Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Smarter_typ

unregistriert

1

Sonntag, 26. März 2006, 21:14

EL250 - Kein Zündfunke. Bitte um HILFE!!!!

Hallo liebe Kawafreunde,

ich habe da ziemlich ernstes problem und weiss wirklich nicht mehr weiter.

Es geht um eine Kawasaki EL 250E BJ.95.
Habe ich für meine Freundin gekauft. Mal springt sie an und läuft ohne murren machst den Motor aus und sie springt nicht an keine Zündung.

Wir haben mittlerweile alles durchgemessen woran es liegen kann weswegen er kein funke auf die Kerzen gibt.

Ich versuche es mal zu schildern:

Strom (Dauerstrom) auf beiden polen der Zündspule bei Zündung an.
Minusleitung wird bei Betätigung starter unterbrochen.
Drehen tut Sie auch normal. Zündkerzen sind neu
Nur eben kein Funke (getestet: Zündstecker gezogen, Kerze eingesetzt an masse gehalten= nix kommt)

Was könnte es noch sein?

Wie kann man das CDi testen?
Wo sitzt der Impulsgeber für die Zündung? wie kann man den checken

PS: Hat vielleicht irgendjemand technische Daten des impuls Gebers? Wie messwerte wiederstände oder sonstiges? Ist noch das einzigste was wir bisher nicht messen konnten da techn. Daten fehlen.

BITTE DRINGENST UM HILFE!!!!!

Maschine war zweimal in der WERKSTATT DIE HABEN NICHTS GEFUNDEN.
Gruss & Dank an diejenigen die mir versuchen Tips & Hilfestellung zu leisten ....

EMAIL. Smarter_typ@gmx.at

2

Mittwoch, 29. März 2006, 16:58

Re: EL250 - Kein Zündfunke. Bitte um HILFE!!!!

Sorry tut mir ja echt leid das dir keiner Antwortet. Aber ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Höchstens vieleicht nen wackelkontakt. Keine Ahnung sorry.

3

Mittwoch, 29. März 2006, 18:31

Bin leider auch keine große Hilfe, aber lese mal hier nach :

www.Motorrad.de
service
Technik Tips
Der Kupferwurm
Die Zündanlage

Die Fehler suche ist oft eine lange Sache und kann die dümmsten Ursachen haben.
Hoffe es klappt.

Gruss D-Duck

PS : wenn du es gefunden hast dann schreibe es auch hier rein, fuer den naechsten.

Smarter_typ

unregistriert

4

Dienstag, 11. April 2006, 20:14

Falls jemand das gleiche Problem hat. Das Zünschloß prüfen!!!! es schaltet den Zündstrom extra. Da kann man sich einen Wolf suchen.

5

Donnerstag, 13. April 2006, 11:42

war das der Fehler? Haste alles wieder i.O.? Na dann Glückwunsch!

Nach der arbeit erstmal nen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung