Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

stephanweiss

unregistriert

1

Donnerstag, 30. März 2006, 16:03

Kawasaki Z1000 Schalldämpfer

Hallo!

Ich habe eine schwarz-rote Kawasaki Z1000 BJ 2003 und möchte nun den Sound ein wenig verbessern. Ich will aber den Originaldämpfer wegen seiner geilen Optik behalten. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich kenne nur eine Variante und das wäre das teilweise oder komplette Ausräumen der Steinwolle (oder ähnliches). Nur dazu müsste ich wahrscheinlich die Schweißpunkte des Enddeckel des Schalldämpfers lösen. Habt jemand von Euch Erfahrung in diesem Gebiet, klingt der Sound dann nicht wenn er ausgeräumt wie eine Blechbüchse?

Mfg Stephan

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2006, 18:51

Re: Kawasaki Z1000 Schalldämpfer

Das kommt auf einen Versuch an, also ich weis das nur vom Auto und da ist nichts blechern.

Aber versuchs doch erstmal mit nem Luftfilter.

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

3

Freitag, 31. März 2006, 21:10

lass auf jedenfall die original anlage in ruhe!!
oder was willst du machen wen du zum tüv musst??
kauf dir ne andre anlage gibt eine von lazer die fast aussieht wie die originale. kommt günstiger als ne neue originalanlage kaufen zu müssen nur fürn tüv

Ronin

Kurvenfetischist

4

Samstag, 1. April 2006, 01:18

Da hat er woll recht, das mit dem TÜV wird schwer, und wie es sich am ende anhört, keine Ahnung, wie wärs mit ner Akrapovic-Anlage.

Hier mal die BESCHREIBUNG:
In Antwort auf:

Die Racing Linie repräsentiert den derzeitigen Stand der Technik auf höchstem Niveau. In sie fließt die ganze Erfahrung, welche wir uns in der engen Zusammenarbeit mit den Werksteams der Superbike-WM erarbeitet haben. Konische Krümmer, Sammler und Zwischenrohre sind aus rostfreiem, im WIG-System von Hand geschweißten Edelstahl oder Titanrohren gefertigt und hochglanzpoliert. Die zur Leistungssteigerung erforderlichen optimalen Krümmerlän gen, Rohrdurchmesser und Konusverläufe, sowie die richtige Position der Interferenzrohre, wurden in aufwendigen Prüfstandsversuchen ermittelt. Über das gesamte Drehzahlband verbessert sich das Ansprechverhalten, die Spitzenleistung und somit die Beschleunigung spürbar. Durch konsequente Leichtbauweise und der Verwendung von hochwertigen Materialien, konnte das Gewicht gegenüber den Serienauspuffanlagen erheblich verringert werden.

honi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

5

Samstag, 1. April 2006, 06:54

Servus uf jeden fall hände weg von original die muss dahoim un original liege zum vorfahre wenn se oin erwischt hen!!!!

AKRAPOVIC besser viel besser

un da gibts ja Racing oder mit db eater glaub au nedd das an leer gräumte originale für d leistung so gut isch!

@BAD NINJA: He schaffsch du bei Akra od bisch vertretter für die SPasss hasch ja recht sound ,design un leistung nix besseres. Wie schauts bei dir hasch jetz oine oder dauert no?

KawaTobi

unregistriert

6

Samstag, 1. April 2006, 08:57

In Antwort auf:

lass auf jedenfall die original anlage in ruhe!!
oder was willst du machen wen du zum tüv musst??
kauf dir ne andre anlage gibt eine von lazer die fast aussieht wie die originale. kommt günstiger als ne neue originalanlage kaufen zu müssen nur fürn tüv

Hi - kannst Du mir einen Link geben zu der Auspuffanlage ?? Ich finde se nicht ...
Gruß Tobi

Ronin

Kurvenfetischist

7

Samstag, 1. April 2006, 09:52

@honi, nichts von beidem, hab nur gesagt bekommen das das die besten sind.

honi

Mo24-Kultanhänger

8

Samstag, 1. April 2006, 20:16

@ Bad NINJA war mir fascht klar ! awer hasch ja recht!!!

eigentlich könnte die ja scho was springe lasse mir mache hier scho guate werbung für die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

honi

Mo24-Kultanhänger

9

Samstag, 1. April 2006, 20:18

Oder die evo linie ischs gleiche nur aus titan un bissle teurer ups un leichter nadirlich

Ronin

Kurvenfetischist

10

Samstag, 1. April 2006, 20:22

Das wärs naturlich so ne kleine spende, ich muss auch noch etwas warten aber dan kommt so eine auch dran, is ein muss

honi

Mo24-Kultanhänger

11

Samstag, 1. April 2006, 20:27

Können denn ja mal mailen vieleicht grigsch se dann billiger( grins )uf jeden fall wirsch unterschied merke! komplett oder nur topf???

Ronin

Kurvenfetischist

12

Samstag, 1. April 2006, 20:33

Komplett is etwas extrem für mich, so vom preis her.
Aber was bringt nur der Topf an sound

honi

Mo24-Kultanhänger

13

Samstag, 1. April 2006, 20:46

Muss ja nedd komplett!Topf bringt au sound un paar hotte hü mee!

Problem isch halt die drosselklappe im auspuff wen die nedd ganz offe isch nedd viel sound au wens an racing oder ohne eater isch!awer wenn se offe isch sins jetz von der lautschtärke her fascht gleich nur mim AKRA krümmer hört se sich ganz andersch o un isch halt immer laut!!!

14

Montag, 10. April 2006, 17:27

Hallo Stephan,
wenn Du Antworten suchst schau mal hier:

http://28292.rapidforum.com/area=19

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung