Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Scholle

unregistriert

1

Donnerstag, 13. April 2006, 21:22

mögliche Hagelschläge

Servus !

Da die Breva die erste maschine für mich mit kunststofftank is hier meine frage :

regional sind wir halt im sommer bei gewittern recht häufig von hagel betroffen ,
kann das so ein kunststofftank eher besser oder schlechter ab als ein metalltank

bei der HONDA bin i nach möglichkeit schnell noch mit ner wolldecke ( hab no paar übrig , BW sei dank )rausgerannt und hab die schnell drübergeworfen um dellen im tank zu vermeiden...

is des bei kunststofftanks auch noch nötig , weiß da jemand was oder hat erfahrungen ?
bei den restlichen plastikteilen mach i mir da weniger gedanken , da die recht klein sind und eher seitlich getroffen werden , also net direkt von oben , bei der HONDA war an den plastikteilen nie was....
lackschäden ja eh net .....

vielleicht kann da der südtiroler was zu sagen ....

mfg Scholle

2

Samstag, 15. April 2006, 08:44

Re: mögliche Hagelschläge

hallo scholle

leider nein...

im prinzip müsste es das gleiche sein, da ja der lack runiert wird....und der wird der gleiche sein....

ob nunn kunststoff oder blechtank..ok

zudem müssen es schon recht grosse körner sein, ab 8 mm aufwärts...

ich war mal auf dem penserjoch unterwegs, als es recht fest

gehagelt hat, ist jedoch keiner maschine / dose was passiert...und meine ist nur mit normalen spraylack lackiert und auch auch keinen schaden genommen

nur ein motorradfahrer musste mit dem rettungswagen geholt werden...der sah böse aus...
der war in losen ärmeln unterwegs als der hagel nieder ging

gruß franz und frohe Osterfeiertage an alle hier

3

Samstag, 15. April 2006, 21:51

Mal ne einfache Antwort:

Plastik ist leider nicht so flexibel wie Metall, daher wenn du einen Einschlag hast ist entweder nix passiert,oder der Tank ist kaputt. Und dann zahlt eh deine Teilkasko, sollte man eh haben wegen Diebstahl und so.

Scholle

unregistriert

4

Sonntag, 16. April 2006, 01:03

nun dann werd i des wohl weiter so halten ,
decke drüber und abwarten...

mfg Scholle

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung