eine 125er als Motorrad und wird auch so eingestuft....bei 15PS sind das kaum mehr als 90€ im Jahr auf 100%.....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Rollerstar

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Deamlin Otello 125c BJ 99

4

Freitag, 25. April 2008, 16:45

Also ich zahle für meinen 125 roller (12 ps) offen knap 100€ und gedrosselt ungefähr das doppelte. 80er sind teurer in der Vers. weil damit oft jüngere Leute fahrn und damit weniger erfahrung haben deshalb ist es werscheinlicher, dass man ein unfall baut.

nanino93

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: noch keins...

5

Sonntag, 27. April 2008, 10:53

das is eig voll fürn ar.... das das soo teuer is dass kann man sich als 16 jähriger schüler kaum leisten als wirklich fürn ar.... find ich...

newcomer18

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:49

also ich besitzte führerscheinklasse a beschränkt, somit auch a1 ist ja eingeschlossen....
die maschine hat 125 ccm und offen 15 ps
ich würde sie möglichst günstig anmelden, wiegesagt führerschein ist vorhanden, ich dürfte viel stärkere maschinen fahren....

btw: macht es einen unterschied ob ich 125er offen mit einem a1 oder einem a beschränkt fahre??

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:46

Zitat

Original von newcomer18
also ich besitzte führerscheinklasse a beschränkt, somit auch a1 ist ja eingeschlossen....
die maschine hat 125 ccm und offen 15 ps
ich würde sie möglichst günstig anmelden, wiegesagt führerschein ist vorhanden, ich dürfte viel stärkere maschinen fahren....

btw: macht es einen unterschied ob ich 125er offen mit einem a1 oder einem a beschränkt fahre??

Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

8

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:42

Zitat

Original von nanino93
das is eig voll fürn ar.... das das soo teuer is dass kann man sich als 16 jähriger schüler kaum leisten als wirklich fürn ar.... find ich...

man kann die maschine ja auch über ein elternteil versichern lassen....meine läuft über meinen dad und ich zahle 22 euro im monat ;)

9

Samstag, 12. Juli 2008, 09:58

http://ghjejrpyupyuptlhy.com ghjejrpyupyuptlhy

Kränger

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: 50er DAX

10

Sonntag, 8. April 2012, 16:33

ich hoffe ich darf hier noch mal eine persöhnliche frage einwerfen...

hi leute ich suche schon seit geraumer zeit in foren,nach brauchbaren infos,zu 125 versicherungen,aber weil ich noch nichts richtiges gefunden habe,hab ich mich hier angemeldet und stelle meine frage mal hier direkt(weil ich es nicht genau gefunden habe wo man ein threat öffnet,kann mir auch gerne jemand sagen)
ich werde motorrad führerschein machen nach 2013 und will mir zu anfang eine handa cbf125 kaufen.(wollte ich schon immer haben)
jetzt würde ich gerne wissen:wie teuer ist so eine 125(mit 12 ps)offen wenn ich motorradführerschein habe(A2)und über 18?
ps.ich fahre derzeit ein moped(dax),welches auf 45 gedrossellt ist,habe ich davon vorteile in der versicherun?
ich entschuldige mich noch einmal,dass ich diese frage hier einfach reinschreibe.danke fürs lesen:)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

11

Sonntag, 8. April 2012, 17:52

jetzt würde ich gerne wissen:wie teuer ist so eine 125(mit 12 ps)offen wenn ich motorradführerschein habe(A2)und über 18?

Das ist vermutlich das günstigste, was dir passieren kann. Genaue Preise sind Versicheruingsabhängig, aber offene 125er sind bedeutend günstiger in der Haftpflicht als gedrosselte. Die Dax bringt dir aber vermutlich nichts (oder gibts darauf schon Schadenfreiheitsrabatt? Dann ja).

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

X_FISH

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: '95er Yamaha XJ 600 S (Ex: '05er Yamaha YBR 125)

12

Sonntag, 8. April 2012, 19:30

[...] wie teuer ist so eine 125(mit 12 ps)offen wenn ich motorradführerschein habe(A2)und über 18? [...]

Ich kann dir sagen was ich für meine offene 125er noch letztes Jahr gezahlt habe: Knapp unter 80 Euro für HP + TK für's ganze Jahr. Da macht auch ein Saisonkennzeichen kaum noch Sinn. ;)

Versichert war sie über eine Zweitwagenregelung über den gleichen Versicherer, bei dem auch schon mein VW Bus lief.

Ich weiß von ein paar älteren Herrschaften, welche ihre 125er für 30-40 Euro pro Jahr fahren. Steuer fällt keine an und sie bezahlen - wegen dem Alter der Maschine - nur noch HP.

Grüße, Martin

Kränger

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: 50er DAX

13

Sonntag, 8. April 2012, 19:40

sry,dass ich nochmal gefragt habe,aber ich dachte meine antwort wurde nicht angenommen...
danke für die antworten:D

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

14

Montag, 9. April 2012, 00:19

Meine offene 125er (83 km/h) kostet mich (32J, 6J Führerschein) 91.- im Jahr bei der DEVK, allerdings mit Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung.

Einfach mal online berechnen lassen: http://www.devk.de
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung