Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ninjapassi

unregistriert

1

Montag, 3. April 2006, 18:37

moto GP in Brünn: Welchen Sitzplatz?

Meine Freundin, mein bester Kumpel und ich fahren dieses Jahr nach Brünn zur motoGP.

Weil es das erste Mal ist wissen wir nicht, wo wir uns hinsetzen sollen.

Einiges spricht für Ende der Start/Zielgeraden:
Man sieht sie anfliegen, anbremsen, den Start, die Boxen, hat ne Leinwand....

Aber was würdet ihr empfehlen!? wo sind da die Schlüsselstellen wos zur sache geht, v.a. wo ausgebremst wird!?

Ein genauer Tribünenname wäre nett. Preis ist bis 100 € egal (viel teurer gibts dort eh nicht)

DANKE!!!!!!!

PASSI

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

• Private Nachricht senden

2

Montag, 3. April 2006, 19:57

Re: moto GP in Brünn: Welchen Sitzplatz?

Am sinnvolsten sind die naturtribühnen, hier kannst du so gut wie an jede stelle der rennstrecke und sie kosten gemeinsam 47 euros fürs wochenende....
Am besten sind meiner ansicht nach G und E hier wird geil an(aus)gebremst, beschleunigt und überholt.
Einige andere befinden C am besten weil man hier eine Leinwand hat. Aber wozu braucht man ne leinwand?? Am Bildschirm kann man es zuhause auch angucken. Und noch dazu rollen sie dort nur vorbei.... (wär wenn, dann vielleicht fürs qualifing ne überlegung wert....)

SP-1

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

3

Dienstag, 4. April 2006, 11:08

...in der Doppelkurve bei C ist aber schon so manches Duell entschieden worden.
Zum Thema Videoleinwand - da in 3 Sprachen über Streckenfunk kommentiert wird, bin ich froh wenn tschechisch und ungarisch dran sind, dass ich noch ne Videoleinwand habe.
Die Geschmäcker sind halt verschieden...

ninjapassi

unregistriert

4

Dienstag, 4. April 2006, 19:58

Vielen Dank für die Tipps, aber ich hab ganz vergessen zu erwähnen dass für uns zelten schon ne zumutung ist ( ) von daher wär nur tribüne was!!

welche TRIBÜNE würdet ihr empfehlen!?
ich schau mir auch jedes rennen an, hab aber nicht im kopf wos grad in brünn am meisten zur sache geht! DIE schlüsselstelle schlechthin muss es doch geben...sind doch bei den meisten kursen nur ein oder zwei stellen...

denkt ihr nicht dass ende start/ziel das beste wäre!? klar is ausbremstechnisch woanders wohl noch mehr geboten, aber auf der geraden kommen sie wie gesagt geflogen. man sieht sie vorbeiziehen (am publikum UND aneinander) und man sieht den boxenbetrieb.....

oder doch woanders?

HILFÄ!!!!

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

5

Dienstag, 4. April 2006, 21:06

ach ich wusste nicht, dass es sich um vip-gäste handelt und nicht um motoradfans...

6

Mittwoch, 5. April 2006, 15:05

@ ninjapassi

in Brno gibt es keine Tribüne ende Start Ziel.

LG

Harada

Beobachter

Mo24-Fan

Region: sonstiges

7

Mittwoch, 5. April 2006, 21:03

Meiner Meinung nach sind alle Tribünen in Brünn nicht das Wahre.Die Naturhänge C , G und E sind das beste.Wobei ich nach vielen Jahren auf C jetzt die G Naturtribüne besser finde.Ansichtssache.Für gehobene Ansprüche ist das aber nichts.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

8

Donnerstag, 6. April 2006, 11:58

also wir fahren dieses jahr erstmals nach brno (freu), und ich werde t4-karten bestellen. und zwar fürs ganze we, auch wenn wir die beiden trainingstage wahrscheinlich mehr die gt austesten - aber sonntag brauch ich meinen festen platz!!

Setesfaction15

unregistriert

9

Donnerstag, 6. April 2006, 20:41

Auch wir (*dani*, dosch und ich) werden dieses Jahr wieder in Brünn dabei sein. Wir bleiben der D - Gras Tribüne treu. Da kann man unten am Zaun (Brusthöhe) super drüber schauen, fotografieren und ist der Strecke sehr nah. Vor allem bei den dort stattfindenen Startversuchen ist die Stelle einfach genial. Außerdem kann man die Kurvensituation vorher super gut einsehen. Was den Rennsonntag betrifft, muß man eben recht früh aufstehen, um gute Plätze zu bekommen. Aber mit den Jahren gewöhnt man sich auch daran - wenn man weiß wie, kann man den verpassten Schlaf auch an der Strecke nachholen (nicht wahr *dani*?! )
Allerdings kaufen wir Karten mit denen wir auch auf die C - Tribüne könnten, da man ohne diese Karten sonst nicht zum Fahrerlager kommt (zumindest nicht, ohne Beziehungen vor Ort).
Egal welche Entscheidung man trifft, Brünn verspricht Action auf ganzer Linie!!!

Viel Spaß schon mal vorab, denen, die zum GP kommen!

Setesfaction guaranteed!
Spain rules!

LG,
Manu

*Dani*

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: überzeugte Sozia :-)

10

Freitag, 7. April 2006, 16:26

Der Vorteil eines Tribünenplatzes liegt auch darin, dass man mit dem Auto um die Strecke und zum Parkplatz kann (@Checa: Wo liegt T4? Habt ihr noch Platz im Auto? )
Wenn man nur ne Graskarte hat, heißt's laufen...

Hat was, nach 5, 6 km (durch den Wald) oben anzukommen. Klatschnass. Frierend (weil als man loslief die Sonne noch schien und die Jacke überflüssig war )
Oder einfach nur sehr sehr früh. Weil man den Shuttlebusplan missverstanden hat. Dann hat man allerdings das seltene und g**le Gefühl, der erste an der Strecke zu sein und die Hupe zum Wecken des Fahrerlagers benutzen zu dürfen
Außerdem weiß man vor lauter Platz nicht wohin... *g*

Feste Tribüne fand ich eigentlich besser. Aber seit Brünn ist es mir ziemlich schnuppe. Gerade weil man so nah an die Strecke kann und ebenso gute Sicht hat. Nur die Leinwand vermisse ich - aber so ist es live nunmal.

Gegen Regen und Hunger kann man Vorkehrungen treffen.

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

11

Freitag, 7. April 2006, 17:08

In Antwort auf:

Wenn man nur ne Graskarte hat, heißt's laufen...
Hat was, nach 5, 6 km (durch den Wald) oben anzukommen. Klatschnass. Frierend (weil als man loslief die Sonne noch schien und die Jacke überflüssig war ) ....

Was sollen dann wir sagen, die den Weg zur "C" in Lederkluft bewältigen müssen??

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

12

Freitag, 7. April 2006, 19:39

Hey Mädels (Dani,Setef. und Checa) ich bin auch noch da! Naja kommt mal bei der T1 vorbei vorrausgesetzt ich bin nicht auf Wanderschaft über die Naturtribünen oder irgendwo auf der suche wie man ins Fahrerlager kommt...^.^
Dani könnt ihr mich mitnehmen? ( Ich weiß das ich nerve!^.^) Checa würde gerne mit dir mitkommen aber du wohnst etwas ungünstig! Oder fahrt ihr über Sachsen? Naja, ich nehme immer ne Jacke mit seitdem ich bei eimnem Standrockfestival in Spanien fast erfroren bin....naja ich hoffe das ich viel von euch sehen kann!^.^

Loki!^.^

----------------------

I never forget!#74

Schade, das ich dich nie live sehen konnte!

*Dani*

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: überzeugte Sozia :-)

13

Freitag, 7. April 2006, 22:24

@Baumi:
Tja. Was soll ich sagen. Ihr werdet auf jeden Fall nass
Entweder weil es wieder ohne Ende regnet und das Leder sich vollsaugt oder weil die Sonne so heiß ist, dass ihr euch totschwitzt

@Checa:
Oh. Ich hab gerade gesehen, dass die T4 ja die Yamaha-Tribüne direkt neben unserer Grastribüne ist Zum Parkplatz geht's auf der Schotterstrasse direkt an uns vorbei

@Loki:
Habe eben Rüchsprache mit Sete gehalten.
Wir nehmen dich mit. Dein Gepäck müssen wir ggf. auf die 2 Autos verteilen (unser Corsa hat da begrenzte Kapazitäten ), aber das wirst du sicher verschmerzen können
Kannst' dir aussuchen, ob wir dich Donnerstag-Vormittag in Dresden einsammeln sollen oder ob du Mittwoch schon mit uns bei Sete übernachten willst.

Setesfaction15

unregistriert

14

Freitag, 7. April 2006, 22:32

@loki: Stimmt, hab gerade mit *dani* geschrieben, dass das klar geht. Wie sie bereits geschrieben hat, kannst Du Dir überlegen, ob Du schon am Mittwoch Nachmittag in meine Region kommst (am besten Wolfen, Bitterfeld oder Dessau) und bei uns übernachtest (Katzenallergie???) oder wir Dich zu fünft Donnerstag am Vormittag (die letzten Jahre waren wir immer so gegen 10 Uhr in Dresden) in Dresden abholen?

Denk drüber nach und gib mir bescheid!

Setesfaction guaranteed!
Spain rules!

LG,
Manu

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

15

Samstag, 8. April 2006, 20:18

@ an euch alle!
freu mich (jetzt schon!) riesig auf brünn!
die t4 hab ich glaub auf deine empfehlung gewählt dani...
platz im auto haben wir nicht mehr (7 personen im bus), aber wir sehen uns hundert pro und die beiden trainingstage können wir uns auch auf den gt zusammenrotten

@dani: fl - das geht aber nicht für normalsterbliche?? oder??

16

Montag, 10. April 2006, 11:32

Braucht Ihr noch Begleitung?

Mein Freund und ich wollen dieses JAhr auch nach Brünn, hättet Ihr Interesse in einer größeren Gruppe zufahren?

MFG Katha

ninjapassi

unregistriert

17

Sonntag, 16. April 2006, 18:59

In Antwort auf:

ach ich wusste nicht, dass es sich um vip-gäste handelt und nicht um motoradfans...

schwachsinn, wie will man von den sitzplätzen darauf schließen, ob jemand fan ist oder nicht???
ich fahre jahrelang supersportmotorräder und bin motoGP fan, außer von einem (ex)fahrer den ich sehr unsympathisch finde, weil er unfair fuhr und nur ausreden für seine langsamkeit suchte....den hast du in deiner sig. ;-)

also T4 is ok!? geht da was ab!? ausbremsmanöver?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung