Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

jakob999

unregistriert

1

Mittwoch, 12. April 2006, 20:19

Kawasaki Hilfe!

Hallo allerseits,

hab mir jetzt im Frühling eine Kawa ZX 500 C zugelegt. Aber beim Kauf leider kein handbuch dazu bekommen. Hätt jetzt ein paar fragen:

1) mit welchem Druck sollt ich die reifen fahren

2) in welchen Drehzahlenbereichen fährt ihr eure Kawas so bzw. woher weiß ich in welchen Drehzahlbereichen die Maschiene am besten greift

3) heute ist mir die Geschwindigkeitsanzeige eingegangen... kann man die selbst reparieren oder wieviel kostet mich dass ungefähr

Wär über jeden Tipp dankbar..
wär super wnn auch wär etwas über seine Erfahrungen mit Kawas erzählen würde...
auf was man besonders aufpassen bzw. auf was bei der Maschiene besonders zu achten ist

Danke

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2006, 21:19

Re: Kawasaki Hilfe!

Reifen:

Homepage vom Reifenhersteller oder www.louis.de und dann "motobase"

Drehzahl:

Ich nehme an, 8 bis 9k Umdrehungen wirst du wohl die max Leistung haben. Müsste aber auch auf der Louis Page stehen.

Geschwindigkeitsanzeige:

Kein Ahnung =)

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 08:24

Moin,

1 - Homepages der Reifenhersteller

2 - das wirst Du mit der Zeit ganz einfach von selber herausfinden, weil Dein Fahrstil entscheidend ist.

3 - kommt drauf an, was defekt ist: Tachoschnecke, Tachowelle oder Tacho.

Prüfen: Tachowelle unten abschrauben - prüfen ob Welle gebrochen - wenn nicht, mit Taschenlampe in den Flansch der Tachoschnecke leuchten wo die Welle montiert ist - Vorderrad drehen (am besten zu zweit, einer drückt das Moped hinten runter) - wenn sich der Mitnehmer, der die Welle drehen soll, dreht ist die Schnecke in Ordnung und Du hast die Arschkarte gezogen, weil der teure Tacho defekt ist.
Erfahrungsgemäß ist es aber meistens die Welle und die kostet max 20,- als nicht originales Zubehörteil.

Gruß
hotblack

jakob999

unregistriert

4

Freitag, 14. April 2006, 20:22

He super Danke für den tipp...
war tatsächlich die Tachowelle also nix dragisches.
am montag gehts scho wieder weiter

lg

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung