Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650
Zitat
Branchenkrise: Paris subventioniert den Neukauf von Elektro-Rollern
Während hier zu Lande die Motorrad- und Moped-Branche noch mit der entgangenen Abwrack-Prämie hadert, hat man in Frankreich einen wesentlich innovativeren und perspektivisch klügeren Zugang gefunden, um den mangelnden Absatz von Zweirädern anzukurbeln.
Die Stadtverwaltung von Paris subventioniert den Kauf eines neuen E-Rollers oder E-Mopeds - mit max. 45 Stundenkilometern - inzwischen mit bis zu 400 Euro und hat übers Stadtgebiet derzeit 40 Tankstellen - sprich Akku-Ladestationen - verteilt, an denen registrierte Benutzer des Programms ihr Töff kostenlos nachladen können.
Organisiert wird der Feldversuch und der Zugang zu den Ladestationen, der auch der wesentlich dringlicheren CO2-Krise geschuldet ist, durch einfach Chip-Karten, die jeder Fahrer eines registrierten E-Zweirads erhält.
Wie wäre es mit einer entsprechenden Kampagne der deutschen E-Roller-Hersteller im Verbund mit der europäischen Öko-Hauptstadt 2011 - Hamburg?

LittleHonda
....Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen.
Zitat
Original von Manuel
der elektroroller war net schlecht den blahwas gefahren ist, bis auf das der wie ne straßenbahn klingt.
für die stadt sicherlich toll weile leise, billig und platzsparend. lohnt sich zb fürs einkaufen oder für zur arbeit fahren wenn diese in der selben stadt ist... auch kann man abends durch innenstädte fahren, da nur die abrollgeräusche der reifen zu hören sind.
würd ich mir glatt für das stadtgewusel hier kaufen, wenns weiter weg geht hab ich ja immernoch bahn oder kawa.
Zitat
Original von blahwas
Von den Markenherstellern hat sich bisher nur Peugeot getraut mit dem Scoot'elec, der wurde aber nur bis 2005 gebaut. Also knapp ein Jahr bevor die Nachfrage nach sowas plötzlich da war.
In China werden seit 2006 mehr Elektro- als Benzinfahrzeuge verkauft, daher ist das meiste auf dem Markt aktuell chinesisch. Das ist traurig
Quantya ist 'ne schweizer Elektroenduro bis 100 km/h, leider arg teuer (9000). Und so beliebt, dass sie den Händlern aus der Werkstatt geklaut wird.
Oder meintest du mit Markenherstellern jetzt nur reine Motorrad- bzw. Autofirmen? Benutzerinformationen überspringen

Zitat
Original von blahwas
@beinahefreddie
Letzte Projekte Idee war "Autoscooter auf die Straße bringen". Ich dachte da zwar mehr an Batterien, aber der Stromabnehmer kann ja dranbleiben. Bei Soligen gibts sogar Landstraßen mit Oberleitung
s.
-stellsch mir trotzdem lustisch vor..

Motorrad: Kawasaki Zephyr 750 Bj 1993, E-Max 110S Bj 2011
Subventionen für Elektroroller? © MOTORRAD online24