Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. April 2006, 15:06

Geschwindigkeits erhöhung

Moin moin,
ich hab einen Mofa führerschein und fahr etwas schneller so um die 10Km/h mehr.

Was für folgen hat das,wenn ich angehalten werde?

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2006, 15:18

Re: Geschwindigkeits erhöhung

also eigentlich ist das fahren ohne papiere (führerschein,betriebserlaubnis, versicherung) und da könn die dich schon ganz schon an arsch kriegen!!!!
aber mal ganz ehrlich: deine mühle läuft also 35km/h?? da wird die polizei nicht viel machen wenn du auf der rolle bist... ein freund von mir wurde mit seiner mofa ingesamt 3 mal auf die rolle gestellt und jedes mal von verschiedenen polizisten und der hatte jedesmal 36-38 drauf und die haben ie was gemacht... die haben ihn ur gefragt ob das ding gedrosselt ist und er meinte ja, und dann war gut... und ich muss sagen die bullen sind hier wie die geier hinter den rollerfahrern her!!!! die halten fast jeden an! mich haben sie nur 2 mal angehalten aber zum glück nie die rolle weil sonst wäre ich auch am arsch gewesen, aber da hab ich mit 15 noch nicht so genau drüber nachgedacht was da alles passieren kann, umso besser finde ich das du hier nachfragst, da sieht man das du schon reife hast ;) :respekt:
ich hatte mir früher auch rennschnecke rangeknallt (hatte nen piaggio NGR50) und sportvariomatik und andere kupplungsfedern und bal blah blah und dann war die entgeschwindigkeit nicht mehr schön nachher :D also ne 125er (gedrosselt) hab ich locker stehe lassen^^

gruß Phillip (der dir rät deine mofa auf keinen fall schneller zu machen weil du sonst probleme kriegen kannst)

3

Dienstag, 11. April 2006, 18:36

naja mein roller läuft ja normal komischer weise schon 40
und dann würde er 50 fahren.

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

4

Dienstag, 11. April 2006, 21:23

(Zitat:naja mein roller läuft ja normal komischer weise schon 40
und dann würde er 50 fahren. Zitatende)

versteh ich nich :")

5

Sonntag, 16. April 2006, 07:24

Ich denke mal bei 10km/h sagt noch keiner was!!!
Aber nicht schneller machen
:grin: :grin: :grin:

Gruß Jörg

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

6

Sonntag, 16. April 2006, 09:42

Ne das ist falsch, gerade bei den 50er Rollern wird danach geschaut das sie nicht schneller fahren.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Mittwoch, 19. April 2006, 11:43

Zeigt da vielleicht der Tacho einfach nur zuviel an? Wenn du nix an dem Ding verändert hast (und etwaige Vorbesitzer auch nicht), dann kann dir auch keiner nen Strick draus drehen.

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

8

Mittwoch, 19. April 2006, 13:11

[Zitat]Zeigt da vielleicht der Tacho einfach nur zuviel an? Wenn du nix an dem Ding verändert hast (und etwaige Vorbesitzer auch nicht), dann kann dir auch keiner nen Strick draus drehen. [/Zitat]

Das stimmt leider nicht.
Selbst wenn nichts verändert wurde, das Möp aber schneller fährt, kann das zu Konsequenzen führen.
Ich kenn dabei nicht die genaue Vorgehensweise, aber beim Auspuff an allen Möps ist es im Endeffekt egal, ob der eine ABE hat, denn wenn er zu laut ist, gibst auch eine Anzeige, da gilt dann Halterhaftung oder Fahrerhaftung(weiss nicht, wie das in so einem Fall genau wäre).
Und das ist leider bei allen teilen so, wenn das Möp schneller fährt ist bei den heutigen Moppeds irgendwas verschlissen oder defekt, bei den älteren waren das einfach die toleranzen beim fertigen.

Ist in dem Fall hier also eigentlich eine Ansichtssache der Beamten, ob sie irgendetwas machen, bei 35 vermute ich aber auch nicht, dass sie etwas tun.
:gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung