Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. April 2006, 01:18

Ich konnte mal Wheelies Fahren

Hallo Leute,

Ne frage an die Wheelie Fahrer unter Euch.

Nach 3.Monaten Motorrad Erfahrung und über 11000km (Anfänger ) die ich in dieser kurzen zeit schon gefahren hatte , begann ich das Wheelie üben.
Habe das Wheelen mit sehr viel Hingabe und Risiko Bereitschaft und nach vielen Hunderten versuchen später dann auch gelernt, obwohl ich kein Naturtalent wahr. Meine ganze Wheelie Fahrerei hat 1 ½ Jahre gedauert, Wheelies konstant am Kippung (ohne Gas ) fahren und schalten konnte ich jedoch nicht ,mein schnellster Wheelie wahr bis 180kmh.

Jetzt zu meinem Problem, von Anfang an hatte ich beim Wheelen eine innere Angst die ich nie in griff bekommen habe trotz dessen das ich schon einige Hundert Wheelies gefahren hatte, wahr mein innere Angst so schlimm das ich jedes mal vorher Herzrasen bekam oder beim dem Wheelen einen Black Aut hatte.
Ich hatte mir zig mal vorgenommen die Hinterrad Bremse zu betätigen (üben ) während das Vorderrad in der Luft wahr und mich so sehr angestrengt trotzdem habe ich so eine leichte Sache, vie das betätigen der Hinterrad Bremse nie hingekriegt, obwohl es für mich sehr wichtig war.
Ohne die Hinterrad Bremse betätigen zu können wahr das alles immer eine Kamikaze Aktion gewesen, was letzendlich auch mit einem Sturz endete.

Möchte gerne mal wissen ob ihr euch auch so schwer getan habt mit der Hinterrad Bremse oder war das Kinderleicht für euch und wie sah es bei Euch mit dem inneren angst aus .
Erzählt mir mal von euren Erfahrungen und die Wheelie Fahrer unter euch könnt ihr das alles nachvollziehen.

Danke.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Rose Tattoo

unregistriert

2

Dienstag, 18. April 2006, 03:10

Re: Ich konnte mal Wheelies Fahren

Da wirst Du einer der wenigen sein, der das überhaupt schon mal gewagt hat. Ich bin auf vielen Veranstaltungen gewesen und habe nur wenige solche Talente dabei sehen dürfen. Einer davon war ein ehemaliger Superbike-Fahrer aus der IDM (Michael Liedl), der schaltete eine komplette Zielgerade durch, um dann mit ca. 200 Sachen einen Stoppie anzuschliessen, der dann über ca. 100m ging.

Wer es kann, den kann man nur bewundern, zum selbst versuchen habe ich dafür zu wenig Talent und es blieb bei zaghaften Versuchen und gerade das mit der Bremse konnte ich nie umsetzen, da man den Fuss nicht so recht in der Position dafür hat.

Viele Crossfahrer beherrschen es ganz gut und vielleicht wäre das zum Austesten auch die beste Variante, eh man einen bösen Unfall mit so hoher Geschwindigkeit auf der Strasse riskiert, obwohl auch Stürze mit 40 in die Hose gehen können und man sich ersnsthaft verletzen könnte. Aber wenn´s denn sein muss?

Die Bewunderung gilt aber wirklich nur Leuten, die es tatsächlich drauf haben und sich bzw. andere dabei nicht in Gefahr bringen, aber das dürfte klar sein. Ich kann mich dabei an ein Video erinnern, welches im Netz rumgegangen ist, wo ein tolles teures Mopped bei einem solchen Versuch ziemlich zerstört wurde und das für einen Spass? Na ja...wenn andere Beifall klatschen kann das möglicherweise ein Kick sein, aber keiner wird Dir ein paar Euro rüberreichen, wenn´s nichts zu klatschen gibt, die Schmerzen werden auch nicht davon weniger und die Milz ...jetzt kommt nur noch bla, bla

Gruß
RT

3

Dienstag, 18. April 2006, 05:00

Das man sich mit 40kmh auch ernsthaft verletzen kann ist mir schon klar, zum Glück war mein Überschlag auch nicht viel schneller gewesen (nix passiert ).Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, andere Menschen Leben habe ich niemals gefährdet , ich selbst wahr zu dieser zeit noch sehr wild und Risikobereit gewesen. Habe mich nun etwas ausgetobt und bin auf dem richtigen weg.

Das schalten habe ich nicht ausprobiert !

Grüße.

4

Donnerstag, 20. April 2006, 12:45

lass es einfach sein, dein leben und das der anderen ist durch nichts zu ersetzen

ein freund

5

Donnerstag, 20. April 2006, 21:01

Danke für deinen Guten Ratschlag, möchte auch keine Wheelies mehr Fahren.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung