Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

klrrider

Mo24-Probefahrer

• »klrrider« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: kawasaki klr 650

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:32

Richtige Bekleidung gesucht

Hallo!

Seit langem bin ich auf der Suche nach einer passenden Textilkombi.
Alles find damit an, dass ich mir eine Vanucci Tanami Kombi gekauft hatte, doch leider drückte mir der Krage in Fahrposition in den Hals.
Also zurückgebracht und bei Hein Gericke die Tuareg Valley Jacke + Hose gekauft.
Blos habe ich da jetz ein Problem, mit Thermofutter+Schildkröte passt die Jacke. Will ich jedoch mal nur mit T-shirt ohne Thermofutter fahren ist sie um einiges zu groß. Die Jacke eine Nummer kleiner passt dann mit T-shirt und Schildkröte aber dann nicht mehr mit Thermofutter.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Passenderen Kombi. Wie testet ihr eigentlich eure ? Mit Pulli oder mit T-shirt ?
Was haltet ihr von der Revít Sand Kombi?
Ich will damit kleinere Touren aber auch Touren über mehrere Tage machen, und sie sollte nen leichten Endurolook sowie viele Taschen haben.

MfG

Sixpack

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: vorhanden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:53

Moin,

was für dicke Pullover hast du denn??? Meine Jacke passt mit T- Shirt, mit Pullover und sogar mit Pullover und zusätzlicher Fleecejacke (oder statt Fleecejacke zwei Pullovern übereinander...) Zu deiner Kombi kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte noch nie ne Kombi und habe mich aus dem Grund damit noch nie befasst...

Idee: Nimm doch einfach dein Equipment mit und probiers in allen Kombinationen aus... Wenn dein Shop Probefahren zulässt natürlich nur.

sixpack, Kombi- Verweigerer
Rezept für ein glückliches Leben: Halte dich von den Idioten fern !!!

Wer muss, kann, wenn er will

blahwas

eigenverantwortlich irrational

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:53

Revit Sand finde ich gut. Vielleicht kaufe ich die Jacke demnächst.

Die Sympatex Mohawk Jacke bei Polo könnte auch in dein Profil passen. Es gibt auch eine "Sommer" Variante, die luftiger und anscheinend nicht wasserdicht ist, für gerade mal 95.-

Ich kaufe Jacken mit "allem" drunter: Kapuzenpulli, Schildkröte und Winterfutter. Im Sommer stelle ich sie halt etwas enger. Eigentlich finde ich es aber auch nicht schlecht, wenn sie dann weiter ist, so kommt mehr Luft durch.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

X_FISH

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: '95er Yamaha XJ 600 S (Ex: '05er Yamaha YBR 125)

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:38

Ganz ehrlich: Ich habe das Thermofutter permanent drin. Ist mir im Sommer trotzdem nicht zu warm damit.

Meine Jacke von IXS kann in Weite und auch an den Ärmeln im Umfang anders eingestellt werden. darauf evtl. auch noch beim Kauf achten.

Grüße, Martin

Panda

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: Ein Grünes und ein Rotes

5

Freitag, 18. Mai 2012, 13:18

Achte darauf, dass die Kombi an der Hüfte und an den Armen verstellbar ist. Dann kannst Du die weiter oder enger machen, je nachdem, wie viel Du drunter hast.

Und setz Dich damit auch mal auf Dein Motorrad, erst dann merkst Du eben, ob sich da irgendwo was hochschiebt oder ob irgendwas drückt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung