Da wirst Du einer der wenigen sein, der das überhaupt schon mal gewagt hat. Ich bin auf vielen Veranstaltungen gewesen und habe nur wenige solche Talente dabei sehen dürfen. Einer davon war ein ehemaliger Superbike-Fahrer aus der IDM (Michael Liedl), der schaltete eine komplette Zielgerade durch, um dann mit ca. 200 Sachen einen Stoppie anzuschliessen, der dann über ca. 100m ging.
Wer es kann, den kann man nur bewundern, zum selbst versuchen habe ich dafür zu wenig Talent und es blieb bei zaghaften Versuchen und gerade das mit der Bremse konnte ich nie umsetzen, da man den Fuss nicht so recht in der Position dafür hat.
Viele Crossfahrer beherrschen es ganz gut und vielleicht wäre das zum Austesten auch die beste Variante, eh man einen bösen Unfall mit so hoher Geschwindigkeit auf der Strasse riskiert, obwohl auch Stürze mit 40 in die Hose gehen können und man sich ersnsthaft verletzen könnte. Aber wenn´s denn sein muss?
Die Bewunderung gilt aber wirklich nur Leuten, die es tatsächlich drauf haben und sich bzw. andere dabei nicht in Gefahr bringen, aber das dürfte klar sein. Ich kann mich dabei an ein Video erinnern, welches im Netz rumgegangen ist, wo ein tolles teures Mopped bei einem solchen Versuch ziemlich zerstört wurde und das für einen Spass? Na ja...wenn andere Beifall klatschen kann das möglicherweise ein Kick sein, aber keiner wird Dir ein paar Euro rüberreichen, wenn´s nichts zu klatschen gibt, die Schmerzen werden auch nicht davon weniger und die Milz ...jetzt kommt nur noch bla, bla
Gruß
RT