Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

• »TommyMT-03« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha MT-03

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:39

Auspuff für MT-03?

Hallo Leute,

suche für meine Yamaha MT-03 einen anderen Auspuff...

Fahre seit diesem Jahr und hab noch ned recht Ahnung was ich kaufen soll.

Habt ihr nen guten Tipp?

Ich schwanke derzeit zwischen einem MiVV Carbon Sport (658 Euro) und einem Leovince SBK Aluminium (439 Euro)

Wenn jemand Ahnung oder nen anderen guten Tipp hat, sagt Bescheid!

Danke schon mal!

Gruß

Tom

2

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:03

Also preislich.... der LeoVince !

Ich fahre einen LeoVince auf meiner CB500 und bin zufrieden. Die Verarbeitung stimmt und der Sound sowieso. Früher oder später brennen sich sowohl der Mivv als auch der Leo eh frei und werden (illegal) "laut" :grin: Dann müsste man sie neu stopfen (lassen). Aber wen juckts.

Gruß, Phil
Wenn mir langweilig ist,.... putze ich meine Motorräder :grin:

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:44

Hmmm....

Ich werde mich wohl doch eher für dem MiVV in Carbon entscheiden, nachdem einige Anbauteile bereits in echtem Chrom am Bike verbaut sind, würde es besser zur Optik passen....

8o 8o

smuggler

Moped Lude

Motorrad: Grüne Hölle

4

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:30

Hab immer mit einem gequatscht der hat von seinem Akrapovic rauf und runter geschwärmt, und der soll der der MT gut abgehen, weiß allerdings nciht mehr ob 01 oder 03 Fahrer.

Bei Akra weißte dass Qualität übern Tisch wandert und das lassen die sich auch bezahlen...
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

5

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:11

Hab immer mit einem gequatscht der hat von seinem Akrapovic rauf und runter geschwärmt, und der soll der der MT gut abgehen, weiß allerdings nciht mehr ob 01 oder 03 Fahrer.

Bei Akra weißte dass Qualität übern Tisch wandert und das lassen die sich auch bezahlen...

Jo, Akrapovic is schon was feines, aber mir schlichtweg zu teuer.... :-) Ausserdem passt der optisch gar nicht zu meinem Bike! :-))

smuggler

Moped Lude

Motorrad: Grüne Hölle

6

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:10

Jup, hätte mir wohl auch nie einen gekauft wenn der nicht nicht beim Händler dran gewesen wäre ;) hätte rund 900€ gekostet.. das ist schon eine Hausnummer.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Kurvensau

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Aprilia Shiver 750 ABS

7

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:31

Servus Tommy

Aufpassen mit den MIVV und Leo Vince. Die sind meistens lauter als zulässig trotz ABE.
Haben von Anfang an einen kernigeren Sound, stärker als die Akra´s.
Am Anfang sind die noch in den Toleranzen doch schon nach ein paar hundert Kilometern
brennen sich die frei und dann hast Du Ärger beim TÜV und beim Schnittlauch .
Ich weiß das die Akra´s teurer sind aber dafür halten die auch ohne Ärger zu machen.
Du kennst ja das Sprichwort " wer billig kauft, kauft zwei mal "
Ich hatte die Akra´s drauf und nach über 15.000 Km keine Probleme auch nicht beim TÜV mit Db Meßgerät. 8o
- Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. :thumbsup: :gruss: Da Manni :motorrad:

8

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:26

Zitat

...und dann hast Du Ärger beim TÜV und beim Schnittlauch

Hast du aber nen scheiss TÜV :grin: Meinen hat die E-Nummer gejuckt. Die war drauf. Wie laut das Teil war ... war ihm latte ! Mit dem "Schnittlauch" hab ich in 3 Jahren nicht EIN mal Probleme gehabt. Nicht in NRW, nicht in BAWü und nicht in Hessen. Genau so wenig in Österreich oder Italien. ;) Glück muss man haben !

Jeder wie er mag, Akras oder BOS würde ich auch nur gebraucht kaufen. Und selbst die BOS musst du irgendwann nachstopfen ! Du musst schlichtweg JEDEN Adsorbtionsdämpfer nachstopfen. Früher oder später !

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:03

Ich denke das bei uns im schönen Niederbayern des auch nicht so eng gesehen wird. Solang die DB eater drin sind und ne Enummer dran is, sind unsere Polizisten recht kulant.

Ausserdem hab ich nen Bekannten beim TÜV, sollte also kein Thema sein, das Moped durch den TÜV zu bekommen. :-))

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

10

Donnerstag, 5. April 2012, 09:37

Hallo zusammen,

so kleines Update zum Thema Auspuff MT-03.

Hab mich mittlerweile zum Auspuff "Suono" von der Fa. Mivv entschieden und die Entscheidung war richtig!

Ein Wahnsinnsteil der Doppel Edelstahlauspuff mit Carbonelementen.... hat zwar 750 Euro gekostet aber die haben sich gelohnt..... und legal mit e Nummer :-))

Der Sound ist mit db Killer schon herrlich dumpf und die typischen Patscher beim Schiebebetrieb der MT kommen richtig geil rüber....

Wie sich die wohl ohne db´s anhört??? Ein Arbeitskollege leiht mir demnächst mal eine Sägering Zange zum Entfernen.... bin gespannt!

Hier mal ein Bild des guten Stücks!
»TommyMT-03« hat folgendes Bild angehängt:
  • uy025l7b.jpg

monaco

Mo24-Fan

Motorrad: Aprilia Tuono Factory '08

11

Donnerstag, 5. April 2012, 09:51

Sehr geil! :thumbup:

Viel Spaß nach ein paar hundert Kilometern. Die MIVVs werden sehr schnell sehr laut...DB-Killer sollte dann doch besser drinbleiben, um die Rennleitung nicht zu provozieren :grin:

lg
monaco
lg
monaco

Tuono (dt. Donner, ugs. ein mit Steroiden aufgepumpter Pitbull auf Koks): Syn. scharf, spritzig, kurvengeil, aggressiv, nackt, wild, gierig, lüstern, speziell, handlich, edel, extrem, kernig, ultimativ

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

12

Donnerstag, 12. April 2012, 15:47

Jo, der Sound ist mit DB Killer schon richtig genial, gestern gleich noch neu TÜV gemacht, war fällig und die beiden Mivv´s ja so gut wie neu...

Gab keine Probleme bei der Abnahme, der vom TÜV hat sich nicht mal bemüht die E Nummer am Auspuff gegenzuprüfen.....

Niederbayrischer Tüv is halt einfach a bissi cooler als die anderen..... ;-)

13

Donnerstag, 12. April 2012, 18:22

Zitat

Niederbayrischer Tüv is halt einfach a bissi cooler als die anderen..... ;-)

DAS wird sich zeigen wenn du das nächste mal mit leer gebranntem Auspuff zur Abnahme fährst. Bei Bayern denke ich erstmal an was anderes als "coolen TÜV" :grin: Eher an die Männeken aus den Werner Filmen! Viel Erfolg dann.

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

14

Samstag, 16. Juni 2012, 12:42

Db Killer Mivv Suono Auspuff

Hallo Leute,

kleine Frage zu dem Mivv Souno Auspuff...

Der demontierte DB Killer besteht ja genaugenommen aus 2 Rohren:

- einmal der komplette Db-Killer, der durch den Seegering gehalten wird
- und ein weiteres Innen-Rohr, das mit einer Schraube im eigentlichen Db Killer seitlich angeschraubt ist (beim angehängten Foto ist das kleine Innenrohr entfernt)

Meine Frage hierzu nun:

Ist die ABE im Straßenverkehr auch noch gültig wenn das Innen-Rohr entfernt ist???? Der restliche Db Killer ist noch verbaut! 8| :cursing:
  • verbauter db Killer ohne Innenrohr.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TommyMT-03« (16. Juni 2012, 12:47)

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

15

Samstag, 16. Juni 2012, 12:50

Hier noch das entfernte Innenrohr...

ist mit kleiner Schraube am eigentlichen Db Killer verschraubt...
  • Innenrohr.JPG

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

16

Samstag, 16. Juni 2012, 12:58

Und hier für die, die wo es interessiert:

Mal komplett ohne db Killer.... sehr übersichtlich.....

und krankhaft laut..... geil! :-)
  • offen.JPG

17

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:57

Und die Leistung liegt immernoch bei 48(?) PS. :grin:

Zum zerlegten Killer: Das lange Rohr sorgt denke ich wesentlich für die Reduzierung der Lautstärke und gehört nunmal zum Killer. Ist es entfernt würde ich davon ausgehen, dass die ABE erloschen ist. Nur sehen kann man das auf den ersten Blick nicht. Nette Idee von MIVV.

Gruß Phil

Coyote

lasse reinbøng

Motorrad:  

18

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:35

Ist die ABE im Straßenverkehr auch noch gültig wenn das Innen-Rohr entfernt ist????

Nein, ganz sicher nicht. Ist bei der Lautstärke dann aber ohnehin zweitrangig - selbst wenn du ABE hast und gar nichts dran gemacht hast und die Tröte ist lauter als zugelassen (weil sich z. B. die Dämmwolle verabschiedet hat), wird bei einer Kontrolle die Hand aufgehalten.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Ghost Rider

Mo24-Bewohner

Motorrad: GS 500 E, Hornet 900

19

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:30

Geile Optik :thumbsup:

Kann mir gut vorstellen, dass der Sound auch nicht nach Engelgesang klingt.

Zum Thema "bleibt bei 48PS": die 48PS machen in dem leichten Eintopf sicher Spaß :cool:

TommyMT-03

Mo24-Probefahrer

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:52

Geile Optik :thumbsup:

Kann mir gut vorstellen, dass der Sound auch nicht nach Engelgesang klingt.

Zum Thema "bleibt bei 48PS": die 48PS machen in dem leichten Eintopf sicher Spaß :cool:

Engelsgesang ist sicherlich nicht die richtige Beschreibung.... Akustische Ausgeburt der Höhle würd es wohl eher treffen....

Und ja die 48 PS sind ein Traum in Verbindung mit dem Eintopf Sound... da bekommt man(n) schon oft neidische Blicke inklusive Kopfdrehen.... :thumbup:

Suche bereits fieberhaft eine "Rennstrecke" wo ich das Ding mal offen fahren kann.... So auf der normalen Straße is ned machbar... ich glaub da hab ich na 2 Kilometer bereits die Staatsmacht in grün hinter mir... :-)