Man sieht, der verdient auch dann noch ordentlich daran sonst würde er da nicht verkaufen und ich habe auch über 100 € gespart.
So habe ich es zuletzt mit einem PC-Spiel gemacht, das ca. 2 Monate vor meinem Kauf herauskam. Klappt auch, wenn der Verkäufer sehr kulant in Sachen Rabatt ist, sehr gut, das stimmt. Und wenn man weiß, was wie ist, ist das ok so. Aber mit einem Helm, wo ich nicht genau weiß "was tun?", kann ich das nicht machen. Erst wenn ich genau weiß der Helm definitiv und in der Größe. Und da muss man den schon vorher ne halbe Std. aufgehabt haben oder evtl. ne Probefahrt. Denn sollte der ebay-Verkäufer Versandkosten nehmen, ist das blöd.
Nur so am Rande: Wenn du Ruhe haben willst, würde ich ganz unabhänging vom Helm mal einen Exkurzs zum Thema Gehörschutz empfehlen.
Habe ich auch schon mal gemacht so. Aber wie schon geschrieben wurde, fährt man zu zweit, wo man sich an der Ampel mal eben absprechen muss oder es ist was, wäre das sehr dumpf. Wenn mir bei aufender Maschine in der Firma was erzählt, ich verstehe so gut wie nix, da nehme ich die Ohrstöpsel manchmal eben raus. Und das geht auf dem Möp mit helm auf nicht so gut
Aber ich muss auch zugeben, wenn das das einzigste Problem wäre, da würde ich keinen Affen von machen und würde die Stöpsel im Zweifelsfall nutzen, habe noch ein paar da

.
Das aller aller wichtigste ist erst mal sowieso die Sonnenblende im Klapphelm.
Edit: @Pendeline Danke für den Tipp, hört sich gut an!