Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

morris

Mo24-Probefahrer

• »morris« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki RF 600

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:04

Gabel lässt sich nicht wieder montieren

Hi!

Ich bin gerade dabei meine Gabel mit neuen Wellendichtringen + Gabelöl auszustatten.

Beim 1. hat es problemlos geklappt.

Beim 2. dann DAS Problem :P

Der Simmerring in der 2. Gabel war total vergammelt. Alles war voll mit rostigen Stückchen.

Außerdem kriege ich das Rohr da nicht rausgezogen...
Hab das Unterteil in die Werkbank eingespannt und am Teleskoprohr schlagartig gezogen.
Der Simmerring war schon draußen. Aber in der oberen Endlage verhakt sich das Rohr richtig, so dass ich mit Holz und vorsichtigen Hammerschlägen das erst wieder reintreiben kann.
Außerdem geht es im unteren drittel etwas schwerer reinzuschieben....

Ok. Klappt wohl nicht. Daher habe ich alles schön gespült und mich wieder an die Montage gemacht: Simmerring und Staubschutzkappe montiert.
Wollte dann das Teil
wieder von unten verschrauben. Also ab zurück ins Rohr damit.

Aber die Schraube packt unten überhaupt nicht.
Habe dann eine doppelt so lange genommen. Die packt. Das Rohr ist aber ganz unten... ?(

Jemand eine Idee??

Gruß
Morris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morris« (4. Juli 2012, 17:06)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung