Hi Leute,
in dem Post hier geht es nicht um mich selbst, ich helfe einer Freundin und hoffe auf eure Unterstützung:
Sie hat sich eine GSX-R 600 von 2001 gekauft und muss diese jetzt auf 25kW drosseln.
Die drosseln sind, wenn man sie bei ner Werkstatt holt, so unfassbar teuer. Das liegt daran, das sie den unwissenden Menschen erzählen, sie bräuchten ein Gutachten das speziell und ausschließlich für diese Maschine mit dieser Fahrgestellnummer erstellt wird.
Das ist Unsinn, ich bin Schrauber und ich weiß das man die Dinger weder bei ner Werkstatt einbauen lassen muss, noch braucht man ein Gutachten was auf diese eine Fahrgestellnummer ausgestellt ist. Ich hab schon so oft Maschinen gedrosselt, entdrosselt und abnehmen lassen, ich weiß das man nur irgendein Papier braucht, wo die Fahrzeugdaten die sich verändern draufstehen.
Hat jemand von euch eine GSX-R 600 von 2001 gedrosselt ? .... Ich brauche nur eine Kopie des Gutachtens (und wenn möglich würde natürlich die gebrauchte Drossel mit gekauft werden, falls ihr sie nicht mehr braucht

)
Danke schonmal und viele Grüße.