...aber,ich versuchte das schon an derer Stelle zu beschreiben, wir machen doch irgendwie alle Krach. Wenn an einem schönen Sonntag 2000 Motorradfahrer, am liebsten noch in Gruppen durch das idyllische Dörfchen fahren und sei es noch so gesittet, so ist das trotzdem laut... Das ist zumindest der Tenor, der mir aus zahlreichen Gesprächen mit Nordeifel-Bewohnern bekannt ist. Die glauben nämlich, genau DABEI handelt es sich um die 1 Prozent der Raudis.... Und zählten letztendlich auch uns dazu, obwohl wir im sechsten Gang durch Orte rollern... soviel eben auch zu WW Worten, daß er - sinngemäß wiedergegeben - ja gar nicht weiß, was nun die Leute wirklich stört oder verunsichert.
Oder noch anders gefragt, welcher Motorradfahrer lebt denn nicht fürs Hineinbremsen in eine Kurve, Schräglage und das Herausbeschleunigen? Tut das hier wirklich ein jeder völlig untertourig, damit das leise vonstatten geht, denn vielleicht gibt es ja eine kleine Anwohnerschar hinter dem Busch, die man so gar nicht wahrnimmt? Und wißt Ihr denn wirklich, wieviele Motorradfahrer eine vermeindlich einsame Strecke doch schon passiert haben?
Mit dem MTB habe ich einige dieser einsamen kleinen Eifelsträßchen befahren und die meisten sind mitnichten einsam! Und hin- und hergerissen zwischen zwei Hobbys habe ich sogar gelernt, auch die andere Seite zu verstehen.
Dennoch, es betrifft uns alle und nicht nur zwei ohne DBKiller, oder drei, die vermeindlich Rasen oder auch mal im Überholverbot überholen...