Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Berni

Mo24-Bewohner

• »Berni« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2006, 17:53

Verdienst der MotoGP Piloten?

ich wollte mal nachfragen ob ihr irgentwelche zahlen wisst wieviel ein herr rossi oder Hayden so im jahr verdient in der Motogp? Die machen ja auch viel werbung und verdienen ja damit sicherlich auch einen haufen asche, oder?

Gruß Phillip

TheDoctor46

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

2

Dienstag, 18. April 2006, 19:34

Re: Verdienst der MotoGP Piloten?

moin,

na das haben ron und dirk schon mehrmals gesagt, soll doch beim vale um die 28 mio. sein... also mit werbung, merchandising... aber das kann man sicher nur schätzen...

JONNYDUCK

unregistriert

3

Dienstag, 18. April 2006, 19:46

Nur von Yamaha bekommt er 11 Mio. Euro, der Rest wird sich wohl aus der Werbung zusammensetzen !

Sein Kollege Edwards verdient allerdings nur 4 Mio. pro Saison !

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Mittwoch, 19. April 2006, 09:03

Sicher ist nur eines: Es ist zum Teil unverschämt viel!

Vor allem sind die unterschiede zu krass. Während die einen für das Gehalt eines Buchhalters fahren (so war das doch damals bei Nöhless und auch Jenkner) scheffeln die anderen das 50fache.

Ich würde in die Gewerkschaft eintreten

Jochen

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

5

Mittwoch, 19. April 2006, 12:15

In Antwort auf:

(so war das doch damals bei Nöhless und auch Jenkner)
Jochen

Na ja das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, zwei Durchschnittsfahrer die es fast an jeder Ecke zu finden gibt mit Weltmeister und Seriensiegern zu vergleichen.
Ich denke der Rossi ist jeden Cent wert den er verdient...

Dirk

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

6

Mittwoch, 19. April 2006, 13:12

@OJFan

Natürlich sind das Äpfel und Birnen. Aber findest Du 11 Mio€ für den Ackermann gerechtfertigt, während einer seiner normalen Sachbearbeiter mit weniger als 50 T€ nach Hause geht? Vergleichen kann man die Personen und deren Leistung auch nicht, weswegen ich die 11 Mio aber trotzdem für ein wenig übertrieben halte.

Jochen

wlyogich

Mo24-Fan

7

Mittwoch, 19. April 2006, 13:52

wenn man sich überlegt was ein weltweiter werbespot kostet, was der an verkaufszahlerhöhung bringt und was ein rossi an verkaufszahlerhöhung bringt, finde ich das durchaus gerechtfertigt.

leider hat der steve oder der klaus nicht die auswirkung, dass massen von aprillias verkauft wurden, insofern find ich des durchaus gerechtfertigt...

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

8

Mittwoch, 19. April 2006, 13:55

Beim vergleich Jenkner (125/250WM) mit Rossi/Capirossi/Hayden (MotoGP) spielt doch eindeutig das Zuschauer- und Sponsoreninteresse eine ganz wichtige Rolle. Die MotoGP Piloten stehen nunmal am meisten im Fokus, daher ist es auch nur logisch das sie am meisten verdienen.

Und das man für die besten auch bereit ist das meiste zu zahlen ist in allen Sportarten so, ich glaub Ferrari ist glücklich über jeden € den sie für Schumacher ausgegeben haben.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

9

Mittwoch, 19. April 2006, 14:24

Um aber noch mal aufs Thema zurückzukommen: Ich habe gehört, dass Shakey Byrne letztes Jahr von KR (bzw. KTM) 800.000 Euro bekommen hat (zumindest war das geplant). Mich würde schon interessieren, was ein Hofmann oder ein Ellison bekommen. Ralf Waldmann soll auch sowas um die 1 Mio (Mark allerdings) inkl. Prämien bekommen haben als er in der 250er noch um den Titel gefahren ist.
Somit kann man die Klassen nicht vergleichen. Ein mehrfacher 125er oder 250er Weltmeister verdient (oder besser gesagt bekommt)sicherlich mehr, als ein MotoGP Hinterher-Fahrer...

Ob das alles so gerechtfertigt ist, sei einmal dahingestellt.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

10

Mittwoch, 19. April 2006, 15:43

Poggiali, Melandri, Pedrosa und auch Nicht-Weltmeister wie Barbera, Elias, Stoner, Lorenzo und einige mehr sind auf alle Fälle Jung-Millionäre. So ab einer Million Euro aufwärts verdienen die pro Jahr.

Auch Arnaud Vincent hatte bei seinem Kurzauftritt für KTM (damals war er Weltmeister) eine Million Euro bekommen. Jetzt fährt er sicher für ein Taschengeld.

11

Donnerstag, 20. April 2006, 17:31

In Antwort auf:

Nur von Yamaha bekommt er 11 Mio. Euro, der Rest wird sich wohl aus der Werbung zusammensetzen !

4 Mio. ist aber auch schon ganz schön viel Money

12

Donnerstag, 20. April 2006, 21:09

hallo??? was geht denn!!!!!!!!

allso wenn ich ma anschau, das der bestverdienenste sportler der Welt ein Golfer is, und ich mir dann noch anschau wieviel millionen der fürs spazieren gehen bekommt, dann sin die pennies die die motogp piloten bekommen ja wohl ne frechheit, wenn man betrachtet was die jedes f... mal riskieren wenn sie auf ihre monster steigen...
im vergleich dazu was kann dem woods oder wie sie alle heißen schon passieren, außer das se sich ihren schläger an den kopf donnern...

disgusting

TheDoctor46

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

13

Donnerstag, 20. April 2006, 23:27

besser kann man es ne sagen ...

Fla62

Mo24-Fan

14

Freitag, 21. April 2006, 11:41

In Antwort auf:

irgendwie is die Welt ungerecht!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung