Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Harti

Mo24-Bewohner

Motorrad: ne Kuh und ein Ferkel = R 1200 RT (... mit Audiopaket) / HD Night Rod Spezial

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:06

Heute war dann der 50.000er Pflegedienst mit Öl/Filterwechsel dran.

Kosten 151,49 für die AW (Ventilspiel/Synchronisation/Kupplung/Bremsscheiben/Seilzüge prüfen und :blah: )
+ 53,80 für Öl/Filter/Dichtring, macht zusammen
205,29 Euro.

Reifen und Bremsbeläge mussten auch wieder gewechselt werden! :whistling:
... da ist es bei den schon geposteten Kosten geblieben! ... sind wieder die Z8 drauf,
mit denen ich sehr zufrieden bin!

... weiter gehts! Die nächste sollte erst nach unserem Urlaub Anfang September dran sein! ;)

LG! Mathias
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. :P

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

62

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:49

Uiuiuij... Harti, arbeitest Du auch noch zwischendurch, oder erledigst Du die auch auf dem Möp? :grin:
Die Kosten kommen mir ganz ok vor - ehrlich, die Inspektionskosten meiner Scarver waren immer höher - das ist schon manchmal merkwürdig...

Ich bin mal gespannt auf Deine 100 000er Inspektion - bestimmt schaffst Du die auch noch vor Weihnachten.... :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Harti

Mo24-Bewohner

Motorrad: ne Kuh und ein Ferkel = R 1200 RT (... mit Audiopaket) / HD Night Rod Spezial

63

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:55

@Buckbeak

... die 60.000er soll mir dieses Jahr dann aber reichen! :grin:
Ich gehe mal davon aus, dass sie mit knapp unter 70.000 km in den Winterschlaf geht
und wir dann mit den ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr mit der 70er in die
Saison starten.

Den Preis fand ich jetzt auch o.k., zumal ich mir sicher sein kann, dass auch alles
was auf seinem Servicezettel steht und abgehakt wurde, erledigt ist.
So "Kleinigkeiten" wie, wir fahren Dich eben schnell nach Hause, oder beim nächsten
mal habe ich was zum Ausprobieren :D für Dich, sind halt irgendwo auch ganz nett.
... macht mir gerade, aber nicht aufdringlich, die neue RT schmackhaft, weil er nach "Typberatung" meint,
dass es wenn, wieder eine werden sollte (Kilometerleistung/Soziabetrieb :blah: )! ;)

LG! Mathias
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. :P

slomo

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW R1200R

64

Donnerstag, 25. August 2011, 19:58

20.000er Inspektion: €353.-

Bei fuffzich Euro weniger hätte ich aber auch nicht gemeckert... ;)

Buckbeak

65

Freitag, 26. August 2011, 09:20

Slomo, schon klar, aber liegt noch im Normbereich. Die ganzen Flüssigkeiten austauschen, kostet eben...
aber tröste Dich: danach wird es wieder günstiger...
Ich habe noch etwas Zeit bis zur 40 000er... bin verletzungsbedingt nicht so viel gefahren in letzter Zeit... :(

liebe Grüße
Buckbeak

slomo

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW R1200R

66

Freitag, 26. August 2011, 11:17

Jepp, die Kurse der Werkstatt sind durchschnittlich nach dem, was ich vor dem Kauf recherchiert habe. Das bestätigt sich wieder. Letztlich bin ich aber auch nur normaler Endkunde. Als solcher will ich natürlich niedrigste Preise bei höchster Qualität. Zielkonflikte sollten großzügig ignoriert werden. ;)

Buckbeak

67

Samstag, 5. November 2011, 09:56

So, gestern war 40 000er Inspektion incl. Jahresservice:
295€ habe ich für alles zusammen bezahlt (also auch für alle Materialien wie Riemen und Zündkerzen).
Bremsbeläge wurden immer noch nicht ausgetauscht - der Mechaniker fragte mich, ob ich überhaupt mal bremse? :grin: Da wräre ja noch 70% drauf...
Ich habe ihm nur geantwortet: Wer bremst, verliert. :grin:

Naja, teuer, aber wohl im Rahmen des Normalen. Und ich brauche noch dringend neue Reifen (die habe ich aber woanders bestellt) - aber da kann man nun mal nichts ändern - selber schuld, wenn man so viel fährt... :)

liebe Grüße
Buckbeak

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Miele

68

Sonntag, 27. November 2011, 21:59

Na dann macht das Fahren mit der R1200R doch anscheinend richtig Spaß! :grin:

Finde knapp 300 Euro für den 40.000er Service jetzt nicht so wirklich überhammerteuer - sehe ich als "normal" an!

Gruß Fafnir!

:gruss:

nordicbiker

Mo24-Bewohner

Motorrad: KTM 690 Enduro R (2012), BMW R1200R (2008)

69

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:40

Ich hab grad Tränen in den Augen, bei DEN Preisen! Für meine KTM bezahl ich im Schnitt das doppelte - und dabei ist ein Service alle 7.500km fällig! ;(
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Buckbeak

70

Montag, 5. Dezember 2011, 13:33

Nordicbiker: Das würde mich auch belasten, ein Grund, warum ich mich bisher noch nie auf eine KTM gesetzt habe, obwohl ich weiß, dass die richtig gut sind... :)

Und bei BMW (auch nicht gerade eine Billigfirma :grin: ) habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich eine Boxer leichter (und daher preiswerter) warten lässt als ein anderes Möppi.
Die Preise meiner kleinen F650CS waren deutlich höher - es liegt also nicht am Einkaufspreis des Motorrades - und am meisten leid tun mir Leute mit Vollverkleideten...

liebe Grüße
Buckbeak

Harti

Mo24-Bewohner

71

Samstag, 24. März 2012, 15:14

Damit das ganze nicht einschläft ...

Im letzten Jahr habe ich sie mit 61.000 in den Winterschlaf geschickt und habe das Möp heute zur
60.000 Inspektion angemeldet (12.04.) ... werde berichten ...

LG! Mathias

crosser1970

Mo24-Kultanhänger

• »crosser1970« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW F800GS Triple Black

72

Montag, 9. April 2012, 19:45

Hab für die 1000er Einfahrkontrolle bei meiner 800GS 153€ bezahlt..

Der Stunden Satz bei der NL DÜSSELDORF liegt derzeit bei ca 140€..

Ist schon ganz schön heftig , da muss ich ja fast 2 Stunden für arbeiten um mir eine Mechanikerstunde liesten zu können :grin:
------------------------------------------------------------------------

Nach vier Tagen ohne Computer merkt man was wirklich wichtig ist im Leben..... Ein Computer!

Harti

Mo24-Bewohner

73

Donnerstag, 12. April 2012, 17:35

... so! Wieder Daheim!

Die "Dicke" hat die 60.000er Inspektion (Ventile/alle Flüssigkeiten ... :blah: :blah: ) hinter sich.
Habe 292,24 Euro bezahlt. Waren mit dem Möp von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr durchgehend beschäftigt.
... bin weiterhin sehr zufrieden mit der Werkstatt :thumbup: , obwohl ich nach der Filialschließung in Eicklingen jetzt nach
Schneverdingen düsen muss. :P
... bis 13:00 Uhr hat sie dann noch neue Reifen und Bremsbeläge bekommen. :)

Ich habe mir (Hinterrad) den Metzeler Z8 mit dem O aufziehen lassen! Schauen wir mal ... fühlt sich aber von Anfang an schon mal gut an!

... dami ist auch die "Dicke" startklar für die Saison! :thumbsup:

... die RT gibt es jetzt auch wieder in einem Blauton ... wurde in der Werkstatt gerade aus der Kiste befreit! Hm! :whistling:
... jetzt nur nicht schwach werden! :pinch:

GLG! Mathias

Duck

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: klein Karl Dall- Oder auch Blondi genannt

74

Freitag, 13. April 2012, 14:04

Muhahhhaaa- Gib es auf- dein Freundlicher weis schon wie er dich anfixen kann- Demächst- Leihfahrzeug und dann wachst du mit Kopfschmerzen auf und hälst in der linken Hand den Kaufvertrag- Die Verstehen ihr Fach.
Gruß Markus
Motorradneuling :cool:
--"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

Harti

Mo24-Bewohner

75

Freitag, 13. April 2012, 15:00

@Duck ... danke für die Vision! :pinch: ;)
... gefahren bin ich die neue ja schon ... aber in dem Blauton fährt sie sich wahrscheinlich noch besser ... :P :grin:

GLG! Mathias

Buckbeak

76

Montag, 16. April 2012, 10:28

Muhahhhaaa- Gib es auf- dein Freundlicher weis schon wie er dich anfixen kann- Demächst- Leihfahrzeug und dann wachst du mit Kopfschmerzen auf und hälst in der linken Hand den Kaufvertrag- Die Verstehen ihr Fach.

:grin: :grin:
Genau so... aber vermutlich bliebt Harti tapfer, denn so viele neue Möppis auf einmal kann er psychisch nicht verkraften... :grin: und vom ideellen Wert der "Alten" ganz zu schweigen...
Ich schaue mir die Nachfolgemodelle von Benjamin gar nicht erst an und bestehe bei Leihfahrzeugen immer auf ganz luschige Dinger, die ich eh nie haben möchte... :grin:

Harti, aber Bremsbeläge waren jetzt in den 292 € nicht drin, oder? Was kostet so ein Austausch eigentlich?
Ich fahre immer noch mit den ersten...
Metzeler Z8 kenne ich noch nicht. Wenn der so ähnlich sein sollte wie der Z6, möchte ich ihn auch nicht - nach meinem Geschmack zu schwerfällig...aber darum finden andere ja meinen Pilot Road 3 zu kibbelig, ich nicht. :)
Bis zu meiner nächsten Inspektion (50 000) liegen noch gute 4000... aber die gehen manchmal schneller weg als einem lieb ist... :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Harti

Mo24-Bewohner

77

Montag, 16. April 2012, 12:10

@Buckbeak

... kompletter Wechsel der Beläge vorn und hinten mit Bremsflüssigkeit kostet rund 270,- Euro.
Ich drösele Dir das aber nach einem Blick auf die Rechnung noch in Material und AW auf.

GLG! Mathias

bikeole

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW R 1200 GS

78

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:24

Heute gabs den 2 Jahres / 20.000 km Termin

- Inspektion inkl.
+ Motorölwechsel, Filter und Öl
+ Hinterradantrieb Ölwechsel
+ normaler Check / Durchsicht / Einstellen
224,34€

- HU / AU 60 €

- Reifenwechsel (Michelin Pilot Road 3) inkl. Montage und Altreifenentsorgung 315,99

Die Linke zum Gruß
Ole

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Miele

79

Freitag, 22. Juni 2012, 19:32

Sagt mal - kann man davon ausgehen das die Wartungen für die R1200 RT exakt auf dem gleichen Niveau liegen? Eigentlich denke ich selber das die Technik darunter ja ein und die Selbe ist - das Teil ist ja einfach nur "verkleidet" - oder ist jemandem bekannt das die Kosten da aus welchem Grund auch immer höher sind?

Gruß Fafnir!

:mo24:

Harti

Mo24-Bewohner

80

Freitag, 22. Juni 2012, 23:16

Die Kosten "müssten" eigentlich gleich sein, weil für die Inspektionen nicht ein Teil der
Verkleidung der RT abgeschraubt werden muss. Die Unterschiede hier dürften sich wirklich
nur regional (... anderer Schrauber!) ergeben! ;)

Beim Boxer muss ja nicht das halbe Moped auseinandergeschraubt werden, um z.B. an die Ventile oder Kerzen zu kommen! :thumbup:

LG! Mathias

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung