Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Ekie

Mo24-Kultanhänger

• »Ekie« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Honda CB 500 Yamaha SR 250

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:18

Sprit läuft aus bei BMW

@all

Bei der BMW F 650 läuft seit einiger Zeit, über einen der drei Entlüftungsschläuche, reichlich Sprit aus. Ich habe nur eine ganz vage Idee , daß evt Ventile verdreckt sind, oder mit dem Vergaser etwas nicht stimmt.
Hat von euch vlt jemand eine genauere Idee, woran das liegen könnte?

Danke schonmal für Tipps.

LG, Ekie

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple 900, YAMAHA DT 80 LC I, under construction: HONDA FX 650 SCRAMBLER

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:20

Da wird das Schwimmernadelventil nicht mehr schließen ! Entweder Verschleiß oder etwas "Dreck" zwischen.
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Ekie

Mo24-Kultanhänger

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:26

Danke Meise, klingt schonmal einleuchtend. Die Mühle hat erst 18.000 drauf, das sollte eine Schwimmernadel hergeben, oder? Also erstmal mit säubern versuchen.....

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Montag, 11. Juni 2012, 06:32

Hallo Ekie,

Welches BJ ist die F650? Bei so wenigen km klingt das eher nach einem Einspritzer und da wird man lange nach einer Schwimmernadel suchen müssen....

Gerne geben die Schnellverschlüsse in der Benzinleitung den Geist auf bei Einspritzern.
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Ekie

Mo24-Kultanhänger

5

Montag, 11. Juni 2012, 17:27

Die F 650 hat zwar nur wenige Km , ist allerdings schon Bj 98. Ich bin nicht wirklich dahinter gekommen, vermute aber daß es sich indem Fall dann aber nicht um einen Einspritzer handelt, oder ?

Pendeline

Der Navigator

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Betty

6

Montag, 11. Juni 2012, 17:33

@ Ekie,

wie voll hast du den Tank denn gemacht?

Gruß - Pendeline

Ekie

Mo24-Kultanhänger

7

Montag, 11. Juni 2012, 17:46

Ich tanke die BMW zwar nicht (ist die Maschine meine Mannes), aber das Problem tritt schon länger auf, also mit vollem und leererem Tank....

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

8

Montag, 11. Juni 2012, 20:42

Klaro, das ist ein Rotax Motor mit Vergaser...und Benzinhahn :)

Läuft Benzin auch in der Stellung "Pri" aus wenn der Motor steht? Dann ist das Problem im Vergaser, Schwimmernadelventil, hängende oder undichte Schwimmer (schwimmen nicht auf und betätigen das Nadelvemtil nicht)

Läuft nur in Stellung "On" bei laufendem Motor Benzin aus, dann ist der Benzinhahn defekt...dafür gibt es Reparatur Kits bei den Discountern oder BMW (keine Sorge, BMW ist nicht so teuer wie es gerne gesagt wird)

Grundsätzlich können es natürlich immer auch die Schläuche sein...werden halt auch alt und rissig...wie wir :nikolaus:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Ekie

Mo24-Kultanhänger

9

Montag, 11. Juni 2012, 21:28

Also Rotaxmotor und Benzinhahn hätte ich dir eher beantworten können :O . Hüstel, da fehlte jetzt wohl noch die logische Schlußfolgerung
Aber nach der "Lappen drunter Methode", wird jetzt gerade mal die Variante "Benzinhahn zu " getestet ;)
Bis jetzt ist das Sprit auslaufen , (nicht gerade wenig) nur im Stand aufgefallen.
Aber damit läßt sich das ganze doch schon mal sehr eingrenzen und muss nicht zwangsläufig in der BMW Vertragswerkstatt enden. Danke

Sandman

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

10

Montag, 11. Juni 2012, 21:35

Die FMX meines Juniors hatte da auch mal. Immer nur wenn er sie abgestellt hat, lief der Sprit trotz zugedrehtem Benzinhahn aus. ?( Es lag letztlich an dem Seitenständer den der Vorbesitzer wegen der Hecktieferlegung gleich mit gekürzt hatte. Hatte die Maschine wieder auf die normale Höhe gebracht und seit dem lief der Sprit aus. Seitenständer wieder verlängert . . .Problem gelöst. :D
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Ekie

Mo24-Kultanhänger

11

Montag, 11. Juni 2012, 21:55

Danke für den Hinweis.
Aber die BMW steht immer auf dem Hauptständer und das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. ...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung