Mahlzeit,
Ersatzteile kein Problem aber Teuer.
Bei Egay meistens Billiger.
Genau! Und durch das neue Händlerabkommen hast du´s bei den offiziellen Dealern in Amiland sowieso schwer, noch irgendetwas zu bekommen. Aber es gibt alles!
Die Ironheads kann man übrigens so gar nicht mit den aktuellen Sportys vergleichen. Ich habe damit null Erfahrung.
bevor ich mir das bike aber anschaue (nicht grad in meiner nähe) wollte ich vorher ein paar punkte sammeln wo die schwächen sind und worauf ich beim kauf besondest zu achten habe.
hab leider noch keinerlei weitere daten bezüglich, km-leistung sonderanbauten etc. als onfo lediglich das model und bj.
Erste Frage: Ist das Motorrad in Deutschland bereits angemeldet? Oder handelt es sich ggfs. um einen Import aus Amiland ohne Papiere usw.?
Wenn es sich um einen nicht angemeldeten Import handelt, wird die Homologation hier durch den H-D Dealer durchgeführt, der das für den TÜV übernimmt. Wenn da also irgendwelche Unstimmigkeiten sind, wird man dir das Teil ganz gnadenlos durchfallen lassen. Du musst seitens der Dealer nicht auf Kooperation hoffen, alles klar?
Deswegen schau dir den Rahmen an!!! Sind da irgendwelche Stellen (Lenkkopfanschlag, Lenkkopf Gussnasen!!!) gecleant? Dann ist der Rahmen entwertet! In den USA kein Ding, bei uns never!
http://i194.photobucket.com/albums/z94/S…m/Scan10001.jpg
--> Zum Vergleichen, Quelle: Sportyforum.de
Thema Technik:
Ist das Mopped funktionstüchtig?
- Nein? Dann auf hohe Kosten einstellen, Fachmann aufsuchen! Fachmänner sind nicht grundsätzlich die Dealer, weil die verkaufen viel lieber Chromtüddel für neue Maschinen, sondern solche Leute wie:
http://www.motoren-wladarz.de/index_html.html
- Ja? Dokumentation vorhanden? Nicht nur die Rechnungen, sondern auch irgendwas, woran man sieht, dass da jemand mit Kenne dabei war? Weiß der Verkäufer Bescheid? Das wäre gut.
Wenn du das alles zusammenziehst, muss man über den Preis nachdenken. Im Sportyforum werden Preise von 2.500- x k€ diskutiert, je nach Zustand und Lebenslauf.
Mein bester Rat: Besorge dir die passende Lektüre und Kontakte! Melde dich im Milwaukee V Twin Forum an, denn da sind Vollprofis, was die Ironheads angeht! Die können dir viel besser helfen, wenn du denen ein paar Eckdaten gibst!
Gruß,
Robert
Edit:
Eine gut gemachte Ironhead läuft absolut zuverlässig und kann sogar im Alltag gefahren werden, wenn mans braucht.
Wenn einmal alles erledigt wurde, ist Ruhe! Sonst gehts immer weiter. Und in Punkto Coolness muss man wohl nicht viele Worte über die Ironhead verlieren!