Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 28. April 2012, 17:33

Wie teuer sind die Ikons denn eigentlich ?
Sitzenbleiben hilft :P

blahwas

eigenverantwortlich irrational

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

22

Samstag, 28. April 2012, 19:39

Denkst du das hätte ich nicht schonmal versucht ? :grin: Vermutlich wird Honda keine weiteren Freigaben mehr rausgeben. Im Fahrzeugschein steht: Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Soweit mein letzter Stand sind neben dem BT45 noch etwas ähnliches von Michelin freigegeben. Oder wars Metztler. Letztendlich wirds doch nicht an den Reifen liegen :p :grin:

Neuester juristischer Stand ist: Wenn das im Schein steht, und in der Betriebserlaubnis keine konkreten Reifentypen genannt sind, dann darf man alles fahren, was die richtigen Dimensionen hat. :thumbup:
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Panda

Mo24-Bewohner

• »Panda« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Ein Grünes und ein Rotes

23

Samstag, 28. April 2012, 19:46

Hast du bei dem schaukeln in Kurven das Gefühl das dein Hinterrad anfängt zu "tanzen"? Und zwar bezogen auf die Längsachse nach rechts und Links?

Nein. Ich bemerke beim Kurvenfahren kein wirklich problematisches Verhalten. Ich würde mir nur eine etwas bessere Strassenlage wünschen. Eiern tut da nicht wirklich was, ich hätte es nur gerne etwas "straffer". Aber ich hab da mit anderen Motorrädern leider keine Erfahrung und kann daher nicht beurteilen, was da machbar ist.

Phil, wie ist denn der Unterschied zwischen der Triumph und der Honda? Da dürften fahrwerkstechnisch ja Welten dazwischenliegen. Nimmst Du den Unterschied sehr extrem wahr?

Wie teuer sind die Ikons denn eigentlich ?

Die IKONs kosten 360,- Euro das Paar.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Phil89

Lady Optimizer

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

24

Samstag, 28. April 2012, 22:07

Falsch. Sie kosten viel weniger wenn man weiss wo: :grin:

Der liebe TW aus dem CB-500-Forum hilft!

Einfach mal anmailen und sagen ich hätte dir den Tipp gegeben. Im CB-500-Forum heisse ich genau wie hier auch. ;)

@Panda
Zwischen Striple und der guten alten CB500 liegt schon was, ja. Ungefair 50PS zum Beispiel :grin: Zudem KANN ich gar nicht wirklich vergleichen, da ich die Striple quasi als neueinstieg in eine neue Saison bekommen habe und noch gar nicht richtig schnell damit fahren kann. SO groß finde ich den Unterschied zum Fahrwerk der CB im aufgerüsteten Zustand aber nicht.

Zum schaukeln nochmal: Das kam mir auch nie problematisch vor, allerdings störend. Es versaut ein bisschen den Kontakt zwischen Fahrer und Maschine und somit zwischen Fahrer und Straße. Du könntest vllt erstmal versuchen die Feder hinten mehr vorzuspannen, einfach mal bissl rumspielen und gucken obs vllt besser wird. Ansonsten bekommst du ein strafferes Fahrwerk mit den Ikons. Die sind zudem noch besser einstellbar als die originalen, warscheinlich mittlerweile arg ausgelutschten Federbeine.

@blahwas
Nur das das die Versicherer im Falle eines Falles warscheinlich anders sehen werden. Daher bin ich bei sowas lieber vorsichtig.

@Zwerg
Ikons haben für mich mehr Nutz- und Spasswert als der LeoVince ;) Und da du noch schneller fährst als ich ... manchmal bekommt man Ikons im CB-Forum auch gebraucht, wenn man schnell genug ist :grin:

@Sporty

Zitat

Für 250€ bekommst du ja schon einen voll einstellbaren Stoßdämpfer von Wilbers... Und da steckt einiges mehr drin.

Naja, eher für 300€ oder? Nur das die CB derer ZWEI braucht ;)
Lady optimizing since 1989

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Sportster 1200N

25

Sonntag, 29. April 2012, 16:49

Ich sag ja einen... Nur zum Vergleich. :thumbdown:

Ghost Rider

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GS 500 E

26

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:21

Als GS500-Fahrer kann ich dein Problem gut nachvollziehen. Auch hier ist man mit dem schlechten Originalfahrwerk gestraft...

Über den bereits genannten TW habe ich im GS-500-Forum ein komplettes Wilbersfahrwerk bekommen für ~300 Eier. Der Unterschied ist gewaltig und lohnt sich definitiv. Du wirst dich wie auf einem neuen Bike fühlen. Federbeintausch ist idR in ein paar Minuten gemacht. Gabelfedern brauchen beim ersten mal etwas länger. Mit einer guten Anleitung und einer helfenden Hand ist das aber auch kein Thema. (Unbedingt auf das richtige Luftpolster beim befüllen achten!)

Zum Thema Reifen:

Auch die GS500 hat hinten einen 130er Reifen. In dieser Dimension bekommt man einfach keine neuen Reifen. Bei der GS ist der Umbau auf die Bandit600 oder SV650 Schwinge+Felge recht beliebt. Damit können dann moderne 160er Sport- und Tourensportreifen gefahren werden. Ich halte da nix von. MIR ist durch die "gewaltige Kraft von ~50PS" noch nie der Hinterreifen abgeschmiert. Wenn der BT45 nicht eckig gefahren ist, den richtigen Luftdruck hat (2,5/2,8 fahr ich) und nicht kalt und schmutzig frisch aus der Tiefgarage kommt, kann man mit dem echt flott fahren. Nebenbei ist der 130er Reifen deutlich handlicher und für die gleiche Kurvengeschwindigkeit wird weniger Schräglage benötigt. Im Umkehrschluss also mehr Kurvenspeed bei gleicher Schräglage.

Panda

Mo24-Bewohner

• »Panda« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Ein Grünes und ein Rotes

27

Freitag, 22. Juni 2012, 19:30

Ich werd das Fahrwerk erstmal lassen, wie es ist. Momentan komme ich gut damit zurecht und ich gehe mit dem Motorrad ohnehin nicht bis ans Limit. Bin eher ein zügiger Genussfahrer. :)

Und möglicherweise kommt nächstes Jahr ein anderes Motorrad ins Haus. Momentan spuken mir da so einige Alternativen im Kopf rum. Wie heisst es so schön: Das ist mein erstes Motorrad und nicht mein letztes. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen