Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mats

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ER-5

• Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 26. April 2012, 19:58

Sorry, aber Freitag abend bin nicht dabei. Werde höchstwahrscheinlich ab 18:00 im Vogelbräu in Ettlingen sein, da ist nichts mit Fahren.
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.

Narfor

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki ER-6f 2009

202

Donnerstag, 26. April 2012, 20:39

oki, dann bis samstag. freu mich drauf :)
8| eine kuh macht muh - viele kühe machen mühe ! 8|

203

Freitag, 27. April 2012, 13:59

Öh...Also ich kann versuchen so früh es geht zu gehen und so schnell es geht zur Aral kommen... sind wir denn nur zu zweit??? Offiziell Feierabend is 17 Uhr und naja, dann noch 30 Minuten bis angezogen und bei der Aral.... Zu spät? Ich kann leider echt nur ne kleine Runde mit - muss heute noch nach Mainz :-} Also Wenn doch mehr Zeit und Lust haben, dann lasst Euch nicht aufhalten, dann dreh ich nur ein kleines Ründchen alleine :D

Narfor

Mo24-Hobbyist

204

Freitag, 27. April 2012, 14:20

Wenn du noch nach Mainz musst, dann mach du dich mal gemütlich auf den Weg. Lohnt ja dann quasi nich wirklich.

Ich werd irgendwann einfach alleine los fahren ;)

205

Freitag, 27. April 2012, 14:41

Also ich werde nachher ne klitzekleine Runde drehen, aber dann nutze du lieber den frühen Feierabend und mach was draus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir werden schon noch ne Gelegenheit finden ;-)

206

Freitag, 4. Mai 2012, 22:17

Okay, das mit "klitzeklein" hatte ich echt nich SO gemeint!!!!!
Aber der Reihe nach: Hasi macht endlich Feierabend, zwängt sich zur Belustigung der Kollegen in die schicke Lederkombi die vor der Winterspeckphase noch bestens gesessen hat, schlappt zum Fischle und was geht? NIX! Nicht mal ein Lämpchen blinkt mich zur Begrüßung an!!! Tja, aber wozu arbeitet man schließlich mit Dutzenden von Maschinenbauern und Mechanikern zusammen!? Also gleich mehrere Experten um mein Fischle versammelt und der Batterie ordentlich eingeheizt.... nein, einmal reichte nicht... nachdem meine Kollegen mir 9 Mal Starthilfe gaben (und dann immer so lustige Jokeexperimente machen mussten, bis das Fischle wieder aus ging) bin ich einfach mal auf gut Glück logefahren... "Wenn ich die Batterie mit schnell fahren schnell auflade, geht sie sicher nimmer aus" oder so einen Mist hab ich mir erhofft....
Tja... ging auch gut bis zur 20. Ampel.... Einmal abgesoffen und nie mehr zum Laufen bekommen. Nun auch keine Kollegen mit Starthilfe in der Nähe. Madame steht natürlich an der größten Kreuzung Karlsruhes mitten auf der Straße im Feierabendverkehr... Sehr geil!

Und da kann ich nur sagen: Gott sei Dank habe ich darauf bestanden, ein Motorrad zu kaufen, bei dem ich gut mit den Füßen runter komme! Habe also in Millimeterarbeit (weil fies bergauf....) das bockige Fischle auf den Gehweg und von da aus dann auf nen Parkplatz gerollt... Tja und da stehts jetzt noch und wartet auf ne neue Batterie... Immerhin: diese große Kreuzung ist nur 20 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt... Aber mit Kombi und Gepäck war ich danach dann doch erledigt...

Wann werde ich dieses Jahr bloß endlich zum Fahren kommen!?!?!?! Ich hoffe, Ihr alle hattet viel mehr Glück und könnt und konntet das herrliche Wetter kurvenreich genießen!?!?!? Ich melde mich wieder, wenn das Raubfischle so genehm ist und sich bewegt.... ABER DANN.....!!!

Thorbjoern

Mo24-Bewohner

Motorrad: ne schwarze Bandit

207

Freitag, 4. Mai 2012, 22:37

Batterie komplett tot oder besteht noch Hoffnung? Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst, ich lkomm abends gegen 17:30 durch KA un d könnte beim Batteriewechsel helfen (bzw. ein Multimeter mitbringen)

Edit: Seit 3 Jahren die gleiche Batterie drin, und die wird nicht wirklich gepflegt
Live is a bitch, and you have to pay for it.

Treffen: FT 9, FT 10 (Jubi-Treffen), FT 11, FT2012 :thumbup:
Bereit für: FT2013 :thumbsup:

Narfor

Mo24-Hobbyist

208

Samstag, 5. Mai 2012, 14:31

Hey du,

Falls nochmal Starthilfe brauchst, kannst bei mir durchklingeln. Für sowas gibts ja Handys ;)
Ein Ladegrät für Motorradbatterien fliegt auch bei mir zu hause rum. Eventuell würde es ja reichen das Teil mal über Nacht dran zu klemmen.

209

Samstag, 5. Mai 2012, 17:19

Da hab' ich wenig Hoffnung. Wenn eine Batterie nach mehreren Minuten Fahrt den warmen Motor nicht sofort wieder starten kann dann ist sie hinüber.

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

210

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:42

@Hasi

sportlich sportlich sag ich da nur *haha*

aber hast wenigstens ne super Figur dabei abgegeben, andere machen sich da ja zum Casper.
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Raser1981

Mo24-Bewohner

Motorrad: cbr600F, cbr1000rr

211

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:39

@ Hasi, hast das Raubfischle wieder daheim? hast eine neue Batterie drin? weil diese da brauchst gar nicht mehr anfangen zu laden... die is kaputt .....
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann,- meiner hat NOS :grin:

lostabit

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW F800R

212

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:31

Da hab' ich wenig Hoffnung. Wenn eine Batterie nach mehreren Minuten Fahrt den warmen Motor nicht sofort wieder starten kann dann ist sie hinüber.
Würd ich so nicht unterschreiben. Hab schon den Fall gehabt, dass 20km Fahrt nicht geholfen haben, dann hab ich aber nochmal 80km drangehängt und sie funktionierte wieder. War allerdings bei ner Dose.

213

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:14

Ich hab' ja auch nur "wenig Hoffnung". Bei Batterien iss nix unmöglich. Man müsste auch mal die Kontrolllampen während des Startversuchs sehen. Ob da total tote Hose ist oder ob sie nur schwächer werden. Ob der Anlasser noch Töne von sich gibt oder ob es mucksmäuschenstill ist. Aus der Ferne ist die Diagnose schwierig.

Auf jeden Fall würd' ich schon mal 's sparen anfangen :grin: .

Narfor

Mo24-Hobbyist

214

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:29

Aufladen würd ich auf jeden Fall mal probieren.

Nur Versuch macht kluch :grin:

215

Montag, 7. Mai 2012, 10:39

Danke! Mein Kollege hat es mir sehr verständlich gemacht: "wenn in einem Goldfischglas das Wasser raus ist, kannste später so viel Wasser nachkippen wie Du willst, da wird kein Fisch mehr das Schwimmen anfangen...!" Ich würde sagen: DAS war eindeutig: Ja, sie ist tot... Aber immerhin "nur" 50 € und dank netter Kollegen auch bald montiert (aber danke für die lieben Hilfsangebote!!!!) Ich melde mich wieder, wenn ich endlich für Schandtaten bereit stehe :-)

216

Montag, 7. Mai 2012, 19:32

Den Vergleich merk ich mir :grin: Wenns noch die Originale war hät sie sich ja ganz ordentlich gehalten die Batterie... ;)
:1: ...Member of the PFJ... :1:

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

217

Montag, 7. Mai 2012, 22:57

Der Vergleich ist wirklich klasse... sehe vor meinem inneren Auge ein Glas mit lauter Goldfischen "Kiel nach oben" 8|

TelosNox

Mo24-Fan

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

218

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:58

Ob die Batterie tatsächlich tot ist, lässt sich leicht prüfen.

Über Nacht ans Ladegerät und dann nen Verbraucher dran und die Spannung messen.
Ich hatte das mit meiner Batterie. Ich musste ständig anschieben. Nachdem die Spannung bei eingeschalteter Zündung auf 7V eingebrochen ist, war alles klar. Auch Impulsladung hat dann nix mehr gebracht.

Manchmal lässt sich noch was mit Impulsladung machen. Aber das ist in deinem Fall ja wurscht, da du wohl schon ne andere Batterie hast.

219

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:55

Hatte vor Kurzem an nem PKW, batterie nur noch 1,45 V :durchgeknallt: Standheizung hat im ausgeschalteten Zustand 1,4A gezogen :shocked:
Mein Ladegerät hat nur noch angezeigt, Plattenschluß, tiefentladen :wacko:
Also ab zur kleinen, feinen Werkstatt des Vertrauens um die Ecke, großes Cetek drann und Vollgas, einen Tag später Ladespannung 100%, Kapazität 100%, puh nochmal Glück gehabt, die Große kost 150 Öcken :evil:
jetzt auch mit Schüttelshaker HD Sporty 48

------------------------------------------------FUTTERTRUPPE-------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F800er« (8. Mai 2012, 15:09)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung