Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:04

was kann ich erwarten?? Harley Davidson XL 1000 Ironhead

Hallo,
bin auf ne HD XL 1000 Ironhead älteren baujahhres gestoßen. bevor ich mir das bike aber anschaue (nicht grad in meiner nähe) wollte ich vorher ein paar punkte sammeln wo die schwächen sind und worauf ich beim kauf besondest zu achten habe.

hab leider noch keinerlei weitere daten bezüglich, km-leistung sonderanbauten etc. als onfo lediglich das model und bj.

bin gespannt ob mir hier geholfen werden kann.
freue mich auf antworten.

grüssle A.

2

Freitag, 6. Juli 2012, 10:51

* * * p u s h * * *

ach nochwas...wie schauts da mit der ersatzteilbeschaffung aus?

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2012, 10:55

Ich glaube...

...man möchte Dir nicht weh tun!

Gruß vom Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

joshi61

Mo24-Fan

Region: Hamburg

Motorrad: TC 88 FXD

4

Sonntag, 8. Juli 2012, 01:50

...man möchte Dir nicht weh tun!
Das kann man auch nicht sagen!

So wie es aussieht, ist "Sporty" wohl im Urlaub.

Ich fahre ne Big Twin! Kann Dir also nur den Rat geben, wenn die Zylinderfüße nass sind, Finger weg oder ganz gewaltig handeln!

LG...........Joshi

Loud pipes save lives

If you have a problem with me,
stick it where the sun never shine!

harley.hansi

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Harley Sporty XLH 1200 S

5

Montag, 9. Juli 2012, 11:13

Moin

Ersatzteile kein Problem aber Teuer. ;(

Bei Egay meistens Billiger.

Wenn du gut Schrauben kannst und willst ,die richtige Maschine.

Wenn du wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt musst Finger weg.

Die älteren Sportys sorgen immer für Überraschungen . :shocked:

Mir macht das Schrauben auch nicht immer Spaß. :rocker:
:gruss: Hansi

Born to ride Harley

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: H-D Sportster 1200N

6

Montag, 9. Juli 2012, 12:12

Mahlzeit,

Ersatzteile kein Problem aber Teuer.

Bei Egay meistens Billiger.

Genau! Und durch das neue Händlerabkommen hast du´s bei den offiziellen Dealern in Amiland sowieso schwer, noch irgendetwas zu bekommen. Aber es gibt alles!

Die Ironheads kann man übrigens so gar nicht mit den aktuellen Sportys vergleichen. Ich habe damit null Erfahrung.

Zitat

bevor ich mir das bike aber anschaue (nicht grad in meiner nähe) wollte ich vorher ein paar punkte sammeln wo die schwächen sind und worauf ich beim kauf besondest zu achten habe.

hab leider noch keinerlei weitere daten bezüglich, km-leistung sonderanbauten etc. als onfo lediglich das model und bj.

Erste Frage: Ist das Motorrad in Deutschland bereits angemeldet? Oder handelt es sich ggfs. um einen Import aus Amiland ohne Papiere usw.?

Wenn es sich um einen nicht angemeldeten Import handelt, wird die Homologation hier durch den H-D Dealer durchgeführt, der das für den TÜV übernimmt. Wenn da also irgendwelche Unstimmigkeiten sind, wird man dir das Teil ganz gnadenlos durchfallen lassen. Du musst seitens der Dealer nicht auf Kooperation hoffen, alles klar?

Deswegen schau dir den Rahmen an!!! Sind da irgendwelche Stellen (Lenkkopfanschlag, Lenkkopf Gussnasen!!!) gecleant? Dann ist der Rahmen entwertet! In den USA kein Ding, bei uns never!

http://i194.photobucket.com/albums/z94/S…m/Scan10001.jpg

--> Zum Vergleichen, Quelle: Sportyforum.de

Thema Technik:
Ist das Mopped funktionstüchtig?

- Nein? Dann auf hohe Kosten einstellen, Fachmann aufsuchen! Fachmänner sind nicht grundsätzlich die Dealer, weil die verkaufen viel lieber Chromtüddel für neue Maschinen, sondern solche Leute wie:
http://www.motoren-wladarz.de/index_html.html

- Ja? Dokumentation vorhanden? Nicht nur die Rechnungen, sondern auch irgendwas, woran man sieht, dass da jemand mit Kenne dabei war? Weiß der Verkäufer Bescheid? Das wäre gut.

Wenn du das alles zusammenziehst, muss man über den Preis nachdenken. Im Sportyforum werden Preise von 2.500- x k€ diskutiert, je nach Zustand und Lebenslauf.

Mein bester Rat: Besorge dir die passende Lektüre und Kontakte! Melde dich im Milwaukee V Twin Forum an, denn da sind Vollprofis, was die Ironheads angeht! Die können dir viel besser helfen, wenn du denen ein paar Eckdaten gibst!

Gruß,
Robert

Edit:
Eine gut gemachte Ironhead läuft absolut zuverlässig und kann sogar im Alltag gefahren werden, wenn mans braucht. :grin:
Wenn einmal alles erledigt wurde, ist Ruhe! Sonst gehts immer weiter. Und in Punkto Coolness muss man wohl nicht viele Worte über die Ironhead verlieren!
"Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl und Zement."

Der Töff

7

Montag, 9. Juli 2012, 14:31

Dann werde ich hier mal beobachten, wie belastbar die Coolness...

...eines ehemaligen "Honda" -Varadero -Besitzers ist.
*Das sind keine Unkenrufe!*

Ich finde, wenn schon s o ein Umstieg, für den ich - theoretisch - Verständnis aufbringen kann,
dann s o, wie es "Vier M" macht, das Risiko ist irgendwie kalkulierbar!

Die Nummer hier,...wäre mir zu heiss,
...aber ich habe ja auch schon reichlich "Lehrgeld" bezahlt, beim "Träumen!"

Gruß vom Töff.
Oder heißt das "Leergeld?"

Sportyzilla

Schüttelshaker

8

Montag, 9. Juli 2012, 15:09

Wie gesagt, es muss einmal GUT gemacht werden, wenn die Mühle etwas hat.

Dann ist Ruhe. Aber bis dahin kann man viel Geld ausgeben, wobei verglichen mit anderen Klassikern so eine Ironhead noch günstig ist.

Pandoc hat doch mal eine neu aufgebaut. Der hat damit aber auch sein Geld verdient. :thumbup:

Gerade wenn man auf Papiere angewiesen ist, sollte man sehr kleinlich sein! Oder den Preis entsprechend verhandeln. Dazu aber bitte die Tips aus den einschlägigen Foren und Büchern beachten! Meine Posts dienen nur zur ganz groben Orientierung.

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 07:46

Hallo und Guten Morgen zusammen!

vielen Dank erstmal für eure Mühe mich in diesem Teil meiner Motorradlaufbahn zu unterstützen.

Schön auch das ich sowohl pro's als auch contra's zu verzeichnen habe. nur positives wre mir (glaub jedem andern uch) lieber , aber besser so als NUR negatives. was die kleinigkeiten wie Lebenslauf etc. der machine angeht das muß ich noch alles sorgfältig prüfen.

werde euch was mein Projekt angeht aber trotzdem auf dem laufenden halten. und wenn ich sie erstmal habe...oha....dann wird sich wohl das forum fülllen mit fragen über fragen über fragen. aber wie heissts so schön? erstmal googeln ;)

@sportyzilla: super vielen dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. & schade dass du nicht im schwarzwald dabei sein kannst.

@Töff: dieser Varadero-Fahrer wird seine coolness nie verlieren. Er gewinnt höchstens neue dazu ;)

Sportyzilla

Schüttelshaker

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:41

Ironheads wird es immer geben! Sie sind selten, aber einzigartig.

Wenn du dich informiert hast (lesen, lesen, lesen, Milwaukee Forum, lesen, telefonieren, fragen, lesen...) und du an einen Punkt kommst, wo irgendwie alles klar erscheint, dann schlag zu! Ich glaube so einen Kauf kann man durchaus planen und wenn man wirklich alle Eventualitäten berücksichtigt, macht das Ding richtig Spaß!

Eine Originale zu finden ist natürlich schwer und Details einerseits zu erkennen und auf der anderen Seite richtig zu bewerten ist bei den Klassikern eine Wissenschaft für sich. Nicht umsonst beschäftigt sich die Szene in vielen Bereichen mit dem Thema: Forum, Lektüre, Meetings, Selbstständigkeiten u.v.m. Aber wie eingangs erwähnt ist eine Ironhead ein preiswerter Klassiker! Meine BMW aus den 80ern war schon teurer, wenn man so will. Aber die Harleys sind nochmal Jahrzente älter. :thumbup:

Das Thema Wertsteigerung ist etwas, das dich sicher nicht interessiert, oder? Richtlinie: Original und keine Teile untereinander mischen, dann wirds mal richtig wertvoll. Du solltest dich auf die Papiere konzentrieren, das muss vollständig sein. Wie gesagt wird man dich beim Dealer sonst eiskalt auflaufen lassen, die wollen sowas nicht!

Zitat

schade dass du nicht im schwarzwald dabei sein kannst.

Danke! Die Vorfreude war auch schon sehr groß, das Budget nach den Rechnungen aber krass überspannt. 1+ k€ für ein WE. :pinch:

Der Töff

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:47

@Töff: dieser Varadero-Fahrer wird seine coolness nie verlieren. Er gewinnt höchstens neue dazu ;)

Fein! Es würde mich freuen, meine guten Wünsche hast Du!
*Stelle aber bitte jeden Monat ein Foto von Dir ein!*

Gruß vom Töff.

12

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:32

Uiiiiiuiiiiiuiiiii, der Absinth auf neuen unbekannten, Wegen, :thumbsup:
Viel Erfolg, so neue Erfahrungen in jungen Jahren, die Anderen wissen garnicht was Ihnen da wirklich entgeht ^^
So nach der Aussage was der Bauer nett kennt, det kommt net uff de Disch usw.

Auch wenn ich dir nicht weiter helfen kann :wacko:
jetzt auch mit Schüttelshaker HD Sporty 48 & J+H Social Sound Control :]

:grin: FUTTERTRUPPE UNSTOPPABLE
:grin:

Phil89

Lady Optimizer

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

13

Samstag, 14. Juli 2012, 10:36

Zitat

Hallo du! Ich find die dicke Vars steht dir sehr gut. Ohne Helm warst du so netter harmlos aussehender Kerl mit Wuschelmähne, und mit Helm und Sturmhaube hatte ich dann Angst vor dir. Klasse Verwandlung ! ;)
Lady optimizing since 1989

Sportyzilla

Schüttelshaker

14

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:21

"Dieser Varadero Fahrer"... Das war doch der, der den Hubschrauber in Thüringen bruchgelandet hat, oder?

Ja, genau der war das... :thumbsup: :bier:

:respekt:

15

Montag, 16. Juli 2012, 13:04

@ Phil89 & Sportyzilla: danke für die Komplimente :kiffer:
aber schön zu wissen was bei euch so in erinnerung geblieben ist :angel:

Sportyzilla

Schüttelshaker

16

Montag, 16. Juli 2012, 13:09

Genau das richtige! :angel:

Coyote

crashed the gate doin' ninety-eight

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

17

Montag, 16. Juli 2012, 20:40

Ohne Helm warst du so netter harmlos aussehender Kerl mit Wuschelmähne, und mit Helm und Sturmhaube hatte ich dann Angst vor dir.

So gehts mir mit Töff.

Ironhead, nicht schlecht.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung