Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

FOGGYFPONE

unregistriert

1

Samstag, 15. April 2006, 09:14

KTM RC8

Auf dem Pannonia Ring in Ungarn wurde eine KTM RC8 mit einem neuen 1150 cc Motorblock Fotografiert um den (neuen) SBK Reglement(bald werden in der SBK nur noch 1200cc Maschienen erlaubt sein) zu entsprechen !

Quelle: http://www.motoren-toerisme.be/infoart.asp?artikel=2497

Der grüne Drache ist wieder da!(foggyfp1)

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2006, 10:47

Re: KTM RC8

Den einen sind 990cm³ zuviel, weil's zu schell wird und den anderen reichen die 1000cm³ nicht aus?
Ich höre zum ersten Mal, des die bei den Superbikes das Reglement ändern wollen, und ehrlich gesagt ich weiß auch nicht warum? Gerade jetzt wo's wieder ausgeglichen und spannend ist.
Ich glaub' da nicht so recht dran...

FOGGYFPONE

unregistriert

3

Samstag, 15. April 2006, 12:39

In Antwort auf:

Den einen sind 990cm3 zuviel, weil's zu schell wird und den anderen reichen die 1000cm3 nicht aus?
Ich höre zum ersten Mal, des die bei den Superbikes das Reglement ändern wollen, und ehrlich gesagt ich weiß auch nicht warum? Gerade jetzt wo's wieder ausgeglichen und spannend ist.
Ich glaub' da nicht so recht dran...

Ducati bringt die 916 mit 1200cc für 2007 auf den Markt und diese soll die 999 ablösen!

http://www.motorcyclenews.com/nav?page=motorcyclenews.articles.articleCategory.article&resourceId=4622384&articleCategory=NEWS_NEW-BIKES

Der grüne Drache ist wieder da!(foggyfp1)

cara

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

4

Donnerstag, 20. April 2006, 08:18

mcn glaubt, dass es von der optik eine 916 mit 1200 ccm geben soll (f.minoli, ceo ducati, hat dies bereits ausgeschlossen ->www.ducati.com/desmoblog)
wird letztlich nur taktik sein, um die aktuellen 999-verkäufe nicht noch weiter zu gefährden. fakt ist jedoch wohl, dass ducati in der sbk eine erhöhung des hubraums will (voraussetzung bzw. dazu ist die zulassung eines serienmotorrades mit x ccm). wenn dies passieren sollte, wäre das ebenfalls für ktm eine basis um die rc8, wahrscheinlich mit 1150 ccm, einzusetzen. lt. msa hat ktm weder motogp noch superbike pläne (kann ich dem interview mit h.bartol so allerdings nicht entnehmen). die aussage, 's.pierer weiß von nichts', heisst für mich garnichts. selbst pr-mann kuttruf sagt dazu: "ohne das ziel, im sbk-rennsport mitzumischen, hätte das aber nicht viel sinn...(die rc8 herauszubringen)" (quelle ps). also auch hier nur taktik? letztlich wäre die teilnahme ktm (2008?) nur eine aufwertung für diese serie und würde das feld nur 'bunter' machen.

Rose Tattoo

unregistriert

5

Donnerstag, 20. April 2006, 09:44

zumindest hat FG Sport ein Statement abgegeben, was wohl auf die Gerüchte um die 1200ccm antwortet...

http://www.superbike.it/

Gruß
RT

cara

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

6

Donnerstag, 20. April 2006, 10:08

alles sehr 'schwammig'
man wird am ende sehen, wieviel einfluss ducati hat...

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

7

Freitag, 21. April 2006, 11:44

also, ich fänd´s klasse, wenn so´n geiles teil bei den SBK´s mitfahren würde!

fahren viel zu viele vierzylinder dort...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung