Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coyote

Canis latrans europaensis

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2012, 10:04

für das Geld hätte ich mir das Möp gleich leasen können...

Das hättest du dann übrigens vermutlich VK-versichern müssen... :)

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Suzuki SV1000N

22

Mittwoch, 25. April 2012, 11:28

Bei einem finanzierten Neufahrzeug würde Ich mir die Frage erst garnicht stelllen... Wenn man Sie mal wegwirft zahlt man wenigstens nicht für Taube Nüsse weiter. Und bei 550€ Mehrkosten sollte das auch verschmerzbar sein. Besser als dann 2 Jahre lang noch tausende Euros weiter abzubezahlen.

Ansonsten ist eine VK meiner Meinung nach eine reine Kostenfrage.

Simples Beispiel anhand meiner Situation: Anschaffungspreis meiner SV 4150€.
Teilkasko( auf 60% mit 150SB für März bis Okt.) 260€
Vollkasko ( ohne SF Klasse) knapp 1300€

Das ist die Kosten dan nicht wirklich Wert da in Knapp 3 Jahren der Gesammte Wert des Mopeds gefressen wäre. Der ja immerhin über die Jahre ja auch weiter sinkt.

Deshalb kaufe Ich Motorräder stets nach einer Devise: Ein Motorrad ist ein Spaß/Hobbygerät für mich, das brauche ich nicht zwingend für den Alltag, welches Ich mir sofort komplett leisten kann oder nicht. Wenn Ich Sie dann wegwerfe kann Ich sagen Scheiße gelaufen und fetig. Dann hat man zwar ein paar Tausend Euro im Graben versenkt aber man zahlt dafür nicht noch blöde weiter.

Wenns mir momentan passieren würde müsste Ich zwar erstmal wieder ne Weile sparen für ein neues Motorrad. Aber der Punkt ist eben, Ich spare dann für ein NEUES und bezahle kein ALTES nicht mehr vorhandenes ( weil Schrotthaufen) ab.

blahwas

immer alles über

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

23

Mittwoch, 25. April 2012, 13:57

Man kann auch überlegen, anstelle von Ganzjahreszulassung ohne VK eine Saisonzulassung mit VK zu machen. Nur so als Idee, für mich und in dieser Region kommen Saisonschilder nicht in Frage.

Wobei 10-05 auf meiner NTV hätte schon was schockendes :)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blahwas« (25. April 2012, 14:34)

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

24

Mittwoch, 25. April 2012, 14:13

Blahwas, ganz ehrlich: genau so eine Eingrenzung 10-05 hatte ich mir schon mal für eine kleine Enduro überlegt (aber vermutlich sind die so günstig, ohne VK zumindest, dass es sich nicht lohnt mit Saisonkennzeichen).

Weitere VK-Vergünstigung: Eigenbeteiligung auf 500€ oder höher setzen - dann hat man wenigstens die ganz heftigen Unfälle damit abgedeckt.
Aber selbst dafür hatte es sich bei mir nicht gelohnt.

Coyote: Ok, ich habe das jetzt nicht weiter durchgerechnet... :grin: Motorrad-Leasing finde ich auch total bescheuert.

liebe Grüße
Buckbeak