Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Derbilady

unregistriert

21

Freitag, 13. April 2012, 14:47

Yamaha YBR 250

Danke für die Antwort ;)
Naja von "gut gepolstert" kann man bei mir nicht sprechen aber ich habe kein problem damit etwas harter zu sitzen. ;) meine motorradhose ist ziemlich dick und das geht schon, da ist mir der sichere Stand schon wichtiger.
Ja das mit ner Tieferlegung habe ich mir schon überlegt aber habe von vielen Seiten gehört ,dass das Tieferlegen die Fahreigenschaften (zB. Nachlauf und Fahrwerksgeometrie) negativ beeinflusst. :/ Wollte das auch zunächst für meine Derbi machen aber das war ziemlich teuer (für 2cm Sitzhöhe weniger hats 108€ gekostet) und halt auch zu riskant fand ich durch die negative Beeinflussung aufs Fahrverhalten.

Habe mich auf dem 250er Markt nochmal umgeschaut und bin auf die Honda VTR 250 gestoßen. Dieser kleine Zwilling der Ducati Monster gefällt mir sehr gut und hat auch für mich als Einsteiger genug Power. Die Sitzhöhe würde ja super passen. Aber habe gehört das die Honda VTR 250 in Deutschland nicht verkauft wird? Weiß hier jemand vielleicht genaueres darüber? Es gibt ja auch ältere Modelle und neuere Modelle..Mir würde die von 2009 am meisten zusagen.

Liebe Grüße, Derbilady

joshi61

Mo24-Fan

Region: Hamburg

Motorrad: ZZR 1100, Harley Davidson FXDSG

• Private Nachricht senden

22

Freitag, 13. April 2012, 22:45

Ja das mit ner Tieferlegung habe ich mir schon überlegt aber habe von vielen Seiten gehört ,dass das Tieferlegen die Fahreigenschaften (zB. Nachlauf und Fahrwerksgeometrie) negativ beeinflusst.

Was nützen Dir die Fahreigenschaften, wenn Du für jeden Stop den Bordstein brauchst! ;(
Habe in den 80ern eine Perle gekannt, die damals eine 900er Bold Dor gefahren hat.
auf gerader Piste, ist sie gerade mal mit den Zehenspitzen auf den Boden gekommen. :rolleyes:
Wenn wir eine Ausfahrt gemacht haben, ist sie immer "innen" gefahren, da sie an der Ampel
ihren Fuß auf den Bordstein abstützte. :thumbdown:
Bin auch schon mit der Hornet gefahren, okay, ist ne andere Klasse als ne 250er.
Hat mit ihren 600 cm² 98 PS und fährt sich im Gegensatz zu meiner zzr 1100 wie ein Fahrrad. :thumbsup:
Mache am besten mit den Händlern eine Probefahrt aus, bevor Du Dich entscheidest. :thumbup:

Gruß..........Joshi
Ich fahre Moped, um meinem Krümel das Einparken nicht beibringen zu müssen!

Loud pipes save lives

Derbilady

unregistriert

23

Samstag, 14. April 2012, 12:36

Yamaha YBR 250

Also das du mich jetzt nicht falsch verstanden hast..ich komme mit einem Fuß ganz gut runter...definitiv mehr als nur mit den Zehenspitzen. Ich kauf mir doch kein Motorrad mit dem ich nicht alleine stehen kann !. Mir gings nur jetzt darum das ich mit beiden Füßen runterkomme um die Maschine halt auch wenn ich draufsitze rangieren zu können. Da hätte mir die 2cm Tieferlegung auch nicht viel geholfen. Deswegen will ich ja auch bevor ich mir nochmal ein Motorrad kaufe mehr auf die Sitzhöhe achten, so dass ich da mit beiden Füßen runterkomme.

lg derbilady

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

• Private Nachricht senden

24

Montag, 16. April 2012, 14:23

Also, Derbylady, wenn Du mit einem Fuß ganz aufsetzen kannst und mit dem anderen Fuß nur etwas, dann würde ich sagen, dass das ausreicht an Sicherheit. Den Rest kann man sich ein wenig aneignen, auch beim Rangieren. Ansonsten muss man dann mal absteigen dafür, wenn der Untergrund zu uneben ist. Zwei cm würden da aber schon eine Menge ausmachen. Bei mir hat schon eine 1cm dickere Stiefelsohle eine Menge ausgemacht. Wenn Du mehr willst, geht nur Tieferlegung. Und dann stehst Du vor der Frage: Verschlechterung der Fahreigenschaften zugunsten mehr Standsicherheit? Die musst Du Dir selbst beantworten. Manchmal ist das besser so, bevor sich Ängste beim Fahren aufbauen, keine Frage, gerade als Fahranfängerin. Ich kenne kleine Menschen, die das gemacht haben und zufrieden waren damit, anfangs zumindest.

Aber wenn es Dir nur ums Rangieren geht und Du Dich sonst sicher fühlst, würde ich an Deiner Stelle auf´s Tieferlegen verzichten. So habe ich das bei mir entschieden, und ich bin froh drum. Man gewöhnt sich dann schon so seine Techniken an, um damit klarzukommen....und wenn man sich an mehr Schräglage herantastet, ist man froh um jede verzichtete Tieferlegung. :)

liebe Grüße
Buckbeak