Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rainey

Mo24-Kultanhänger

• »Rainey« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1 Suzuki DR 800

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. Juli 2012, 21:18

z. B.

oder hier :

oder sowas

das am laufendem Band

bin die Strecke zufällig gefahren...wollte eigentlich zum Baden fahren aber sowas hab ich dann links liegen gelassen

wirklich einmalig....vom feinstem ... Teerdecken von nagelneu bis...na ja Osten eben....

mit der R1 hätt ich hier teilweise keine Freude.

Bin abends nochmal los (die Sucht eben) aber dann nach ca. 1/2 Stunde....Regen

mal sehen was das Wetter morgen so macht entscheide dann kurzfristig Krakau oder Kurven...ich glaub es werden eher die Kurven...ausser der Regen hält an :cursing:
Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

Rainey

Mo24-Kultanhänger

22

Freitag, 6. Juli 2012, 21:31

23

Freitag, 6. Juli 2012, 23:03

Auf den kleinen Bildchen kann man schöne Landschaft erahnen - der blaue See lädt zum verweilen ein. Gastronomie scheint auch da zu sein ...

Das große Bild lässt Schotter vermuten. Die flotte Runde ist dort eher nicht so angesagt, nehm' ich an.

Dankeschön für die Eindrücke aus dem Osten.

Rainey

Mo24-Kultanhänger

24

Dienstag, 10. Juli 2012, 06:12

Nein, kein Schotter, das täuscht ist nur in dieser Kurve.
Die flotte Runde, ist schon angesagt.
Nur diese Hauptverkehrsadern nach Polen, das ist eben immenser Verkehr.
Auf den Nebenstrecken ists umso besser.
Strassenbelag von nagelneu bis heftig ausgeflickt, drum auch nix für die R1 dort, aber für den Tourer iideal.
So heute gehts nach Hause....und es regenet

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

25

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:51

Ach, das sieht doch recht gut befahrbar aus. :thumbup:
Ich hätte mir die Gegend schottriger und löchriger vorgestellt. :grin:

Da würde ich auch gerne mal herumkurven...

Rainey, gute Heimfahrt und hoffentlich nicht zuviel Regen!

liebe Grüße
Buckbeak

26

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:52

Du bist inzwischen wohl schon zuhause angekommen. Ich wünsch' trotzdem noch eine gute Fahrt hinterher.

Dankeschön für die Live-Berichterstattung. Das eine oder andere Vorurteil wurde damit zurechtgerückt ;) .

Rainey

Mo24-Kultanhänger

27

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:51

Ja, bin seit gestern wieder im Lande. In der Hohen Tatra war morgens Regen, bis kurz vor meiner Abfahrt um 8.30 Uhr...dann hats aufgehört und ich hab die ca. 800 km keinen Tropfen abgekriegt...ein Wunder das ich einmal ein wenig Glück habe....

Nun wie gesagt wars voll Wert....auch die Leute sehr in Ordnung....die Pension allererste Sahne und dazu noch günstig....

'Von Polen war ich sehr angenehm überrascht, schöne Gegenden und Häuser, die Leute freudlich....ich ja keine Selbstverständlichkeit mehr...war wirklich super....

Im August hab ich nochmal Urlaub, da gehts nochmal ab, werd mal mit meinem Kumpel reden, aber ich denk mal es wird schon wieder so die Ecke.

28

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:15

Hallo Rainey,

schön, dass Du eine tolle Zeit hattest und gut wieder zuhause bist. Ich hab' eben mal gegoogelt, was eine "DR 800 Big" ist. Wie ich sehe ist das ein sehr komfortables Reisemoped mit riesigen Federwegen. Was würdest Du sagen? Kann ich auf den Strecken, auf denen Du unterwegs warst (oder die Du empfehlen könntest), auch mit einer FZ1 Fazer fahren? Die ist sicher nicht ganz so sportlich wie Deine R1 aber doch ganz klar für geteerte Straßen gemacht.

Irgendwie macht mir Dein Bericht Lust, dort auch mal hinzufahren. Im August/September wäre da eine Möglichkeit ...

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

29

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:00

"Hallo...!"

Ukraine kann ich nicht, da kein Reisepass mit dabei (aber die hol ich vielleicht im August nach).

Obacht: Ich habe vor 20? Jahren in der VISA - Branche gearbeitet, damals musste man ein Einreise - Visa haben!
*Diverse Agenturen in Berlin/Bonn helfen da!*

Der Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

30

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:05

Ja, d a s ist dort auffallend!

.übrigens schöne Mädels gibts hier und in Polen unglaublich!!!

Polen, Tschechien, Slowakei...eine wahre Freude, dort die Äuglein zu benutzen!

Der Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

Rainey

Mo24-Kultanhänger

31

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:58

@ Der Töff

Ukraine brauchts nur noch den Reisepass, hat seine Einreisebestimmungen extrem gelockert...weiß ich auch von einem sehr gutem Freund, der weltweit tätig ist, sehr oft in Russland (da brauchts ein Visum zwingend) und auch in der Ukraine...dort gibts keine Probleme mehr, außer dem Reisepass und evtl. die Frage des Grunds des Besuchs. Gerne auch beim auswärtigem Amt nachzulesen, gilt auch mittlerweile als reisesicheres Land.

Die Augen, die gehen einem frauenmäßig in der hohen Tatra und in Polen richtig auf....Hammer!!!

@T100

Fast alle Strassen die ich gefahren bin (bis auf ganz kleine Abschnitte auf sehr entlegenen Nebensträßchen...und selbst die) wären auch mit meiner R1 befahrbar gewesen und das nicht im Schneckentempo. Die paar Fotos von den recht scharfen Kehren hab ich nur reingestell (leider kleiner... Fehler meinerseits) hab ich nur eingestellt um zu zeigen das es solche Kehren auch gibt. Ich hab noch etliche Fotos hier die ich bei Langeweile (hab ich zur Zeit nicht) auch gerne mal einstelle.

Hab unterwegs nach Krakau auf einem Wunderschönen Kurvenabschnitt mal ein paar Polen getroffen die habens dorf richtig krachen gelassen (bin da immerhin 6x vorbeigekommen).
Als ich dann angehalten hab, kam angerechnet die pol. Staatsgewalt

Die stiegen aber nichtmal aus, sondern zeigten nur Präsenz....offene Auspuff usw. interessierte die gar nicht, das ganze war auch ich glaub eine 60er Zone, die hatten alles gesehen aber blieben nur stehen, bis die Racer dann geschlossen, dem Treiben ein Ende zu machen.

Der ganze Streckenabschnitt geht etliche Kurven bergauf....da war richtig Speed drin :thumbup:

Hab leider nicht alles und jeden fotografiert....das würde auch den Rahmen des Forums hier sprengen.

Die Dr Big hab ich erst seit Januar(ansonsten seit über 20 Jahren Supersportler, die ich auch zu bewegen weiß)...wegen grössern Reisen...im August gehts weiter ....wieder Richtung Osten.

Mit der Fazer...ideal

32

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:39

Hallo Rainey,

Dein letztes Bild sieht in der Tat nach Fazer aus - stünde da nicht die Polizei ... :whistling: . Aber Du machst mir Hoffnung. Wie sind denn die Regeln im Osten so? Angemessen (wie z.B. in Spanien) oder überzogen eng? Wie ist die Überwachung? Ich hab' schon so manches über superstrenges Verhalten gegenüber Ausländern gehört (z.B. Zwangsenteignung des Mopeds nach einem lapidaren Ausrutscher auf Split). Ist da was dran? "Danebenstehen und dem Treiben zuschauen bis es aufhört" hört sich anders an.

Über weitere Fotos würd' ich mich natürlich freuen aber das mit der Langeweile kann ich auch gut nachvollziehen. Das macht sich ja alles nicht von alleine.

Dankeschön bis hierhin auf jeden Fall :thumbup: .

Rainey

Mo24-Kultanhänger

33

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:05

Glaub mir mit der Fazer bist Du hier schon gut aufgehoben.
Ist nicht wie die ehemalige DDR....das waren keine Strassen, da war mal ja teilweise querfeldein noch besser dran.
So ist das dort überhaupt nicht. Die Strassen sind meist sehr gut, klar auf Hauptverkehrsadern gibts schon mal Spurillen von den LKW´s aber das auch nur sehr selten.
Dich wird wohl etwas scheuen, dass ich mit der DR Big unterwegs bin....die hab ich erst seit dem Winter um mit meinem Kumpel (KTM Adventure) einigermassen die gleichen Teile zu haben und auch mal Gepäck mitnehmen zu können. Ansonsten sehr sportlicher R1 Fahrer.
Dort fahren auch jede Menge Bikes...aller Kategorien...auch die Supersportler, Harleys usw.

Ich hoff ich hab im August wieder Urlaub .... dann glaub ich mal es geht wieder die Richtung...mein KTM Kumpel...na im Winter waren die Sprüche gross...war einmal 4 Tage mit, mal sehen...aber muss eh nicht sein.

Man trifft hier auch genügend Leute, Biker unter sich halt, einigermassen englisch und dann passts und zwar sehr.

Mit der Polizei hatte ich weder in der Slowakei noch in Polen die geringsten Probleme, obwohl ich denen auch ein paar Mal flott vorbeifuhr (ja, auch die Big läuft über 170...ich weiß im Vergleich zur R1 eine Art Mofa...).

Radarkontrollen gibts, aber wenig und wenn dann waren die sehr auffällig bzw. noch am Ortseingang extra durch ein Schild angekündigt...der Luxus fehlt mir hier in Deutschland!!!

Wie gesagt bin selber überrascht, aber hat mir eben sehr gefallen...sonst würd ich es nicht weiterempfehlen.

Fotos liefere ich wie gesagt bei mehr Zeit nochmal.

Ich will ich mal sehen wies im August mit Urlaub aussieht, dann gehts wieder die Richtung...

34

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:55

Radarkontrollen gibts, aber wenig und wenn dann waren die sehr auffällig bzw. noch am Ortseingang extra durch ein Schild angekündigt...der Luxus fehlt mir hier in Deutschland!!!

Wie heißt denn "Radarkontrolle" auf polnisch und tschechisch? :grin: :grin: :grin: */Witzle*

Danke nochmal :D .