Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. April 2006, 17:35

Gasgriff geht nicht in die Endposition

Servus alle zusammen.Hab folgendes Problem.Mein Gasgriff geht nicht in seine Endposition.Ich muss den Gasgriff mit der Hand wieder zurück drehen.Was kann ich tun das er sebstständig wieder zurück rastet ohne hilfe. Brauche unbedingt hilfe muss bald zum TÜV und das sieht er gar nicht gern.:( :confused:

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 17:51

Re: Gasgriff geht nicht in die Endposition

Mal die Züge /den Gaszug überprüfen, ob der irgendwo abgeknickt wird.
Ist der Innenzug irgendwo korrodiert?
Ist die Rückzugfeder am Vergaser gebrochen oder sonst irgendwie defekt?

3

Sonntag, 9. April 2006, 17:58

Danke für die Antwort. Aber ich bin in erst seit einem Jahr dabei und kenn mich noch nicht so genau in der technik aus .Kannst du mir es genauer erklären wie ich das mache. :motorrad:

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2006, 19:13

Klar.
Also wenn du am Gasgriff guckst, da gehen entweder 1 oder 2 Schwarze Züge vom Gasgriff weg.
Diese Züge(ich schreib jetzt mal, als ob es zwei sind) verfolgst du jetzt, diese dürfen nirgendwo stark abknicken.
Ich vermute mal, dass du den Tank noch dran hast, daher wäre es notwendig, den tank abzunehmen.
Ansonsten kommst du nicht an den vergaser dran.
Wie der Tank und der darunter liegende Luftfilter abgenommen werden kann, kann ich dir nicht genau sagen, müssten aber entweder 3 Schrauben sein, die zu lösen sind oder Steckverbindungen , so dass der Tank durch ziehen in eine bestimmte Richtung abgenommen werden kann.
Bevor ich jetzt weiter schreibe, hast du jemanden, der dir helfen kann?

Um die Korrosion festzustellen, bau den gasgriff auseinander und guck mal, ob der Zug irgendwie rostig ist.

Wenn irgendwas am Vergsaer nicht stimmt, dann müsstest du erstmal den vergaser freilegen.

Wenn du die Züge und Korrosion überprüft hast, dann kommt nur noch der Vergaser in Frage, dafür müsste der erstmal freiliegen.
Hoffe, ich konnte dir soweit schon mal etwas helfen.

5

Montag, 10. April 2006, 22:46

Danke für dein Tipp ich versuch es auch gleich. Zur hilfe steht mir ja mein Bruder der auch wie ich Biker ist:)

6

Donnerstag, 13. April 2006, 14:42

Hab den Gasgriff auseinander gebau war Korrosion auf dem Seilzug.Mit entwas Funktionsspray geht es wieder wunderbar.Danke noch mal

Biker for ever! :) :motorrad:

:danke:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung