Falsch. Sie kosten viel weniger wenn man weiss wo:
Der liebe TW aus dem CB-500-Forum hilft!
Einfach mal anmailen und sagen ich hätte dir den Tipp gegeben. Im CB-500-Forum heisse ich genau wie hier auch.
@Panda
Zwischen Striple und der guten alten CB500 liegt schon was, ja. Ungefair 50PS zum Beispiel

Zudem KANN ich gar nicht wirklich vergleichen, da ich die Striple quasi als neueinstieg in eine neue Saison bekommen habe und noch gar nicht richtig schnell damit fahren kann. SO groß finde ich den Unterschied zum Fahrwerk der CB im aufgerüsteten Zustand aber nicht.
Zum schaukeln nochmal: Das kam mir auch nie problematisch vor, allerdings störend. Es versaut ein bisschen den Kontakt zwischen Fahrer und Maschine und somit zwischen Fahrer und Straße. Du könntest vllt erstmal versuchen die Feder hinten mehr vorzuspannen, einfach mal bissl rumspielen und gucken obs vllt besser wird. Ansonsten bekommst du ein strafferes Fahrwerk mit den Ikons. Die sind zudem noch besser einstellbar als die originalen, warscheinlich mittlerweile arg ausgelutschten Federbeine.
@blahwas
Nur das das die Versicherer im Falle eines Falles warscheinlich anders sehen werden. Daher bin ich bei sowas lieber vorsichtig.
@Zwerg
Ikons haben für mich mehr Nutz- und Spasswert als der LeoVince

Und da du noch schneller fährst als ich ... manchmal bekommt man Ikons im CB-Forum auch gebraucht, wenn man schnell genug ist
@Sporty
Für 250€ bekommst du ja schon einen voll einstellbaren Stoßdämpfer von Wilbers... Und da steckt einiges mehr drin.
Naja, eher für 300€ oder? Nur das die CB derer ZWEI braucht