Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bona

Mo24-Kultanhänger

• »Bona« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha XJ6 Diversion

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juni 2012, 16:47

Man sieht, der verdient auch dann noch ordentlich daran sonst würde er da nicht verkaufen und ich habe auch über 100 € gespart. :thumbup:

So habe ich es zuletzt mit einem PC-Spiel gemacht, das ca. 2 Monate vor meinem Kauf herauskam. Klappt auch, wenn der Verkäufer sehr kulant in Sachen Rabatt ist, sehr gut, das stimmt. Und wenn man weiß, was wie ist, ist das ok so. Aber mit einem Helm, wo ich nicht genau weiß "was tun?", kann ich das nicht machen. Erst wenn ich genau weiß der Helm definitiv und in der Größe. Und da muss man den schon vorher ne halbe Std. aufgehabt haben oder evtl. ne Probefahrt. Denn sollte der ebay-Verkäufer Versandkosten nehmen, ist das blöd. ;)

Nur so am Rande: Wenn du Ruhe haben willst, würde ich ganz unabhänging vom Helm mal einen Exkurzs zum Thema Gehörschutz empfehlen.

Habe ich auch schon mal gemacht so. Aber wie schon geschrieben wurde, fährt man zu zweit, wo man sich an der Ampel mal eben absprechen muss oder es ist was, wäre das sehr dumpf. Wenn mir bei aufender Maschine in der Firma was erzählt, ich verstehe so gut wie nix, da nehme ich die Ohrstöpsel manchmal eben raus. Und das geht auf dem Möp mit helm auf nicht so gut :)
Aber ich muss auch zugeben, wenn das das einzigste Problem wäre, da würde ich keinen Affen von machen und würde die Stöpsel im Zweifelsfall nutzen, habe noch ein paar da^^.
Das aller aller wichtigste ist erst mal sowieso die Sonnenblende im Klapphelm.

Edit: @Pendeline Danke für den Tipp, hört sich gut an!
Gesendet von meinem Intel-Prozessor Q9550, einer GF GTX570, meiner Maus und meiner Tastatur! :grin:
Tapatalk wurde tot im Wald aufgefunden! PC ermittelt weiter :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bona« (29. Juni 2012, 16:49)

Bona

Mo24-Kultanhänger

• »Bona« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XJ6 Diversion

22

Samstag, 30. Juni 2012, 17:26

Ich war heute beim BMW-Motorradhändler und habe den Systemhelm 6 mal anprobiert. Der erste war zu eng, der zweite saß doch recht angenehm. Innen deutlich besser gepolstert als der C3. Das Problem allerdings war: die Schnalle am Kinn war viel zu locker und als ich den Händler fragte, ob man sie fester bekäme, hatte er richtig Schwierigkeiten, den einzustellen, so fummelig war das. Jedenfalls konnte er nicht viel mehr machen und das hatte sich dann naürlich auch für mich erledigt. Also ab zu Louis. Der C3 in M saß eigentlich recht vernünftig, jedoch drückte es zu sehr an der Stirn. Spaßeshalber hat der Verkäufer mir mal den Ladyhelm gegeben, da er wieder etwas anders sitzt, jedoch drückte mir dieser die Stirn runter Richtung Augen. Das gab dann den bösen Blick. Als Alternative kam er dann mit dem Shoei Neotec. Da fiel mir dann sofort auf, wie der verkäufer mir auch erklärte, die verarbeiten bei Shoei viel mehr Polster als Schuberth. Aufgesetzt....hui....richtig schön weich, an den Wangen das Polster richtig dick und breit. Auch an der Stirn drückte es nicht im Gegensatz zum C3, da war das so dünn und blöd verarbeitet und das für den Preis...

Fazit:
Bis jetzt würde ich echt sagen den Neotec, aber noch sind mir 539€ etwas zu teuer. Wenn ich wenigstens die 15% bekommen hätte, dann hätte ich ihn wohl genommen. Jetzt warte ich solange, bis der mal im Angebot ist (was echt dauern kann), oder es kommt anderweitig eine Aktion. Sonst bleibt nur noch Abwarten auf Schuberth, wasnoch anderes Neues kommt in Sachen Klapphelme, oder Augen auf im Internet nach dem Neotec. Ich weiß jetzt ja, wie er sich anfühlt und welche Größe ich brauche. Und sollte dann während der Fahrt was sein, habe ich ja 14 Tage Widerrufsrecht...mal schauen was kommt.
Danke soweit erstmal für eure Antworten, wenn ihr noch was kennt oder Tipps habt, ruhig raus damit!

Gruß
Bona
Gesendet von meinem Intel-Prozessor Q9550, einer GF GTX570, meiner Maus und meiner Tastatur! :grin:
Tapatalk wurde tot im Wald aufgefunden! PC ermittelt weiter :thumbsup:

Schnute

Ich war's nicht

Motorrad: FZ6 Fazer

23

Freitag, 6. Juli 2012, 20:27

Das Problem allerdings war: die Schnalle am Kinn war viel zu locker und als ich den Händler fragte, ob man sie fester bekäme, hatte er richtig Schwierigkeiten, den einzustellen, so fummelig war das.

Das wird dann weniger fummelig (und geht fixer), wenn man sich die Mühe macht die Wangenpolster an den je drei seitlichen Druckknöpfen zu lösen und die Riemen mit Riemen-Polster auszufädeln. So kann man die Riemenbänder auch gleich ordentlich verstauen. Die am Riemen eingehängten Nackenbänder machen das ganze, im eingefädelten Zustand, fummelig.

Die Visierpreise für den Systemhelm 6 sind sogar noch ok (55 € Visier klar, 28 € Sonnenblende). Beim angefragten Preis für ein neues Wangen-/Nackenpolster ist mir allerdings die Kinnlade runtergefallen: 79 € (offizieller Preis von BMW, Händler können den selber nach oben oder unten festlegen, sagt BMW).
Bei meinem Keder des Nackenpolster hat sich ein Haltepin verabschiedet. Bei dem Preis muss das aber noch weiter so halten, wie es jetzt hält.

Seit ich diese Woche die Polster gewaschen habe (Shampoo und Handwäsche, lufttrocknen), sind sie auch wieder schön flauschig (und riechen nicht mehr :rolleyes: ). Die mitgelieferte Bedienungsanleitung zum Ein- und Ausbau von Visier, Sonnenblende und Polstern ist übrigens klasse!
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung