Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »meckatzermichel« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Kawasaki VN800

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:48

gutsitzende kevlar jeans für damen gesucht

hi,

mein mädel hat neulich mal beim louis und polo (mehr ist hier nicht in der gegend) die damenjeans aus kevlar anprobiert. leider aber meistens total schlechter schnitt. also teilweise die knieschützer am schienbein oder die hose hat männerschnitt. hein gericke hat gar keine im laden gehabt...
hat jemand von den weiblichen forumsteilnehmern einen heissen tipp welche hosen ok sind?

danke und gruss
michel

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:29

Schau im "Motorrad" nach, d i e haben das Angebot letztes Jahr getestet.

Es muss n i c ht eine der sündhaft teuren Edelmarken sein,
"Preis-Tipp" war eine der preiswerteren Jeans!

Gruß vom Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

3

Freitag, 15. Juni 2012, 09:51

motorradnews hatte das vor 2 monaten getestet, aber keinerlei aussage zum schnitt bzw. ob herren oder damen schnitt.
wollen ja gut aussehen die miezen ;-)

ich guck mal ob ich was finde im weltweiten netzwerk bei der "motorrad"

Gansita

unregistriert

4

Samstag, 16. Juni 2012, 10:29

Ich bin letztens in die HELD von meinem Mann geschlüpt, aber die is absolut Frauen ungeeigent, zumindestens bei etwas weiblicheren Figuren :)
Sprich mei mir kneift Sie an manchen Stellen, liegt aber am Knie nicht an.....

Ich habe bei Polo in Internet zwei Hosen gesehn, die eine ist bis unten Knalleng, das sieht bei mir ziemlich Scheiße aus, die andere hat keine Hüftprotktoren.
Und wenn ich schon so eine Jeans kaufe soll sie auch nach was ausschauen, sonst kauf ich mir gleich ne Lederhose.

5

Montag, 18. Juni 2012, 10:35

eben. entweder scheiss schnitt oder zu eng. die von polo war ihr irgendwie viel zu eng. das war niemals 40/42 (ihr wisst ja, für frauen ist das schild mit der grösse sehr wichtig)
mal ehrlich, gestern auf einem oldtimer treff waren einige bikerladys die waren aber sicher mindestens das doppelte von meiner.
wo kriegen die denn die ihre klamotten her?

wir werden mal weitersuchen... falls noch jemand einen tipp hat, her damit.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

6

Montag, 18. Juni 2012, 11:15

Da kann i c h helfen:

mal ehrlich, gestern auf einem oldtimer treff waren einige bikerladys die waren aber sicher mindestens das doppelte von meiner.

"Zelte - Weber"...in Bonn!

Gruß vom Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

Rosa

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW F 650 GS

7

Montag, 18. Juni 2012, 11:37

Das frage ich mich auch manchmal, zumal letztens die von mir probierte Lederhose in Gr. 44 (Damenschnitt) erst gar nicht zu schließen war, und das bei ner normalen 38/40. Aus meiner 42 er Textilhose fall ich raus, in die Lederklamotten pass ich nicht rein :S 8| Das soll noch einer verstehen. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche

Ekie

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Honda CB 500 Yamaha SR 250

8

Montag, 18. Juni 2012, 11:55

(ihr wisst ja, für frauen ist das schild mit der grösse sehr wichtig)

Du wolltest einen Tipp? Hier ist einer:
Die Schilder kann man rausschneiden ;)

Ich habe schon lange aufgehört mich bei Motorradklamotten an meiner normalen, oder überhaupt irgendeiner, Größe zu orientieren.
Ich habe keine Ahnung was hier für Maßstäbe zugrunde gelegt werden, oder ob überhaupt, oder willkürlich.

Rosa

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW F 650 GS

9

Montag, 18. Juni 2012, 13:28

:thumbsup:

Lanika

Mo24-Fan

Motorrad: Ernie ^-^ Kawa Er6n 2012 weiß

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:30

Diese hier hatte ich vor Wochen mal anprobiert....http://www.polo-motorrad.de/de/fiona-dam…erstarkung.html

Weite 28 fällt bei der Jeans wie Größe 34 aus... 29 wie 36 u.s.w

Die saß eigentlich ganz gut, zumindest bei mir , ich hab die aber nur mal aus Interesse getestet... vielleicht ist die ja was, sollte sie mal anprobieren... :)

Lg Lani
Lg Lani

Schnucki

Mo24-Fan

Motorrad: XJ6 Diversion

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:22

DAS frage ich mich allerdings auch. Ich bin absolut normalgewichtig, hab heute ein Bluserl anprobiert, Gr. 40/42 .... und hab sie bis auf 10 cm nicht zugekriegt. DAS ist allerdings keine Ausnahme.
Liebe Grüße

Schnucki

Ekie

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CB 500 Yamaha SR 250

12

Montag, 2. Juli 2012, 21:18

So, Versuch Nummer 2, nachdem der ganze Text weg war.....
Die Hellfirejeans von Polo habe ich am Wochenende gekauft.(link in Lanikas post) Sitzt gut , ist auf dem Motorrad extrem bequem und ich finde sie optisch durchaus annehmbar.(An normaler Größe darf man sich natürlich wieder auf keinen Fall orientieren.)
Ein großer Vorteil, ist daß man sie einfach kürzen kann (was bei jeder Textil- oder Lederhose ja flach fällt) und die Knieprotektoren sitzen , dank Taschen, trotzdem richtig.
Ich muss aber zugeben, daß die Hose nur ein Kompromis bei 40 Grad im Süden ist (ausserdem platzsparend im Gepäck). Hier würde ich sie wahrscheinlich nur tragen, wenn ich wüßte daß ich definitiv nur in der Stadt unterwegs bin. Besser zwar als in normaler Jeans, aber einem Vergleich mit Textil oder Leder würde sie natürlich nicht stand halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ekie« (2. Juli 2012, 21:34)

Mats

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ER-5

13

Montag, 2. Juli 2012, 22:43

'... hab heute ein Bluserl anprobiert, Gr. 40/42 .... und hab sie bis auf 10 cm nicht zugekriegt...

Sicherlich ein reizvoller Anblick :)

Manchmal sind diese Größenangaben reine Fantasie. Meine Textilhose hat Größe 28 (Männergröße). Ich habe jetzt nicht gerade die Traumfigur, aber Größe 56 oder gar 28 hatte ich noch nie. Bei der 52'er habe ich nicht mal den Reißverschluß zubekommen, 54 hat am Bauch noch etwas gedrückt, bei der 26'er habe ich "Hochwasser geschoben", erst die 28'er hat gepaßt. Aber die Knieprotektoren mußte ich ich rausnehmen, die saßen unterhalb vom Knie. Da hilft also nur Anprobieren, egal, was auf dem Etikett steht.
Ich habe eine Lösung, aber sie paßt nicht zum Problem.
105000 km and still counting

14

Freitag, 6. Juli 2012, 12:24

hi all,

also die hellfire hat irgendwie nicht gepasst bei polo (war eh schlecht sortiert und klein der laden). die vanucci hat einen komischen schnitt. oberschenkel viel zu lang. der protektor am schienbein. warten jetzt mal auf ne lieferung, da sind auch nochmal 2 dabei. marke weiss ich jetzt grad net.

@ekie:
die tests in den zeitschriften haben aber sehr gut abgeschnitten. textilhosen sahen wohl manchmal schlechter aus bei den sturztests.
ist wohl immer ein kompromis. da wir eher gemütlich rumcruisen im hinterland (50-80, max. mal kurz 100 auf der landstrasse), denke ich sind wir mit den hosen auf der ok-seite. klar wär ein vollleder anzug besser. aber auf einem cruiser sieht das ja auch nicht so toll aus. ne gute lederjeans werden wir uns sicher auch noch holen.
ich mein immer noch besser als die roller fraktion mit ihren 400-800er roller die im hemd und kurzer hose mit 140 unterwegs sind. da sagt irgendwie keiner was von sicherheitsklamotten.

gruss
michel

15

Samstag, 7. Juli 2012, 21:43

es ist vollbracht. frau hat ne hose die passt und stylisch ist. held glory.
ne büse war auch dabei. sieht aber aus wie diese arbeiterhosen. schnitt fehlanzeige.
guter tag. gab auch noch ne lederjacke von held.
dank an alle für die tipps und aufmunternden worte.

gruss
michel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung