Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

traeumer1607

unregistriert

1

Sonntag, 26. März 2006, 11:20

Nichts los hier?

Hi an all,
hier postet niemand mehr, alle im Winterschlaf noch?

traeumer

ChopperDet

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Yamaha XV 535

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. März 2006, 14:05

Re: Nichts los hier?

Tachchen auch !

Hier ist wirklich nichts los,ich glaube ich bin der einzige S.-Anhalter muss aber ehrlich sagen das Wetter frustriert ja auch.Hab mein Töff noch im Schuppen,was soll das bloß werden,nächsten Samstag.

Gruß ChDet.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

3

Dienstag, 28. März 2006, 18:07

Ja ich guck auch ab und zu mal hier "bei uns" rein aber ist echt nicht gerade die High-Life der Thread. Schade eigendlich. Anderswo Treffen sich die Leute regelmäßig und hier schreibt kaum einer.
Samstag gehts auch bei mir wieder los, fahren werd ich auf jeden Fall und wenn´s Bauernjungen schifft... ,muß ja nicht weit sein.

ChopperDet

Mo24-Hobbyist

4

Dienstag, 28. März 2006, 19:20

"Bauernjungen schifft", ich schmeiß mich weg hab ich ja noch garnicht gehört, aber gut.
Bei mir ist schon alles startklar alles sauber und gefettet und wenn die bessere Hälfte nicht mit will dann kommt: . Kurzmal in Harz nach Mutters und retour,zum angewöhnen. . Also viel Spaß allen Bikern zum offiziellen Saisonstart

Gruß ChDet.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

5

Dienstag, 28. März 2006, 20:10

In Antwort auf:

"Bauernjungen schifft", ich schmeiß mich weg hab ich ja noch garnicht gehört, aber gut.

Das is dann wohl ne regionale Redewendung, die hier eigendlich gebräuchlich ist. Sowas gibts wohl überall in irgendeiner Form.
Ich hab mal gehört das zB in England, wenns da "Bauernjungen schifft" die Redewendung "It rains Cats and Dogs" wohl überall als Mistwetter verstanden wird.
Hoffen wir mal das am Samstag die Bauernjungen, die Katzen und Hunde und was es sonst noch gibt da oben bleiben.

Viel Spaß also.

Igelwurst

Mo24-Fan

Motorrad: Honda CBR 600F

6

Dienstag, 28. März 2006, 22:16

Hab meine Saison am WE schon mit einer Tour von LE nach DD und zurück eröffnet. War allerdings nich so das tolle Wetter - die Regenkombi musste ich auch einweihen.

Aber hoffen wir mal für dieses WE. Viel Spass bei euren Touren wünsch ich!

CU Igelwurst

ChopperDet

Mo24-Hobbyist

7

Mittwoch, 29. März 2006, 10:03

Hallo Allesamt!

Es scheint man erwacht,mit zunehmenden Sonnenstrahlen,in Sa.-Anh.,Sa.und Thü.Ich werd mich auch bemühen mal hin und wieder zu posten wenn's die Zeit erlaubt,denn mit zunehmender Wärmeaktivität wird auch die Arbeitszeit immer flexibler(Ü.-stunden,Garten etc. ). Hab erst seit Sept.05 ein Möp,nach 20Jahren Abstinenz und möchte es eigendlich nicht wieder verkaufen aus Zeitgründen,aber meine Frau sagt immer wenn man schon malocht dann sollte man sich wenigstens ein kleines Hobby gönnen,dann muß man halt alles unter ein Hut kriegen.

Det.

Da ich sozusagen noch Motorradneuling bin(früherMZ ES150 sprich:"Rolle Draht" u.S50)hoffe ich in diesen Forum Tips u. Hilfe zu erhalten denn mit fast 50 begreift man auch nicht mehr so schnell.

Also bis demnächst,und immer schön locker durch die Hose atmen.

DerMat

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Zephyr (akt. Projekt) Suzuki GS 1000 (next project)

8

Donnerstag, 6. April 2006, 19:38

Na - da will ich mich als Rand-Sachsen-Anhalter nur auch mal wieder melden... Mein Saisonauftakt am Sonntag sah so aus: Kawa-Batterie geladen und eingebaut, zur Selbstwaschanlage (In Sachsen!) gefahren - festgestellt dass dort tatsächlich Sonntags-Wasch-Verbot ist - wieder zurück Öl zum wechseln abgelassen - festgestellt, dass die Klappsköpfe bei POLO mir den falschen Ölfilter (NEIN! Yamaha ist nicht gleich Kawa!!Auch, wenn beide aus Japan kommen!!! ) gegeben haben - Motorrad wieder in die Tiefgarage geschoben (!) - vor Wut mit meiner Freundin gestritten - unbezahlbar!

Soviel zum Thema SAISONAUFTAKT!

NipponBiker

Mo24-Bewohner

9

Freitag, 7. April 2006, 19:08

In Antwort auf:

zur Selbstwaschanlage (In Sachsen!) gefahren - festgestellt dass dort tatsächlich Sonntags-Wasch-Verbot ist

...aber vielleicht schon seit 10 Jahren.
Gibts das in Anhalt nicht??

ChopperDet

Mo24-Hobbyist

10

Freitag, 7. April 2006, 19:54

In Antwort auf:

In Antwort auf:

zur Selbstwaschanlage (In Sachsen!) gefahren - festgestellt dass dort tatsächlich Sonntags-Wasch-Verbot ist

...aber vielleicht schon seit 10 Jahren.
Gibts das in Anhalt nicht??

..... bei uns kannte waschen,außer FEIERTAGE

mfG Det.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

11

Freitag, 7. April 2006, 20:00

Guck ma an....und ich dachte das wäre Deutschlandweit einheitlich.

ChopperDet

Mo24-Hobbyist

12

Freitag, 7. April 2006, 20:10

.... ich sage mal in OC ist es auf jedenfall so , stell dir vor es ist Rennwochenende bei uns in der MOTORSPORTARENA OSCHERSLEBEN ,die wären ja schön blöd wenn sie da die Waschanlagen geschlossen hielten. Aber soviel ich weiß ist das in Sa.Anh.überall so.

Det.

Schleichwerbung (fett gedruckt)

NipponBiker

Mo24-Bewohner

13

Freitag, 7. April 2006, 20:23

In Antwort auf:

MOTORSPORTARENA OSCHERSLEBEN

Schleichwerbung (fett gedruckt)

Kenn ich doch, fahr doch jedes Jahr zur http://www.fiagt.com/ zu euch da hin.

ChopperDet

Mo24-Hobbyist

14

Freitag, 7. April 2006, 23:53

Hatte ich auch nicht anders erwartet als Motorsportfreak.

übrigens: Yamaha XV 535 Virago,47 PS auch steinalt('92) aber top. und bis neulich - Det.

Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: F 650 GS twin

15

Sonntag, 9. April 2006, 21:55

Von wegen nichts los hier. Geht doch . Ich dacht ja auch hier stehen nur Treffen.

Unser POLO in DD ist auch nicht gerade der Renner.

traeumer1607

unregistriert

16

Montag, 10. April 2006, 12:16

@ Knatterbiene

stimmt, es wird ja richtig losgelegt.

DerMat

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Zephyr (akt. Projekt) Suzuki GS 1000 (next project)

17

Montag, 10. April 2006, 16:53

Wenn wir hier von steinalt reden: Meine Zephyr ist auch Bj. ´93...

@ Knatterbiene: Prinzipiell gefiel es mir (War vorige Woche das erste Mal dort, hab dergleichen sonst immer bei Louis bestellt.) bei Polo in L gar nicht so schlecht. Bin jedesmal vorbei gefahren, weil der Laden von außen wie Tante-Emma aussieht. Als aber 12 Bikes davor parkten, mußte ich dorch mal anhalten. Und was stelle ich fest: Pustekuchen Tante-Emma. Mehr so Edeka...

NipponBiker

Mo24-Bewohner

18

Montag, 10. April 2006, 18:52

Und weil wir gerade von steinalt reden: In unserm Haus gibts noch eine `78er Suzuki GS 550, gehört meinem Bruder, manchmal dreh ich auch ne Runde mit dem Eisenschwein...
Vom Handling her ist meine dagegen wie ein Fahrrad .

Den Polo-Shop in Leipzig kenn ich nicht, nur den in DD. Bin da eigendlich immer gut bedient worden, naja, ich hab ja auch immer gewusst was ich will...
Auffällig ist da das der ganze Laden bissel unaufgeräumt wirkt, wenn man da Samstags nachmittags reinkommt und alles voller Leute is, siehts aus wie auf einem großen Wühltisch...überall liegt irgendwas rum.
Schade das es, bis auf Berlin, hier nirgendwo n Louis gibt, da kauf ich sonst eigendlich am liebsen, vielleicht wirds ja noch.

Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: F 650 GS twin

19

Montag, 10. April 2006, 20:15

Nicht nur Samstags. Empfehlen kann ich Hein Gerike in DD.

Was sagt ihr denn zu dem Wetter .Ich hab die ganze Woche Urlaub und am Mittwoch wollten wir mit den Motorrädern zum Flämingskate. Wollen wir mal hoffen, daß es besser wird.

Anke

NipponBiker

Mo24-Bewohner

20

Montag, 10. April 2006, 20:24

Gericke ist dagegen fast schon steril.Allerdings ist mir da schon oft passiert das die irgendwelche Kleinteile gar nicht vorrätig haben...da fährste wegen 2 Halogen-Birnen für die Miniblinker dahin weils die sonst nirgends gibt und dann sind keine da....
Aber im Großen und ganzen ist der Laden Top.
Hast Du bei Polo mal über die Kassentheke geguckt, da türmt sich der Müll, genauso wie obendrauf. Das die vor lauter Kram der da rumgammelt überhaupt noch was finden....

Wetter is besch*****, ich bin heut wieder mit dem Auto auf Arbeit . Soll zwar wärmer werden aber immer wieder regnen und das am langen Wochenende, na bravo! Hoffen wir mal das beste.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung